BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Elektromobilität - Mobilltätswende - Energiewende

Erstellt von D.Hans, 30.04.2019, 09:04 Uhr · 51 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    663

    Elektromobilität - Mobilltätswende - Energiewende

    Zuallererst braucht es Gehirnzellen. Und damit ist euer Vorhaben schon gescheitert.

  2. #52
    Avatar von BobTorture

    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Lasst Euch nicht irritieren und vertraut auf Euer Gefühl!

    Ich kenne den Subaru R1e. Er wurde schon einige Jahre vorher auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Aus heutiger Sicht natürlich nicht Marktfähig. War auch immer als Concept Car geplant. Aber es zeigt, dass man sich in Asien schon um die Jahrtausendwende (gezwungenermaßen) um das Thema kümmerte. Daher auch der "Vorsprung durch Technik". Hatte sich das nicht einmal ein deutscher Autobauer auf seine Fahnen geheftet? Seien wir ehrlich - im Grunde war Audis Quattro die letzte wirkliche Innovation. Der Rest ist Schnick-Schnack, das man nicht braucht und ein Vermögen kostet.

    Subaru hat es zum Markenbild gemacht, ausschließlich Allrad-Autos zu bauen. Darin sind sie Technologieführer. Die Marke Subaru verbindet man heute automatisch mit Allrad. Toyota hat entschieden ausschließlich Hybrid-Autos zu bauen. Mit Toyota verbindet man heute hochmoderne und saubere Antriebe (neben gewohnter Qualität). Den VW Konzern verbindet man seit langem mit TDi-Diesel. Seit einigen Jahren auch mit Luftverpester, Lüge und Betrug. Im Fahrwasser des Betrüger-Managements sind bei Gelegenheit auch gleich Mercedes und BMW in Verruf gekommen. Wie sich immer mehr herausstellt auch berechtigt. Opel gäbe es ohnehin nicht mehr, hätten nicht die Franzosen die verstaubte Bude übernommen - und jetzt nach 20 Jahren Miese zumindest finanziell wieder saniert. Aber für ein paar spätpubertäre Typen reichen die Audis und 3er BMW- Kisten allemal noch...

    @Bob: Mach Dir keine Sorgen die "knallharten Gesetze" werden kommen. Deutschland und Europa wird auch das meistern. Aber eines muss man wissen: Wenn man dem Besten hinterher läuft, kann man maximal Zweiter werden. Wenn man nicht den Führungsanspruch stellen will, dann ist "Zweiter" auch keine schlechte Position.
    Richtig, es war dieser Zwerg.
    So weit ich mich erinnere, war es kein Concept-Car, es wurde mit der entsprechenden "Aufladesäule" vorgestellt. Zumindest stand es ganz an der Seite.
    Die Rede war, dass Tepco mit 80 dieser Fahrzeuge in Tokio unterwegs ist (oder soll?), zu diesem Zeitpunkt.
    Zumindest hatte ich es so in Erinnerung.

    Bei der Gesetzgebung in Deutschland mach ich mir schon Gedanken.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456