BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1437 von 1446 ErsteErste ... 437937133713871427143314341435143614371438143914401441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.361 bis 14.370 von 14456

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Erstellt von Memedo, 23.02.2006, 19:01 Uhr · 14.455 Antworten · 2.062.653 Aufrufe

  1. #14361

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Über den russischen Gegner reden permanent die USA. Wir haben einen russischen Nachbarn mit guten Beziehungen.

    Warst du schonmal in Taksim, wo das Monument mit Atatürk steht? Habt ihr euch jemals gefragt wer die zwei abgebildeten Personen neben Atatürk sind?








    Hauptmann Kliment Voroschilov und Michael Frunze.

    Danke, für die Info, habe ich nicht gewusst. Mir war klar, das die Türkei enge Beziehungen mit Russland während des Befreiungskrieges pflegten, das die Beziehungen so eng waren, war mir nicht klar. Hast du Infos, warum gerade die beiden Personen drauf sind, finde dazu nichts. Danke

  2. #14362
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    14.972
    Zitat Zitat von matrix Beitrag anzeigen
    Danke, für die Info, habe ich nicht gewusst. Mir war klar, das die Türkei enge Beziehungen mit Russland während des Befreiungskrieges pflegten, das die Beziehungen so eng waren, war mir nicht klar. Hast du Infos, warum gerade die beiden Personen drauf sind, finde dazu nichts. Danke
    Das wissen die wenigsten Türken.

    Lese den Artikel durch. Bei militärischer Hilfe mit Material und Kanonen ist es nicht geblieben. Vor allem beim Aufbau der Industrie haben russische Ingenieure in der damals jungen Republik viel beigetragen.


    https://www.google.de/amp/s/www.turk...nemli-rol/amp/

  3. #14363

    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    75

    Die Specs des Hürjets wurden geupdatet:


    yenilenen ve yeni açıklanan özellikler şu şekilde: – Motorun itki kuvveti 17.000 lbf’ten, 19.200 lbf’e çıkarılacak.
    – Azami hız 1.2 Mach’tan, 1.4 Mach’a çıkarılacak.
    – Uçak tam otorite dijital kontrollü uçuş sistemine sahip olacak.
    – Gelişmiş insan makine arayüzü, F-35 ve MMU için asgari çalışma zamanı sağlayacak.
    – Intra & Inter veri linkine sahip olacak.
    – Ve Otonom operasyonlar için APU sistemine sahip olacak.
    – Tüm bu özellikleriyle T-38 Talon uçaklarının yerini alacak olmasının yanında F-16 uçaklarına da operasyonlarda destek sağlayabilecek ve bununla beraber bir akrobasi uçağı olarak da kullanılabilecek.

    https://www.airlinehaber.com/hurjeti...eri-yenilendi/

  4. #14364
    Avatar von Zakkum

    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1.908
    Zitat Zitat von matrix Beitrag anzeigen
    Danke, für die Info, habe ich nicht gewusst. Mir war klar, das die Türkei enge Beziehungen mit Russland während des Befreiungskrieges pflegten, das die Beziehungen so eng waren, war mir nicht klar. Hast du Infos, warum gerade die beiden Personen drauf sind, finde dazu nichts. Danke
    Genauer gesagt Sowjetunion. Man hatte gute Beziehung ausser mit Stalin. Lenin war auch Türke.

  5. #14365
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.767
    Lenin war Türke? Väterlicherseits kalmückisch, mütterlicherseits deutsch. Aber türkisch war er wohl nicht.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  6. #14366
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    11.676
    F-35 gegen X: Die besten Jets kämpfen um Auftrag aus der Türkei

    © REUTERS / Axel Schmidt









    Präsident Trump geht ein hohes Risiko ein, wenn er Ankara droht, keine F-35-Jets an die türkische Luftwaffe zu liefern. Denn Fachleute in der Türkei spielen schon andere Optionen durch – ein Signal an Washington, schreibt das Portal „Swobodnaja pressa“.


    https://de.sputniknews.com/technik/2...waffe-tuerkei/

  7. #14367

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das wissen die wenigsten Türken.

    Lese den Artikel durch. Bei militärischer Hilfe mit Material und Kanonen ist es nicht geblieben. Vor allem beim Aufbau der Industrie haben russische Ingenieure in der damals jungen Republik viel beigetragen.


    https://www.google.de/amp/s/www.turk...nemli-rol/amp/

    Vielen Dank

  8. #14368
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.771
    Der Bau des türkischen "Pentagons" ist im vollen Gange. Ähnlich des US-Amerikanischen Pentagons soll es künftig bspw. die Komandozentrale für Geheimdienste und Streitkräfte werden und auch andere Funktionen übernehmen.
    57447297_2145490928873120_148967526162759680_n.jpg
    CHP sagolsun yaa, neler yapiyorlar.. Ah pardon AKP yapti..

  9. #14369

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    951
    Turkey mulling options to resolve 'unprecedented' S-400 crisis with US

    “One option is to receive the S-400 system this summer and never actually unpack nor activate them," the source said.
    "This might still result in CAATSA sanctions against the Turkish defense industry but could save the F-35 deliveries.”


    Okan Muderrisoglu, the Ankara representative for the government-aligned Sabah newspaper, told MEE that another solution for the crisis might be sending S-400s to Azerbaijan and Qatar for safekeeping.

    https://www.middleeasteye.net/news/t...-400-crisis-us

  10. #14370
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.320

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 19:09
  2. [The Armed Forces of BiH] - Oružane Snage BiH
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:15
  3. Royal Cambodian Armed Forces - Info / Bilder [Kambodscha]
    Von KhmerWarrior im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 17:55