BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 143

Julianischer Kalender / Gregorianischer Kalender

Erstellt von Zurich, 24.12.2014, 09:51 Uhr · 142 Antworten · 11.063 Aufrufe

So geht es mir auch, Zürich. Ich lebe nun mal nach dem anderen Kalender und meine Umgebung feiert nun mal gemäß diesem Kalender.

Deshalb habe ich für mich entschieden, dass mein Weihnachtsfest wie von allen drumherum der 24. startet.

Alles andere empfinde ich als Bockigkeit unserer orthodoxen Kirchen.

Auch die Priester leben nach dem normalen Kalender, aber gefeiert werden soll nach dem alten Kalender. Finde ich doof.

Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, Zürich. Ich lebe nun mal nach dem anderen Kalender und meine Umgebung feiert nun mal gemäß diesem Kalender.

Deshalb habe ich für mich entschieden, dass mein Weihnachtsfest wie von allen drumherum der 24. startet.

Alles andere empfinde ich als Bockigkeit unserer orthodoxen Kirchen.

Auch die Priester leben nach dem normalen Kalender, aber gefeiert werden soll nach dem alten Kalender. Finde ich doof.
    Mich stört einfach die Sturheit, einen wissenschaftlichen Fehler nicht zugeben zu wollen, weil dies die Katholiken schon vorher getan haben.

In guter alter Tradition erfrische ich wieder diesen Thread, um Serben, Russen und Co. daran zu erinnern, dass sie am falschen Tag Weihnachten feiern.

scheiß ustasa!

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Du verstehst offenbar nicht, worum es wirklich geht. Lies bitte mein Anfangs-Posting im Thread genau durch.

Es geht nicht um fixe Differenzen in den Feiertagen. Aufgrund der Ungenauigkeit des Julianischen Kalenders wandert unser Weihnachtsfest immer mehr Richtung Sommer.
    So... Nach 2000 Jahren hat es sich bereits auf 13 Tage Differenz angehäuft. Aber wenn die orthodoxe Kirche unbedingt eines Tages Weihnachten bei 25°C feiern will, na dann bitte.

wir feiern net nach einem papst kalender und iwie ists bis heute an unserem tag immer kälter als am 24. des papstkalenders ....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wir feiern net nach einem papst kalender und iwie ists bis heute an unserem tag immer kälter als am 24. des papstkalenders ....
    ist halt kacke, wenn man in deutschland lebt und sich eigentlich überall nach dem papstkalender richtet, nur an Weihnachten nicht Diese Dummheit, irgendwie niedlich und antiquiert zugleich. Faschos sind Zeitreisende

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    ist halt kacke, wenn man in deutschland lebt und sich eigentlich überall nach dem papstkalender richtet, nur an Weihnachten nicht Diese Dummheit, irgendwie niedlich und antiquiert zugleich. Faschos sind Zeitreisende

alle orthodoxen die nach dem julianischen kalender feiern sind also faschos.......du bist schon n vollhorst....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    alle orthodoxen die nach dem julianischen kalender feiern sind also faschos.......du bist schon n vollhorst....
    leseverständnis... Wenn du willst helfe ich dir dabei deinen Hauptschulabschluss nachzuholen

Zu den orthodoxen Weihnachten schneit es immer...zu den Inzest Feiertagen scheissen die Eulen höchtens einen Krapfen

ich hasse schnee

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte