BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Astronomie Wissenstest

Erstellt von BlackJack, 29.04.2013, 18:18 Uhr · 8 Antworten · 663 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320

    Astronomie Wissenstest

    Wer mal prüfen möchte, wie fundiert sein Wissen im Bereich Astronomie ist, kann es hier tun:
    - Insgesamt 100 Fragen
    - unter Zeitdruck, Pausenmöglichkeit nach je 10 Fragen
    - 4 Schwierigkeitsgrade
    - ohne Registrierzwang, emailadresse und sowas

    Etwas Zeit muss man sich dafür also schon nehmen ... viel Spaß

    http://astrotest.dnsdynamic.com/

  2. #2
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Fragen wie "Was bedeutet UFO" oder "Welcher Planet ist das" finde ich schon in Ordnung, aber ab Frage 20 wird echte krasse Scheise gefragt, für eine Abschlussprüfung in Astronomie wäre es eher gerecht

  3. #3
    Shan De Lin
    also bis frage 30 oder so gings ja noch aber danach bin ich ausgestieben

  4. #4
    leptirica
    richtig cool.

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Wer sich nicht gezielt mal damit beschäftigt hat, am besten die unterste Stufe wählen, allerdings sind da durchaus "komische", angrenzende Fragen, z.B. Meteoriteneinschlagsgebiete oder Schaltjahre oder Himmelsrichtungen, da habe ich null Ahnung

    Habe den Test auch noch nicht gemacht, werde es nachher mal machen, unterste Stufe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Meine Fresse war das schwer bzw. mein Gott ist da viel von dem ich keinen Schimmer hatte *schluck* ... bin unter 90% bei Schwierigkeitsgrad "normal", in Anbetracht dessen, dass ich mich seit Jahren damit beschäftige ist das nicht so dolle ... naja, sagen wir Schwamm drüber.

    Gut sind die ganzen Auswertungen und Vergleiche am Ende, was ich nur vermisse ist eine Option "Zeige nur falsche Antworten an" ... aber trotzdem, das hat der Kollege da sehr gut hinbekommen, ein langjähriger User eines Astronomieforums. Muss ihm noch dazu gratulieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Fragen wie "Was bedeutet UFO" oder "Welcher Planet ist das" finde ich schon in Ordnung, aber ab Frage 20 wird echte krasse Scheise gefragt, für eine Abschlussprüfung in Astronomie wäre es eher gerecht
    Das täuscht, "echte" Astronomie ist deutlich heftiger

  6. #6

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    bis Frage 40 habe ich bestimmt einige richtig, ab dann nur noch bingo

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daleko Beitrag anzeigen
    bis Frage 40 habe ich bestimmt einige richtig, ab dann nur noch bingo
    Ihr Ergebnis: Sie haben 37 von 100 Aufgaben richtig gelöst (37%).
    37 richtige Aufgaben
    63 falsche Aufgaben
    Sie haben 0 Aufgaben übersprungen, überschritten in 0 Aufgaben die Zeit und gaben bei 4 Aufgaben keine Antwort ein.

    Der Test wurde bisher 104 mal durchgeführt. 5% aller Teilnehmer erzielten ein schlechteres Ergebnis wie Sie, 94% ein besseres Ergebnis und 1% (inkl. Ihnen) waren gleich gut.

  7. #7
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.934
    Ihr Ergebnis: Sie haben 43 von 100 Aufgaben richtig gelöst (43%).
    --

    deppate fragen dazwischen, wo ich nur weitergeklickt hab. in welchen deutschen städten war im jahr blabla eine sonnenfinsternis....

    Sie benötigten für den Test ohne Pausen 13:53 Minuten (Gesamtdauer: 14:46 Minuten) und für eine Aufgabe durchschnittlich 0:08 Minuten. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit des Tests beträgt ohne Pausen 27:25 Minuten.
    schauen sowieso viele extra nach...

  8. #8
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.379
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    Ihr Ergebnis: Sie haben 43 von 100 Aufgaben richtig gelöst (43%).
    --

    deppate fragen dazwischen, wo ich nur weitergeklickt hab. in welchen deutschen städten war im jahr blabla eine sonnenfinsternis....



    schauen sowieso viele extra nach...

    Sei froh und glücklich, das das kein Geschichtstest war....

  9. #9

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Sei froh und glücklich, das das kein Geschichtstest war....


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    Ihr Ergebnis: Sie haben 43 von 100 Aufgaben richtig gelöst (43%).
    --

    deppate fragen dazwischen, wo ich nur weitergeklickt hab. in welchen deutschen städten war im jahr blabla eine sonnenfinsternis....
    Die wusste ich auch alle nicht, auch nicht diesen Scheiß mit Himmelsrichtungen