BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kardaschow-Skala

Erstellt von Taudan, 10.11.2017, 23:55 Uhr · 14 Antworten · 395 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    20.611
    Antimaterieantrieb kommt bald

  2. #12
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    18.890
    Yes, we can.

  3. #13
    Avatar von Romeo

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    490
    Mit dem Vorhandensein exorbitant schöner Frauen in Slowenien haben wir den ersten Meilenstein gelegt

  4. #14
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.204
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar große Fortschritte gemacht, keine Frage, aber Steigerungen werden immer aufwändiger. So lange z.B. das Antriebsproblem nicht massiv verbessert wird kommen wir nirgendwo hin.
    Also ich habe das Gefühl, dass ein wirklicher Fortschritt noch kommen könnte. Leute reden ja gerne darüber, dass wir in einer Zeit leben, die geprägt ist von Technologie aber das ist erst der Anfang.

    Die Entwicklung der Wissenschaft ist noch jung (erst um die 400 Jahre) und ein Durchbruch in Physik wurde auch erst vor 100 Jahren gemacht. Ich sehe da noch viel Luft nach oben und ja, das Antriebsproblem ist wohl ein größeres unter denen. Vor allem wenn sich die Menschheit ausbreiten will im Sonnensystem.

    Zum anderen hat die Technologie auch nicht immer den besten Einfluß und wir nutzen sie ohne gute Erfahrungen zu haben wie sie sich auf uns auswirkt und es wird dauern bis verstanden wird was auf uns schlecht wirkt. Es kann sehr einfach auch passieren, dass wir nicht einen Fortschritt haben werden sondern eine Stagnation oder sogar Massenzerstörung.

  5. #15
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    18.890
    Also ich verliere langsam den Glauben daran. Bleiben wir mal realistisch, solange es bestimmten Menschen erlaubt ist, Kinder zu zeugen, solange wird das nicht passieren. Von daher glaube ich nicht daran, dass es in weniger als 100 Jahren passiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 15:42