BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Ergebnis 1 bis 3 von 3

USA liefern mutmasslichen Kriegsverbrecher aus

Erstellt von Emir, 29.04.2010, 19:53 Uhr · 2 Antworten · 614 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    USA liefern mutmasslichen Kriegsverbrecher aus

    Donnerstag, 29. April 2010, 5:37 Uhr, Aktualisiert 07:47 Uhr
    Die USA haben einen früheren bosnisch-serbischen Soldaten an Bosnien ausgeliefert, der am Massaker von Srebrenica im Jahr 1995 beteiligt gewesen sein soll. Der 45-jährige Marko Boskic wurde am Mittwoch den bosnischen Behörden auf dem Flughafen von Sarajevo übergeben.

    Er wird verdächtigt, mit anderen Mitgliedern seiner Einheit in Srebrenica an der Ermordung von muslimischen Jungen und Männern «direkt beteiligt» gewesen zu sein. Berichten zufolge gehörte Boskic einer Spezialeinheit der bosnisch-serbischen Armee an.
    Kriegsjahre verschwiegen
    Nach Angaben der bosnischen Staatsanwaltschaft wanderte Boskic nach dem Ende des Bosnien-Kriegs 1995 in die USA aus. Um dort eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, abe er den Behörden seine Kriegsvergangenheit verschwiegen.
    Washington hatte bereits im Januar einen mutmasslichen Kriegsverbrecher ausgeliefert.
    (sda/olsm)


    USA liefern mutmasslichen Kriegsverbrecher aus / International / SF Tagesschau

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Sehr gut

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    warum wanderte dieser moruk in die USA und nicht nach russland zu seinen orthodoxen brüdern aus?

    diesen verräter des CCCC sollte man an den eiern aufhängen....

Ähnliche Themen

  1. USA - Demonstranten liefern sich Straßenschlachten
    Von Yunan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:33
  2. Iran will Gas nach Europa liefern
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 09:36
  4. Würdet ihr einen mutmasslichen Vergewaltiger schützen?
    Von Südslawe im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 04:19