BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Erich von Däniken

Erstellt von HarunPeker, 09.06.2019, 20:13 Uhr · 87 Antworten · 4.820 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lysimachos

    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du willst doch wohl nicht wirklich erzählen, dass du den von Däniken-Müll glaubst? Alles was er tat war Dinge zu behaupten die jenseits jeder Wissenschaft waren, das war im Prinzip seine ganze Leistung. Der Erfolg seiner Bücher ändert nichts daran, Astrologie und Wahrsagerei ist auch weit verbreitet und trotzdem wissenschaftlich und erkenntnismäßig unbrauchbar.
    Du musst etwas Verständnis mit ihm haben. In seiner Lage klammert man sich an jedem Strohhalm, den man nur greifen kann. Nikos und ich haben ihm cerebral so schwer zugesetzt haben, dass er überall um sich herum Aliens, Geister, Dämonen und sonst was sieht und hofft, dass das alles nur ein schrecklicher Albtraum ist, doch es geht immer weiter und weiter und weiter.

  2. #42
    Avatar von Shkodran

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Ich fasse mich kurz. Was ist Wissenschaft und zu welcher Zeit akzeptabel? Im Mittelalter wurden Ketzer hingerichtet, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel sei. Wenn die Nasa in 20 Jahren die Existenz der Aliens verkündet, wollen alle schon davon geahnt haben.
    was rauchst du eigentlich? Hat es dir Stresi verkauft? Muss echt geiles Zeugs sein

  3. #43
    Avatar von HarunPeker

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Shkodran Beitrag anzeigen
    was rauchst du eigentlich? Hat es dir Stresi verkauft? Muss echt geiles Zeugs sein
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. In diesem Sinne.

  4. #44
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    2.327
    Die Existenz von Aliens in einem unendlich großen Universum tendiert gegen eine mathematische Gewissheit. Kann trotzdem sein, dass es keine gibt. Ist halt nur unendlich unwahrscheinlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shkodran Beitrag anzeigen
    was rauchst du eigentlich? Hat es dir Stresi verkauft? Muss echt geiles Zeugs sein
    Wage ich zu bezweifeln. In Anbetracht der Tatsache, dass Stresi keinen geraden Satz herausbekommt.

  5. #45

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Ich fasse mich kurz. Was ist Wissenschaft und zu welcher Zeit akzeptabel? Im Mittelalter wurden Ketzer hingerichtet, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel sei. Wenn die Nasa in 20 Jahren die Existenz der Aliens verkündet, wollen plötzlich alle schon davon geahnt haben.
    Wissenschaftliches Arbeiten ist definiert, es folgt bestimmten Regeln, von Däniken schwurbelt nur, hält sich an nichts und behauptet nur. Ihn überhaupt in einen wissenschaftlichen Kontext einbeziehen zu wollen ist eines Intel-Betriebsleiters unwürdig.

  6. #46
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.832
    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. In diesem Sinne.
    In diesem Sinne ruf an, ich warte.

  7. #47
    Avatar von Lysimachos

    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
    Was dich heiß macht, wissen wir schon.

    Mein näheres Umfeld besteht aus Gut Bestückten Männern

  8. #48

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von JackShandy Beitrag anzeigen
    Die Existenz von Aliens in einem unendlich großen Universum tendiert gegen eine mathematische Gewissheit. Kann trotzdem sein, dass es keine gibt. Ist halt nur unendlich unwahrscheinlich.
    Die Wissenschaft macht keine Aussagen zu Ausserirdischen ob es sie gibt oder nicht weil sie es nicht beobachten können, man versucht es abzuschätzen (Drake, Fermi), aber es ist immer klar, dass es keine Gewissheit gibt.

  9. #49
    Avatar von HarunPeker

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wissenschaftliches Arbeiten ist definiert, es folgt bestimmten Regeln, von Däniken schwurbelt nur, hält sich an nichts und behauptet nur. Ihn überhaupt in einen wissenschaftlichen Kontext einbeziehen zu wollen ist eines Intel-Betriebsleiters unwürdig.
    Ich versuche dir zu erklären, dass es zu jeder Epoche klar definierte Regeln und Wissenschaft gab, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben, über die wir heute lachen. In 30 - 50 Jahren werden unsere Enkel über unsere Rückständigkeit lachen.

  10. #50
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.832
    @Anal

    In 30 - 50 Jahren bist du Lysimachos und mich immer noch nicht los

Ähnliche Themen

  1. Serben,vergißt nie die Worte von unseren Helden MILOS_OBILIC
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 12:23
  2. FC.ST.PAULI von 1910
    Von im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 11:52
  3. Von wemm ist diese Lied???
    Von TITO im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 15:35
  4. Matea Kezman wechselt von PSV Eindhofen nach Chelsea !
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 15:20