BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Was ist das erste was ihr euch erinnert seit ihr denken könnt?

Erstellt von lotus, 26.11.2017, 02:18 Uhr · 27 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.082
    Ich habe so viel im Kopf, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll........ich steh (in GR) an der Tür und gucke auf einen typischen Innenhof und höre einen Streit, meine Mutter streitet sich mit einer anderen an einer Wäschestange. Meine Mutter hat die zusammengeschrien.....ich hatte Angst und Unwohlsein. Habe nie rausbekommen was das war.....

    Ebenso : Ich wache und auf gucke durch das Zimmer......die Tür steht auf, ein Lichtschein fällt rein, ich höre Gerede von Männern......ich mache die Tür auf und gehe gucken.....da ist ein Raum, da sitzen Männer um einen Tisch, darüber eine Birne Licht, um das Licht und im ganzen Raum sowieso ein dicker Schwall aus Rauch, es stinkt, alle Rauchen.......ich gucke nach oben und sehe als wenn es jetzt ist, über mir ca 20 bis 30 cm die Tischplatte....ich gucke also von unten gegen die Tiaschplatte......da spricht mich einer der Männer an und streichelt mich und liebkost mich, die anderen folgen......es war mein Opa..........

    ..........da ich mit 40 Monaten nach D gekommen bin, kann das alles nur vorher gewesen sein, mehr weiß ich nicht...... Danach allerdings, also ab D ( Okt. 1964 ) viel mehr....

  2. #12
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    20.169
    Als mich mit 2 Jahren oder so ein Schaf, auf was ich wohl zulief um es zu streicheln, voll umgerannt hat. Da hab ich irgendwie so ein Bild vor mir. Ansonsten eher so Momente im späteren Kindergartenalter.

  3. #13
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.109
    Im Alter von 4 Jahren war das meine Wohnumgebung, sowas prägt sich wohl ein:




    Und etwas früher hatte ich meine erste Begegnung mit einer Katze. Sie sass auf einer kleinen Vortreppe, mit dem Rücken zu mir, und ich hab ihren Schwanz gegriffen. Da hat sie sich umgedreht und mir eine Kralle ins Gesicht gegeben. Ich hab Jahre gebraucht, um mich mit Katzen anzufreunden...

    Etwas später hat dann meine Mutter im Sommer ein lebendiges Kaninchen erhamstert, das bei uns im Küchenschrank gepäppelt wurde. Ich habs gefüttert und nannte es "Mucki", aber an Weihnachten war es plötzlich verschwunden, und auf meine Fragen antwortete man mir, das es vor mir auf dem Tisch war - als Braten. Das Fest war für mich naturlich gelaufen, und ich hatte noch Jahre später Schwierigkeiten mit dem Weihnachtsbraten...

    Noch was: Iwann in dieser Zeit bin ich mit meiner Mutter mit der S-Bahn zu einer Behörde in Karlshorst gefahren, wo sie einen Vermissten-Antrag für meinen Vater gestellt hat...

  4. #14
    Avatar von Beogradjanin

    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    243
    Schwierige Frage..

    Ich glaube als der Nachbarsjunge mir einen Stein an den Knopf knallte und die Platzwunde so richtig blutete.. Ging zu meiner Mutter hoch, sie schrie, dachte hätte das Auge verloren ^^


    Oder war es der Baum auf den ich kletterte und runterfiel, auch wieder auf einen Stein, danach eine schwere Gehirnerschütterung hatte und 8 Wochen im Krankenhaus lag.


    Stein und Kopf, erklärt so einiges ^^

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.753
    Immerhin hattest du es trotz dieser "Zwischenfälle" im Gegensatz zu uns Pfeifen zum Mod gebracht

  6. #16
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.109
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage..

    Ich glaube als der Nachbarsjunge mir einen Stein an den Knopf knallte und die Platzwunde so richtig blutete.. Ging zu meiner Mutter hoch, sie schrie, dachte hätte das Auge verloren ^^


    Oder war es der Baum auf den ich kletterte und runterfiel, auch wieder auf einen Stein, danach eine schwere Gehirnerschütterung hatte und 8 Wochen im Krankenhaus lag.


    Stein und Kopf, erklärt so einiges ^^
    Tröste dir, ick hab in meiner Kindheit auch die eine oder andere Klamotte an den Kopp jekricht, wie man weiter oben sehen kann, lagen ja ooch jenuch rum - eine war sojar einjewickelt, hat aber nüscht geholfen, Loch im Kopp jabs trotzdem...

  7. #17
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    22.146
    Scho klar, ihr seid doch alle auf den Kopf gefallen.

  8. #18
    Avatar von Beogradjanin

    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Immerhin hattest du es trotz dieser "Zwischenfälle" im Gegensatz zu uns Pfeifen zum Mod gebracht
    Supermod räusper

  9. #19
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Supermod räusper
    So super warst du nun auch wieder nicht.

  10. #20
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.082
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Immerhin hattest du es trotz dieser "Zwischenfälle" im Gegensatz zu uns Pfeifen zum Mod gebracht
    Ich beginne, mich völlig nutzlos und desorientiert zu fühlen, seit ich diesen Text verinnerlicht habe....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:14
  2. Was ist das Geheimnis des guten Lebens?
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:40
  3. Was ist das für ein Ritual? ? ? ? ?
    Von Malsor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 11:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:27