BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Erster Impfstoff gegen HI-Virus????

Erstellt von ooops, 30.09.2011, 21:57 Uhr · 33 Antworten · 2.628 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602

    Erster Impfstoff gegen HI-Virus????

    Erster Erfolg mit HIV-Impfstoff



    MADRID (ple). Mit einem Impfstoff aus abgeschwächten, veränderten Impfviren vom Typ MVA-B (Vaccinia-Virus Ankara) ist es spanischen Forschern aus Barcelona gelungen, in einer Phase-I-Studie mit 30 Probanden eine gute Immunantwort auszulösen.
    Wie die Wissenschaftler um Professor Mariano Esteban vom Nationalen Biotechnikzentrum in Madrid berichten, ließ sich durch die Impfung bei 75 Prozent der Probanden eine zelluläre und bei 96 Prozent eine humorale Immunantwort gegen den Aids-Erreger hervorrufen (Vaccine 2011; online 9. September).
    Der Impfstoff enthält die Gene Env, Gag, Pol und Nef von HIV-1. Bei 85 Prozent der Geimpften ließ sich die Immunantwort noch ein Jahr nach der Impfung nachweisen. Die Studienteilnehmer waren HIV-negativ und hatten nur ein geringes Risiko, sich mit dem Aids-Erreger zu infizieren.


    Erster Erfolg mit HIV-Impfstoff
    __________________________________________________ _______________




    Wenn die Zahlen stimmen dann ist wirklich eine sehr gute Nachricht wobei die Mutationsfähigkeit von HI-Virus lässt dran zweifeln, mal schauen

  2. #2
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Tja.. das Schönste wär wenn dieses ganze HIV-Zeugs zu 100% wegzumachen wäre. Alles andere ist irgendwie .. blub und blabla.

    Trotzdem eine erfreuliche Nachricht.

  3. #3
    Remzudin
    der HIV soll bleiben,das verhindert weiters herumhuren

  4. #4
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Remzudin Beitrag anzeigen
    der HIV soll bleiben,das verhindert weiters herumhuren
    omg 666 beiträge remzudin .....

  5. #5

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Remzudin Beitrag anzeigen
    der HIV soll bleiben,das verhindert weiters herumhuren
    Schon was von einem Kondom gehört?

  6. #6
    Yunan
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    omg 666 beiträge remzudin .....
    Oha, krass! Wenn er seinem mystischen Ruf gerecht werden will, sollte er ab jetzt nie wieder schreiben um die 666 zu erhalten!


    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Schon was von einem Kondom gehört?
    Da er 1969 auf dem Mond ausgesetzt wurde - nein.

  7. #7

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    ist wohl doch auch nur eine lüge wie bei der schweinegrippe.

  8. #8
    Esseker
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Wenn die Zahlen stimmen dann ist wirklich eine sehr gute Nachricht wobei die Mutationsfähigkeit von HI-Virus lässt dran zweifeln, mal schauen
    Das hab ich mir auch gleich gedacht. Leider ist das sehr gut möglich, aber fürn Anfang ist das schon was gutes. Diese Krankheit hat schon so viele Menschen umgebracht.

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von Remzudin Beitrag anzeigen
    der HIV soll bleiben,das verhindert weiters herumhuren
    Alle Achtung, du bist echt ne Behinderung.

  10. #10
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Remzudin Beitrag anzeigen
    der HIV soll bleiben,das verhindert weiters herumhuren
    schreib schnell noch einen beitrag damit diese zahl verschwindet....

    zum thema.....hiv soll natürlich nicht bleiben, hindern tut es menschen am rumhuren nicht. wertevorstellungen müssen sich ändern um das rumhuren zu verhindern.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türke entwickelt Impfstoff zur Stärkung des Immunsystems
    Von Timur im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:30
  2. Malaria-Impfstoff
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:03
  3. kampf gegen das stuxnet virus
    Von sipak im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:04
  4. Realkrimi: Der verschwundene Impfstoff
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:21