| Bildergalerie | User Landkarte | Spielhalle | BFTube | Top Poster | Gesperrte User | Schach-Poker Gameroom | Fussball-Tippspiele | ShoutBox |
|
|||||||
| Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor Gespräche über alles was nen Motor hat |
![]() |
|
Elektrorasur
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 2.662 Danke für 1.670 Beiträge
Land:
![]() |
MADRID - Mit einer Schadenersatzklage gegen die Familie eines Unfalltoten hat ein Autofahrer in Spanien für Empörung gesorgt. Der Mann hatte auf einer Landstraße einen 17 Jahre alten Radfahrer überrollt und tödlich verletzt. Nun fordert er von dessen Eltern 14.000 Euro für die Schäden, die bei dem Zusammenprall durch den Körper des Jungen an seinem Auto entstanden. Weitere 6000 Euro verlangt er für den damals gemieteten Ersatzwagen, wie die Zeitung "El País" berichtet.
Radler getötet: Autofahrer fordert Schadenersatz
Tournaments Won: 2 Registriert seit: 01.01.2007
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 1.300 Danke für 979 Beiträge
Images: 24
Land:
![]() |
das ist echt derb
|
BH FANATIC
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 160 Danke für 138 Beiträge
Images: 20
Land:
![]() |
wird er die entschädigung kassieren?
STANDARD: Sie meinen nicht in der bosnischen Republika Srpska? Mesic: Absolut. Wir erwarten, dass Serbien an die dort lebenden Serben eine ähnliche Botschaft entsendet, wie wir sie aus Kroatien an die kroatische Bevölkerung in Bosnien entsandt haben. Wir haben gesagt: Eure Heimat ist Bosnien-Herzegowina, eure Hauptstadt ist Sarajewo. Und eure Politik müsst ihr dort gestalten. Wir erwarten eine solche dezidierte Botschaft auch aus Belgrad. |
|
Gesperrt
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 649 Danke für 434 Beiträge
Images: 8
Land:
![]() |
Und mich interessieren die unfallhintergründe!!!
Gleich zu pauschalisieren und zu "böser autofahrer" zu sagen ist doch schwachsinn solange man den unfallhergang nicht kennt!!! Als aller erstes muss ich sagen das ein fahrradfahrer auf der landstraße rein garnichts zu suchen hat!!! Nicht nur aus eigenschutz sondern auch wegen dem fremdschutz!!! Ich hab beruflich schon oft mit unfällen zu tun gehabt deren auslöser ein fahrradfahrer auf der landstraße war!!! DANN bleibt noch zu klären ob es evtl NACHTS gewesen ist und ob das fahrrad überhaupt BELEUCHTET gewesen ist!!! Fahrt mal NACHTS auf dem Fahrrad OHNE LICHT auf ner Landstraße...da habt ihr beim lotto bessere chancen!!! Selbst hier in deutschland bekommt man als radfahrer eine teilschuld wenn man auf der landstraße erwischt wird und das find ich vollkommen richtig!!!!!!!!!!! SCHEIß RADFAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Radfahrstreifennetz ist in deutschland so ausgebaut wie in kaum einem anderen EU land...und die pisser meinen trotzdem immer auf der landstraße unterwegs sein zu müssen!!!!!! VOLLIDIOTEN!!!!!!!!!!!! |
|
Moderator
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 751 Danke für 362 Beiträge
Images: 2
Land:
![]() |
Sorry, aber kleinere Landstraßen haben hier oft keinen Radweg, und in Spanien ist das sicher nicht besser als bei uns.
Natürlich hast Du insofern Recht, Gugi, als dass die Begleitumstände nicht beschrieben wurden, z.B. ob der Radfahrer nachts ohne Licht gefahren ist, o.ä. Aus dem verlinkten Artikel geht allerdings hervor, dass die Versicherung des Autofahrers den Eltern des Getöteten etwas bezahlt haben, das wär bei eine wesentlichen Mitverschulden des Radfahrers wohl nicht passiert. P.S. Wie der Prozess ausgegangen ist, hab ich bei Google nirgends gefunden. Geändert von Grizzly (29.03.2009 um 11:08 Uhr) |
|
last man standing
Abgegebene Danke: 2.279
Erhielt 1.551 Danke für 971 Beiträge
Images: 31
Land:
![]() |
Ich weiss nicht wie die Gesetze in Spanien sind, aber in der Schweiz gilt ein Auto rechtlich gesehen, als gefährlicher Gegenstand, also ist es egal welcher Hintergrund es hat.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|