BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Erdbeben erschüttert Südost-Ägäis

Erstellt von Almila, 10.06.2012, 16:00 Uhr · 9 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. #1
    Almila

    Erdbeben erschüttert Südost-Ägäis

    6.0 magnitude quake jolts Turkey's southern coast



    A 6.0 magnitude earthquake occurred off the coast off the Ölüdeniz district on Turkey's Mediterranean coast on Sunday.

    İstanbul-based Boğaziçi University's Kandilli Observatory and Earthquake Research Institute, which initially announced the magnitude of the quake as 6.1, later revised the magnitude to 6.0. The quake, which took place at 3:44 p.m., was felt in Muğla as well as many other neighboring provinces in the Aegean and Mediterranean region.

    No damage or casualties were reported, but the tremor caused panic in the resort town and neighboring districts. Several beaches were evacuated after the quake.

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    wir haben hier alle möglichen Spezialisten, haben wir hier auch Seismologen der die letzten Erdbeben und Zusammenhänge uns näher bringen könnt?

    P.S: Verletzte/Tote?

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.107
    Vielleicht sollten die Türken mal anfangen Erdbebensichere Häuser zu bauen genauso wie die Japaner

  4. #4
    Almila
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    P.S: Verletzte/Tote?
    Zum Glück keine

    Von größeren Schäden wurde anfangs nichts bekannt.

    «Es war schrecklich. Die Menschen sind hier alle auf die Straßen gerannt. Wir haben keine Schäden», sagte Christos Pilatakis, Direktor eines Hotels im Touristenort Lindos auf Rhodos der Nachrichtenagentur dpa. Auch von der Polizei hieß es, sie habe keine Meldungen über Verletzte. Das Beben war bis nach Athen zu spüren.

    In der Urlaubsregion rund um die türkische Küstenstadt Fethiye schreckten die Erdstöße die Menschen ebenfalls auf. Im Sender TRT Haber berichteten Einwohner, das Beben habe mehrere Sekunden gedauert. Die lokalen Behörden in der Türkei meldeten, es habe dort wohl keine Verletzten gegeben.
    Starkes Erdbeben in Teilen Griechenlands und der Türkei | STERN.DE

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Zum Glück keine

  6. #6
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.383
    Vor ein paar Tagen gab es ein Erdbeben in oder in der nähe Istanbuls mit der Richterskala 5.1

    Auf jeden fall hat man es in Istanbul gespürt!

  7. #7
    economicos
    Eine griechische Insel sei auch betroffen, aber auch dort gibt es Gott sei Dank keine Schäden oder Verlertzte

  8. #8
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.596
    Meine Tante hat die Erschütterung von Antalya aus gespürt. Nichts ist passiert.

  9. #9
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    gottseidank sind keine menschen umgekommen.

  10. #10
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.003

    Cool

    Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Türken mal anfangen Erdbebensichere Häuser zu bauen genauso wie die Japaner
    Meinst Du so etwa so (Kobe 1995):







    War alles erdbebensicher gebaut!!!
    Wie Fukoshima gezeigt hat, nimmt in den letzten Jahrzehnten die Stärke der Beben zu, d.h. wir müssten die Belastbarkeit von Gebäuden, Brücken etc. ständig erhöhen. Kostet viel Geld...




Ähnliche Themen

  1. Schweres Erdbeben erschüttert Japan
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:05
  2. Starkes Erdbeben in der Ägäis
    Von Paokaras im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:13
  3. leichtes erdbeben erschüttert albanien
    Von doener-sellerie im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:26
  4. Starkes Erdbeben erschüttert Athen
    Von Grieche im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:34