BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Elektro Autos, E- Möbilität

Erstellt von Indianer, 18.11.2019, 10:11 Uhr · 15 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das Werk währe im Ruhrgebiet deutlich besser aufgehoben gewesen. Jetzt bauen die irgendwas auf der grünen Wiese in der Hoffnung polnische Facharbeiter anzulocken.
    Natürlich müssen die Automobilzulieferer hier noch rantransportieren, ist bestimmt ganz toll für die Umweltbilanz.
    Warum?

  2. #12
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.840
    Interessanter Artikel aus der Schweiz.
    Es werden viele Unwahrheiten über das E-Auto verbreitet. So schlecht ist die Technik aber gar nicht.
    https://e-hub.swiss/e-hub/artikel/te...ent=4361.276.1

  3. #13
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.366
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel aus der Schweiz.
    Es werden viele Unwahrheiten über das E-Auto verbreitet. So schlecht ist die Technik aber gar nicht.
    https://e-hub.swiss/e-hub/artikel/te...ent=4361.276.1
    Das ist eine Seite von Audi, der E-Tron ist der einzige volle elektrische Audi.
    Kostet in Serie ca. 90000 mit vernünftiger Ausstattung ca. 110000 SFr. viel zu teuer für ein Zweitauto.
    Ich hätte mir einen Vollelektrischen A3 oder A1 gewünscht, beim Zweitwagen langt mir die Reichweite, beim Hauptwagen reicht mir die Reichweite nach Kroatien ganz und garnicht.
    Bei dem A3 E-Tron ( Hybrid) bitet Audi kein S-Line an

    https://e-mobile.ch/de/marktubersicht-fahrzeuge


    Für mich gibt es aktuell kein Elektroauto das mir passt

  4. #14
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    21.358
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Das ist eine Seite von Audi, der E-Tron ist der einzige volle elektrische Audi.
    Kostet in Serie ca. 90000 mit vernünftiger Ausstattung ca. 110000 SFr. viel zu teuer für ein Zweitauto.
    Ich hätte mir einen Vollelektrischen A3 oder A1 gewünscht, beim Zweitwagen langt mir die Reichweite, beim Hauptwagen reicht mir die Reichweite nach Kroatien ganz und garnicht.
    Bei dem A3 E-Tron ( Hybrid) bitet Audi kein S-Line an

    https://e-mobile.ch/de/marktubersicht-fahrzeuge


    Für mich gibt es aktuell kein Elektroauto das mir passt
    Von der Reichweite wäre bis jetzt eigentlich nur ein Tesla interessant (getestete Reichweite knapp unter 500km). Mein Nachbar hat einen Hyundai Ionic, Reichweite ca. 250km und war damit in Tirol auf Urlaub (550km Entfernung), musste 2x laden, Zeitverlust fast 2 Stunden, er war damit zufrieden, ich eher nicht. Deswegen habe ich mir auch den Toyota RAV4 Hybrid zugelegt.

  5. #15
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    21.358
    Unsere Gemeinde hat 2 E-Autos angeschafft (Renault Zoe) in Form von "Carsharing" können zahlende Mitglieder damit fahren (ich gehöre nicht dazu). Der Strom wird fast ausschließlich über den Windpark Simonsfeld bezogen, für E-Bikes gibt es Gratisstrom (habe noch Fahrrad mit Muskelkraft). Ähnliches gibt es auch in Nachbargemeinden und jene die in unserer Ortschaft E-Autos besitzen (sind doch einige, BMW i3, Renault Zoe, Hyunday...)haben zusätzlich auch Solarzellen wie mein Nachbar (vis-avis).

  6. #16
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.840

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. welches auto fahrt ihr?
    Von pravoslavac im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 1588
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 22:39
  2. In Sarajevo sollen VW-Elektro Autos produziert werden!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 16:56