BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12525859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 647

Welches Auto plant ihr zu kaufen?

Erstellt von Dragan Mance, 17.06.2012, 15:10 Uhr · 646 Antworten · 36.515 Aufrufe

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    In der Schweiz zählt beides als Leasing in meinen Fall wird das Auto nach 4 Jahren mir gehören.
    Der Begriff ist sehr weit zwischen Mieten und Abzahlung.
    Eben, jetzt kapier ich das auch.....also hier in Bayern nennt man das Finanzierung.

Es ist doch so, als Unternehmer kann man was Leasen-sofern Bonität- zbs. ein Firmenwagen, ein Kasten, kostet zbs. 600 im Monat, Laufzeit 48 Monate. Barkauf würde das Fzg. zbs. 38000 kosten, die man nicht hat.
    D.h. auch wenn man 14 Mille liegen hat, kann man das Fzg. bar nicht kaufen. Die Liquidität (14 Mille) allerdings bleibt ja erhalten. Weiterer Vorteil, man kann die gesamte Leasing-Rate absetzen und die Vorsteuer ( die 19%) zurückbekommen.

Nach Ablauf der 48 M. geht das Fzg. zurück und wird per Gutachter eingeschätzt im Zustand und im Restwert. Ergibt diese Rechnung zbs. einen Wert von 11000, aber laut Leasingvertrag hätte es noch 18000 bringen müssen, muß man für die Differenz aufkommen.

Finanzierung des identischen fzg. : Die Finanzierung ist ebenfalls absetzbar und das fzg. wird zum Eigentum...........Wenn man schon kein Bargeld hat, sollte man zumindest Eigentum erwerben und nicht fürs Nutzen zahlen.

Privatleasing ist, wie schon gesagt, vollkommen nutzlos, da Privatleute weder Steuern noch sonstwas zurückbekommen.

Leasing ist nur interessant, weil man die Kosten absetzen kann und Liquidität erhält. Wenn man Geld hat, ist einem das egal...........................

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt viele die so an die Sache rangehen. Mein früherer Boss ist mit Sicherheit einer der reichsten Hamburger, seine Autos sind geleast, fuck it. Man weiß ja eigentlich ob man sich was leisten kann oder nicht, wie man das dann bezahlt ist letzendlich egal.
    Sage wir es mal so......wer kann sich heut zu tage einen BMW Audi oder Mercedes um die 50.000 noch cash leisten?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt viele die so an die Sache rangehen. Mein früherer Boss ist mit Sicherheit einer der reichsten Hamburger, seine Autos sind geleast, fuck it. Man weiß ja eigentlich ob man sich was leisten kann oder nicht, wie man das dann bezahlt ist letzendlich egal.
    Übrigens, bei einer gewissen Einkommensgröße....wo ich sicher weit weg von bin..... kann man nur noch Steuern senken oder sparen, wenn man jede mögliche Ausgabe verwendet.........Wenn du zbs. monatlich 150000 Mieten hast, kannst du die sich daraus kummulierenden Steuern nur mit Gegenkosten ( also gegen die Einnahmen) senken. Also MUSS man praktisch jeden Cent nehmen und ihn auf der Ausgabenseite kontieren.

Beispiel: Bei den o.g. Mieten fallen zbs. weiter monatlich gerechnet Grundabgaben an von ca. 8000 Euro an, Aufwendungen und Erhaltungen ca. 15000 und weiteren Posten von ca. 10000....... Das wären also 33000, also blieben noch 117000 monatlich.........wenn du nun nichts weiter dagegen setzen kannst ergibt das zum Jahresende ca. 1,5 Mio, wovon ca. die Hälfte an das FA gehen wird.
    Also was macht man? Kosten, Kosten, Kosten. Nur die können das Ergebnis beeinflussen. Auch in diesem Beispiel kannst du dir dann ein Auto vom Rest i.H.v. ca. 750000 kaufen, klar, aber das wäre so gesehen Verschwendung.
    denn zbs. würde ein Leasingauto , welches monatlich zbs. 2500 kostet ja die Kosten erhöhen und somit weniger Steuern verursachen.

In dem Fall ist es ganz sicher angebracht zu Leasen. Ich habe aber bereits gesagt, das ich nur für mich und meine Situation spreche. Bei Normalos ist es eher unangebracht nmM. Im Beispielsfall ergibt sich die Notwendigkeit bereits durch die Darstellung.

Masg auch sein, dass zbs. ein Möchtegern kein Geld hat und keinen Kredit bekommt, ein Auto i.H.v. 150000 Euro zu kaufen, es aber leasen kann Dann ergibt sich das auch von selbst

Ich plane mir einen ganzen Zug zu kaufen.. Am besten diesen EINEN mit dieser speziellen Aufschrift...

Sehr geehrter Daro

Wir haben gute Nachrichten für Sie: Ihr neuer Audi hat das Licht der Welt erblickt. Herzlichen Glückwunsch!

Mit Ihrem Kauf haben Sie sich für eine der spannendsten und führenden Automobilmarken der Schweiz entschieden und können unser Markenversprechen „Überraschend – Verbindend – Vereinfachend“ anhand Ihres neuen Audi in Kürze selbst erleben.
    Audi: Audi A5 Sportback
    Chassi-Nummer: --------------
    Verkaufsberater: ----------------
    Audi Händler: AMAG Winterthur
    Ihr Verkaufsberater wird sich zu gegebener Zeit bei Ihnen melden, um einen Termin für die Übernahme zu vereinbaren. Man sagt ja, Vorfreude sei die schönste Freude. In diesem Sinne wünsche ich viel Vorfreude auf Ihren neuen Audi.

Ja mein Auto ist geboren noch 10-15 Tagen

Glückwunsch sehr geehrter Daro

Bei mir ist ein Auto ein absolutes Nutzfahrzeug und muss Geländetauglich sein und ich will mich so wenig damit beschäftigen müssen wie möglich.

SUV s,Geländewagen, Pick Up s von Mercedes,VW,BMW und Audi über die Firma haben mich immer enttäuscht. Hab mir immer was andrehen lassen von der entsprechenden Fahrzeugbeschaffung in meiner Firma.

Zukünftig will ich defintiv wieder gescheite Geländegänger von Toyota oder Rover,mit diesen war ich immer zufrieden.

Ich hab auch schon ernsthaft gegoogelt wo ich die Pick Up Varianten her bekomme, die auch von der ISIS genutzt werden, sind anscheinend robust genug zur Kriegsführung

glückwunsch daro,jetzt hast du dich verschuldet und kannst mal kurz mit dem wagen bei den heissen girls, den dicken machen.was kommt aber dann?daro, was kommt dann?noch mehr schulden und tränen.aus diesem loch, kommst du so schnell nicht mehr raus.ich hab dich ja gewarnt,doch du musstest ja, den dicken markieren.du tust mir leid.gruss oliver

Um mal unseren gestörten Angeber aufzugreifen....lese seinen Müll jetzt erst....

Nach seiner Logik kauft man ja nur bar....dann hätte ich für 2 Fahrzeuge die auch privat genutzt werden und 5 Fahrzeuge die ausschließlich firmentechnisch genutzt werden rund 500.000 bar hinlegen müssen, statt ein paar tausender im Monat, während man mit den 500K weiteren Gewinn erwirtschaften kann
    Muss ja ein Killer-Geschätsmann sein der Typ😎 und Deutschlands Unternehmer aller Größenklassen haben sll keinen Plan...