BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Elektroauto Tesla Model S

Erstellt von Marcin, 26.01.2014, 21:20 Uhr · 50 Antworten · 5.366 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

  2. #2
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

  3. #3
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Dieses Auto durfte ich bei einem Guten Freund Probefahren, ich muss zugeben ich war schwer beeindruckt, der Wagen zieht wie ein Porsche GT3 Turbo, braucht aber verhältnissmässig nur ca. 2-3lt. Auf 100km, natürlich umgerechnet, da ja elektrisch, der 26Zoll Bildschirm in der Mitte ist auch nicht schlecht und man hat im Auto Internet, die Musikboxen kann man einstellen wie man will, wenn Bsp. Die hinteren Gäste mehr wollen, kann man die Klangmitte verstellen etc.etc., das Einzige ist, das man eine Spezielle Ladestation braucht, damit man über Starkstrom aufladen kann, bei meinem Kumpel ist dies ein Firmenwagen und er kann ihn dort direkt aufladen, er kommt 400km weit, bei ihm zu Haus kann er nur über 230V aufladen, das ist aber nur Notfallmässig.

  4. #4

  5. #5
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Mit Allradantrieb wird er sicher brachial sein, mein Kumpel hat einen der ersten Modelle, eben leider ohne Allrad.

  6. #6
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

  7. #7
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Tesla macht jedes Quartal Rekordverluste. Eigentlich müsste man das Model S für mehrere Hunderttausend Euro auf den Markt bringen, damit Tesla ihre Kosten decken können. Stattdessen wurde das Einstiegsmodel für knapp über 70.000 Euro in Deutschland vermarktet. Wie? Die US-Regierung subventioniert Tesla, drückt damit auf den Verkaufspreis. Dabei sind ja die Amerikaner die größten Kapitalisten dieser Erde, die gegen jeden staatlichen Eingriff in die Wirtschaft sind (nicht einmal eine flächendeckenden Krankenversicherung konnte Obama einführen).

    Was ich sagen will: Tesla produziert absolut unrentabel und ist ein Verlustgeschäft. Das wissen auch Daimler (die bis heute ein strategischer Partner Teslas sind und bis vor kurzem Großaktionär bei Tesla waren und damit Einsicht in die Geschäfte hatten (alle Anteile hat Daimler verkauft)) und Co und bauen deshalb lieber weiter SUVs

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Tesla macht jedes Quartal Rekordverluste. Eigentlich müsste man das Model S für mehrere Hunderttausend Euro auf den Markt bringen, damit Tesla ihre Kosten decken können. Stattdessen wurde das Einstiegsmodel für knapp über 70.000 Euro in Deutschland vermarktet. Wie? Die US-Regierung subventioniert Tesla, drückt damit auf den Verkaufspreis. Dabei sind ja die Amerikaner die größten Kapitalisten dieser Erde, die gegen jeden staatlichen Eingriff in die Wirtschaft sind (nicht einmal eine flächendeckenden Krankenversicherung konnte Obama einführen).

    Was ich sagen will: Tesla produziert absolut unrentabel und ist ein Verlustgeschäft. Das wissen auch Daimler (die bis heute ein strategischer Partner Teslas sind und bis vor kurzem Großaktionär bei Tesla waren und damit Einsicht in die Geschäfte hatten (alle Anteile hat Daimler verkauft)) und Co und bauen deshalb lieber weiter SUVs
    Abwarten.....
    Erst einmal muss die Infrastruktur gegeben sein um die Fahrzeuge großflächig praktikabel zu machen. Dann muss ein Weg gefunden werden um den Verbrauch zu senken und somit die Reichweite zu erhöhen, auch wenn die brachiale Kraft des Aggregates voll genutzt wird. Zuletzt muss die Ladezeit drastisch verkürzt werden. Dann wird der Tesla interessant für den Massenmarkt und dann ist auch ein rentables fertigen und vermarkten der Fahrzeuge möglich

  9. #9
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547

  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Würde mir einen zulegen unter gewissen Umständen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  2. Tesla Jahr 2006
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:03
  3. Neue Modells von Rolls-Royce in Tirana vorgestellt..
    Von Albanesi2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 23:06
  4. Viele Modelle, wenige Lösungen
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:10
  5. Der Serbe Nikola Tesla, einer der bedeutensten Erfinder.....
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 13:23