BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Wann wird es endlich wieder Sommer???

Erstellt von papodidi, 14.07.2012, 17:29 Uhr · 81 Antworten · 6.239 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.003

    Cool Wann wird es endlich wieder Sommer???

    Wann wird es endlich wieder Sommer???

    Ich sitze am Rechner, und wenn ich über den Bildschirm schaue, sehe ich durchs Fenster nur Sch***e: eine Schauerfront jagt die andere. Nur mithilfe des Online-Niederschlagsradar hab ich vorhin eine 40 minütige Regenpause ausnutzen können, um mal schnell mit dem Fahrrad zum Einkaufen zu kommen.

    Deshalb hab ich mal nach den Prognosen für den Rest des Sommers gegoogelt...

    Wetter im Sommer 2012 - Wetterprognose vom 12. Juli

    Wetter im Sommer 2012 - Wetterprognose vom 12. Juli
    Geschrieben von: Wetter Sini

    Bisher war das Sommerwetter 2012 eher durchwachsen, ein stabiles Hochdrucksystem war bisher nicht wetterbestimmend, dafür gab es fast tägliche, unwetterartige Schauer und Gewitter Aufgrund der vorherrschenden Südwestwetterlage mit schwül-warmer Luft. Damit ist in den kommenden Tagen vorerst Schluss - aber statt besseres Wetter bleibt es wechselhaft bei nur mäßig warmen Temperaturen. Gibt es in diesem Sommer noch eine stabile Hochdruckwetterlage über Mitteleuropa? Es hat nach den neusten Simulationen der Wettermodelle zumindest den Anschein, dass im letzten Juli-Drittel sich allmählich Hochdruck aufbauen könnte, was sich bis in den August 2012 auswirken kann.
    ...
    Im Juli zeigt sich zudem ein sehr nasser Norden von Europa - von England über Norddeutschland bis nach Skandinavien eine ausgeprägte Niederschlagsaktivität. Der Süden - rund um die Adria - deutlich zu trocken und zu warm. Der August 2012 soll nach dem Langfristprognosemodell dann deutlich besser werden. Weniger Niederschlag, der Nordwesten wird sogar etwas zu trocken simuliert - das sind zumindest in der Simulation schon einmal gute Voraussetzungen für stabileres Sommerwetter im August 2012.(Zitatende)

    So könnte die Druckverteilung am 27. Juli aussehen:



    Man sieht eine schöne Hochdruckbrücke von den Azoren bis nach Russland, aber andererseits auch ein kräftiges Island-Tief, schaun mer mal...
    Die meisten Langzeitprognosen teilen übrigens die o.a. Einschätzung und sagen für August/September besseres Wetter voraus...

    PS: gerade eine Regenpause, für 5 Minuten war sogar die Sonne zu sehen...

  2. #2
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    25.127
    mir egal bin eh bald weg aber das wetter hier ist echt deprimierend schlimm schlimm.....

  3. #3
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Geh flugzeug mindestens 3 stunden nach unten fliegen,da ist sommer

  4. #4
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.003
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Geh flugzeug mindestens 3 stunden nach unten fliegen,da ist sommer
    Geht nich, muss für ca. 4 Wochen wg. Vollsanierung aus meiner Bude raus, aber der Termin steht noch nicht fest...

  5. #5
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Der Sommer geht gar nicht, so ein April-Wetter.... zwei Wochen noch, dann werd ich mich mal unter der Sonne Spaniens aalen.

    Das Orginal von Rudi Carell


  6. #6

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Also ehrlich gesagt wenn ich arbeite dann ist mir kein-Sommer viel lieber, was nützt dir Sommer wenn in dem Raum 32 Grad herrschen?

  7. #7
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.014

  8. #8
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt wenn ich arbeite dann ist mir kein-Sommer viel lieber, was nützt dir Sommer wenn in dem Raum 32 Grad herrschen?
    Weil sich deine Auftraggeber keine Klimaanlage leisten wollen soll der Rest leiden??? Unter egozentrisch auf Wikipedia ist vermutlich ein Bild von dir hinterlegt!

  9. #9

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Weil sich deine Auftraggeber keine Klimaanlage leisten wollen soll der Rest leiden??? Unter egozentrisch auf Wikipedia ist vermutlich ein Bild von dir hinterlegt!
    Mir doch egal ich hasse es wenn es heiß ist und ich arbeiten muss, da könnte ich durchdrehen, habe nur schlechte Laune (also noch schlechter als sonst)

  10. #10
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    In Hamburg ist eh nicht richtig Sommer, wir reden von zwei verschiedenen Welten!

    Also Hamburg echt schön, aber mit dem Wetter da könnte ich mich nicht anfreunden. 10 Monate Herbst, 6 Wochen Winter und 2 Wochen Sommer ...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann wird das Monstrum Mladic endlich gefasst?
    Von crolove im Forum Politik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:40