BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kalte Fusion

Erstellt von Jannis, 04.04.2015, 12:14 Uhr · 21 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.837

    Kalte Fusion

    Am 23. März 1989 verkündeten die Elektrochemiker Martin Fleischmann und Stanley Pons an der University of Utah in Salt Lake City eine Weltsensation: Ihnen sei es gelungen, Energie zu erzeugen, indem sie in einem Reagenzglas bei niedrigen Temperaturen Wasserstoffatome miteinander verschmelzen ließen. Diese sogenannte Kalte Kernfusion würde alle Energieprobleme der Menschheit mit einem Schlag lösen.

    Dumm nur, dass kein anderer Wissenschaftler die Experimente von Fleischmann und Pons wiederholen konnte. Zudem mussten die beiden Forscher gestehen, dass sie es mit ihren Messungen nicht allzu genau genommen hatten. Fleischmann und Pons standen als Scharlatane da - und die Idee der Kalten Kernfusion war erst einmal vom Tisch.

    Kalte Kernfusion: Herr Rossi sucht das Glück der Menschheit - SPIEGEL ONLINE


    Die Ölkonzerne verhindern alles was ihnen schaden würde...

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kernfusion-was-wurde-eigentlich-aus-herrn-rossis-wunderreaktor-a-1003850.html#ref=rss

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    401
    Name: Jannis Paparogulodpopolodoplo
    Alter: 14
    Nationalität: Griechenland
    Hobby: Verschwörungstheorien aller Art

  3. #3
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    15.288
    Die Forschungen im Kernfusionsbereich gehen nach wie vor weiter. In Zukunft wird diese Art von Energiealternative unverzichtbar sein, sowohl im Antrieb als auch Energieträger.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zvicrrani Beitrag anzeigen
    Name: Jannis Paparogulodpopolodoplo
    Alter: 14
    Nationalität: Griechenland
    Hobby: Verschwörungstheorien

    Ich kann den Nachnamen immer noch nicht aussprechen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Es ist gar nicht so abwegig, dass Ölkonzerne/Energiekonzerne dagegen wettern.Ist ja nur logisch und hat nichts mit Verschwörung zu tun

  5. #5
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.837
    Zitat Zitat von Zvicrrani Beitrag anzeigen
    Name: Jannis Paparogulodpopolodoplo
    Alter: 14
    Nationalität: Griechenland
    Hobby: Verschwörungstheorien aller Art


    Wenn man von dem Thema keinen Schimmer hat kommt so ein Müll bei dir raus. Verzieh dich in andere Threads wo dein IQ mithalten kann ok...

    - - - Aktualisiert - - -

    In Cadarache in Südfrankreich wird zurzeit ein Fusionsreaktor gebaut, der 2019 fertig sein soll!

    Jetzt vergleich den Ort wo das Ding gebaut wird mit der Absturzstelle vom Airbus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cadarache

    https://www.google.de/maps/dir/Nizza,+Frankreich/Cadarache/@44.8334018,5.3455736,8z/data=!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x12cdd0106a852d31:0x408 19a5fd979a70!2m2!1d7.2619532!2d43.7101728!1m5!1m1! 1s0x12b5948a1baeaa25:0xb98c1739c763b7de!2m2!1d4.79 4588!2d44.032912

    http://www.fr-online.de/image/view/2015/2/24/30210008,32358707,highRes,POL_Germanwings_Absturz_ 2015.jpg

    Merkt ihr was?

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.359

  7. #7
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.210
    Zitat Zitat von Zvicrrani Beitrag anzeigen
    Name: Jannis Paparogulodpopolodoplo
    Alter: 14
    Nationalität: Griechenland
    Hobby: Verschwörungstheorien aller Art
    Jannis ist ein Opfer von Verschwörungstheorien

  8. #8
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Jannis ist ein Opfer von Verschwörungstheorien
    Jannis ist doch afrotitte oder?

  9. #9

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    13.949
    neva!

  10. #10
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht so abwegig, dass Ölkonzerne/Energiekonzerne dagegen wettern.Ist ja nur logisch und hat nichts mit Verschwörung zu tun
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Ölkonzerne das aus Profitgier tun ist das sehr wohl abwegig, angesichts der gigantischen Profitmöglichkeiten, die so ein Reaktor bieten würde. Da wären die paar Milliarden Gewinn aus Ölgeschäften Kleingeld im Vergleich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:45
  2. KALTE FUSION
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:36
  3. Die Kosovo-Frage lässt die Serben kalt
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:41
  4. FDP-Vorstandsmitglied fordert Fusion mit den Grünen
    Von Arvanite im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 13:26
  5. Fusion von Rechtsparteien in Ungarn
    Von Jozsef im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:15