BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

40 Jahre Mondlandung

Erstellt von Grasdackel, 20.07.2009, 19:35 Uhr · 29 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    40 Jahre Mondlandung

    Die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins starteten am 16. Juli 1969 mit einer Saturn-V-Rakete vom Kennedy Space Center in Florida und erreichten am 19. Juli eine Mondumlaufbahn. Am nächsten Tag landeten Armstrong und Aldrin in der Mondfähre Eagle, während Collins im Mondorbit zurückblieb. Wenige Stunden später betrat Armstrong, gefolgt von Aldrin, als erster Mensch den Mond. Nach einem knapp 22-stündigen Aufenthalt verließen die Astronauten die Oberfläche des Mondes wieder und kehrten zusammen mit Collins zur Erde zurück, wo sie am 24. Juli im Pazifik wasserten.

    Die erfolgreiche Durchführung des Flugs wurde weltweit von rund 500 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgt. Apollo 11 erfüllte die Ankündigung des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy aus dem Jahre 1961, noch vor dem Ende des Jahrzehnts einen Menschen zum Mond und wieder sicher zurück zur Erde zu bringen.

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Die größte Geldverschwendung aller Zeiten

  3. #3
    Grasdackel
    Ich kann mich erinnern als ob es gestern war.

  4. #4
    Baader
    Mein Hund ist interessanter als der Mond.

  5. #5
    Mačak
    Als ob die wirklich am Mond waren. Ich glaube die Menschen wurden sowas von verarscht. Wieso gehts denn nicht zum Mars hin. Vor ein paar Jahren hieß es 2020, dann 2030..naja ich glaube vor 2050 wird nichts mehr sein. Eine Mondlandung "nochmal" wird sich auch hinziehen. Die Rede war ja von 2020 soweit ich mich erinnere. Naja Lügen kann man jedem auftischen. Auch mir.

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.735
    Wie die Zeit vergeht.
    Heute sind es schon 50 Jahre her.

  7. #7
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.429
    Wahnsinn....in einem Forum ist es mal eben der Unterschied von 5 Posts- und 10 Jahre sind rum.......PUHHHH

  8. #8
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.036
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wie die Zeit vergeht.
    Heute sind es schon 50 Jahre her.
    Vor 50 Jahren stand ich mit meiner Ehemaligen iwo in London herum, und wir guckten Fernseher im Schaufenster an, um entscheidende Momente mitzubekommen...
    Nu warte ich auf die (wesentlich komplziertere) Marslandung...

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.735
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Vor 50 Jahren stand ich mit meiner Ehemaligen iwo in London herum, und wir guckten Fernseher im Schaufenster an, um entscheidende Momente mitzubekommen...
    Nu warte ich auf die (wesentlich komplziertere) Marslandung...
    Ich kann mich auch erinnern, war damals schon 7 Monate alt.

  10. #10
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.036
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch erinnern, war damals schon 7 Monate alt.
    Da ich 1965 als kaum 21jähriger nach YU (Skopje) gegangen bin, muss ich zwangsläufig etwas älter sein...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mondlandung war wohl eine Lüge
    Von Babo.Hadžiya im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 02:37
  2. Mondlandung
    Von Robert im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:06
  3. 10 Jahre
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 15:19
  4. 15 jahre her!
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:18
  5. Mondlandung Fake oder Real
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:58