BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen

Erstellt von Grdelin, 20.06.2013, 19:23 Uhr · 13 Antworten · 2.788 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    22.951

    Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen

    Die Gluthitze über Deutschland mit bis zu 34 Grad Celsius hat am Mittwoch auf mehreren Autobahnen die Fahrbahnen aufgesprengt. Auf der A93 bei Abensberg in Niederbayern öffnete sich die Straße, "als wenn eine Tür auf geht", berichtete ein Augenzeuge.
    Einen Motorradfahrer kostete das von Experten als Blow-Up bezeichnete Phänomen das Leben: Er geriet ins Schleudern und stürzte tödlich. Auch auf den Autobahnen A3, A7, A8, A92 und A94 wölbte sich ob der sommerlichen Hitze die Fahrbahn. In Sachsen weichte die Autobahn A72 bei Plauen auf. Sie wurde auf einer Länge von drei Kilometer beschädigt.
    "Wir haben jetzt zehn Stellen, wo die Autobahn aufgeplatzt ist", sagt Stephan Lehner vom Polizeipräsidium Niederbayern. Betroffen seien Streckenabschnitte mit Betonplatten, sagt Josef Seeberger, Sprecher der Autobahndirektion Südbayern. "Das Problem sind die starken Temperaturveränderungen. An heißen Sommertagen dehnen die Betonplatten sich aus und irgendwann macht es klack."





    Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.945
    furchtbar ... ich war auch viel im Sommer mit dem Bike unterwegs, aber sowas habe ich noch nie gesehen ...

  3. #3
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Sowas passiert ja nicht mal in Serbien, Pfeiffenköpfe!

  4. #4
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7.166
    Da schaut aber einer Galileo gerade

  5. #5
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    22.951
    Deutsche Autobahnen sind nicht ausgelegt auf so hohe hitze.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.945
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    Da schaut aber einer Galileo gerade
    War auch heute in den Nachrichten

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Deutsche Autobahnen sind nicht ausgelegt auf so hohe hitze.
    Aber über 30 Grad hatten wir schon häufiger, das ist schon schwach, dass nach 2 Tagen Hitze alles auseinanderbricht

  7. #7
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7.166
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    War auch heute in den Nachrichten

    - - - Aktualisiert - - -


    Aber über 30 Grad hatten wir schon häufiger, das ist schon schwach, dass nach 2 Tagen Hitze alles auseinanderbricht
    Aso das wusst ich gar nicht, er hats aber von Galileo, die Uhrzeit passt

    Und das ist wirklich schwach, bei uns ist es Wochenlang zwischen 30-40grad und ich habe es noch nie erlebt das der Asphalt so aussah wie auf dem obigen Bild da

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    22.951
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    Aso das wusst ich gar nicht, er hats aber von Galileo, die Uhrzeit passt

    Und das ist wirklich schwach, bei uns ist es Wochenlang zwischen 30-40grad und ich habe es noch nie erlebt das der Asphalt so aussah wie auf dem obigen Bild da
    Um diese Zeit schaue ich immer Star Trek, Raumschiff Voyager.

  9. #9
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.804
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    Aso das wusst ich gar nicht, er hats aber von Galileo, die Uhrzeit passt

    Und das ist wirklich schwach, bei uns ist es Wochenlang zwischen 30-40grad und ich habe es noch nie erlebt das der Asphalt so aussah wie auf dem obigen Bild da
    Betonplatten!

  10. #10

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Ich habe zuerst tödlicher Blow-job gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autobahnen und Schnellstraßen Serbiens [ 2 ]
    Von Gospoda im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 14:17
  2. F. & F. 6 auf deutschen Autobahnen
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:00
  4. Eastern Promises - Tödliches Versprechen
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:04
  5. Straßen und Autobahnen?
    Von Magnificient im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 05:41