BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 557

Nikola Tesla

Erstellt von Grasdackel, 10.07.2009, 14:15 Uhr · 556 Antworten · 45.671 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Nikola Tesla

    Nikola Tesla (* 10. Juli 1856 in Smiljan, Kaisertum Österreich, heute Kroatien; † 7. Januar 1943 in New York, USA)

    Heute vor 153 Jahren geboren.

  2. #2
    phαηtom
    ein Hoch auf Tesla und die Kroaten

  3. #3
    All Eyez on Me
    alles gute

  4. #4

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ein Hoch auf Tesla und die Kroaten
    Wäre nett solche Provokationen zu unterlassen Danke!

    Nikola Tesla einer unserer hellsten Köpfe.
    Večna mu slava i laka zemlja


  5. #5
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ein Hoch auf Tesla und die Kroaten
    hoffe das war jetzt ironisch gemeint
    Tesla war Serbe..... Grdelin, poste doch den ganze Wikipedia Eintrag....
    Nikola Tesla ? Wikipedia

  6. #6
    Grasdackel
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ein Hoch auf Tesla und die Kroaten
    Ja.
    Tesla ist der 2tberühmteste Kroate aller Zeiten.

  7. #7
    Grasdackel
    Nikola Tesla (1856-1943), wurde vielfach als “der größte Erfinder aller Zeiten” bezeichnet. Als Entdecker der “Freien Energie” wurde er für einige fast zu einem Mythos. Nikola Tesla wurde am 10. Juli 1856 in Smiljan, Kaisertum Österreich, heute Kroatien geboren und starb am 7. Januar 1943 in New York, (USA). Nikola Tesla war ein Erfinder und Elektro-Ingenieur. Die bedeutendste erfinderische Leistung in der Elektrotechnik von Nikola Tesla war sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms.
    Nikola Tesla war Miterfinder des heutigen Dreiphasenwechselstrom-Systems, was wohl als eine seiner größten Erfindungen gilt. Diese Erfindungen fielen in eine Zeit, in der weitere Forscher und Techniker die Grundlagen der heutigen elektrischen Energieübertragung (Starkstromtechnik) legten. Später hat sich Tesla dann anderen technischen Themen der Energieübertragung zugewandt. In sein 50 Berufsjahren meldete Nikola Tesla 112 Patente an.
    Am Ende gingen dann mehr als 700 weitere Patente auf sein Konto. Sein 1888 patentiertes System zur Drehstrom-Kraftübertragung ist von epochaler Bedeutung. Die Rechte daran hat der amerikanische Erfinder George Westinghouse gekauft, der das System 1893 auf der »World’s Columbian Exposition« in Chicago vorstellte.
    Nikola Tesla wurde im Laufe der Zeit vielfach geehrt, so gibt es zwei Tesla Museen, den Nikola Tesla Flughafen in Belgrad, Gedenkmünzen, Banknoten sowie zahlreiche Statuen und Portraits

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ja.
    Tesla ist der 2tberühmteste Kroate aller Zeiten.
    Und du bist der Berühmteste, Schätzchen?

  9. #9
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917

    Reden

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ja.
    Tesla ist der 2tberühmteste Kroate aller Zeiten.
    Wer ist denn Nr. 1? (wieß ich nix)
    Und sind Serben nur dann "Kroaten" wenn Sie etwas gutes getan haben?
    und andere Serben in Hr sind nix wert? hääää??????

    Meine Fresse, das stinkt nach übelster Ustasa Propaganda... Tesla der Kroate, dessen Vater kurz vor seinem Tod zum wahren Glauben fand, der Katholischen.....

    Und da sagt wer, wir würden Propaganda betreiben.....

  10. #10
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Und du bist der Berühmteste, Schätzchen?

    Der berühmteste ist Josip Broz Tito.

    Bussi.

Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Najveci Hrvat - Nikola Tesla
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 21:19
  2. Nikola Tesla – Magischer Erfinder
    Von ***Style*** im Forum Film
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 01:43
  3. Štrajk upozorenja u TE Nikola Tesla
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 00:30
  4. Nikola Tesla
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 00:18
  5. Nikola Tesla Grad
    Von Gospoda im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:22