BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Leben wir in einer Computersimulation? Matrix?

Erstellt von TM1987, 28.04.2013, 19:39 Uhr · 56 Antworten · 3.074 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848

    Leben wir in einer Computersimulation? Matrix?

    Wissenschaftler aus den USA und aus Deutschland überprüfen zurzeit, ob die Menschheit eventuell in einer Computersimulation, einer sogenannten Matrix, lebt. 

    Die Forscher von der Universitäten Bonn und von der Universität Washington sind sich sicher, auch einen Weg entdeckt zu haben, diese Annahme zu überprüfen. 

    Nach Ansicht der Wissenschaftler hätte eine Simulation des Universums in einem Super-Computer auch ihre Grenzen. Und genau diese Grenzen müssten eigentlich an den dort existierenden physikalischen Prozessen auffindbar sein.

    Forscher auf der Suche: Leben wir alle in einer Matrix?

    oder

    Leben in der Matrix - Planckton

    oder


    grenz|wissenschaft-aktuell: Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix

    Was haltet ihr von der ganzen Sache?
    Wir wären dann hochentwickelte Sims

  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    In einer Simulation wäre ich gerne ein Bauchredner

  3. #3
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.544
    ....stimmt....cobra ist mr. smith......und jeder andere fühlt sich wie neo.....nur ich nicht......bin das orakel.........

  4. #4
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.550
    geiles thema

  5. #5
    Yunan
    Wie soll das denn bitte gehen?

    Versuch mal einem PC beizubringen dass er nur konstruiert ist. Wenn wir alle in einer Simulation leben würden, hätten wir keinerlei Möglichkeiten, das festzustellen. Das sollten diese Forscher aber wissen. Abgesehen davon ist an den Grenzen des Universums überhaupt nichts messbar, die physikalischen Gesetze gelten vorallem in unserem Sonnensystem. Es gibt ausreichend Hinweise darauf, dass die Gesetze darüber hinaus auch an Gültigkeit verlieren können.

  6. #6

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Versuch mal einem PC beizubringen dass er nur konstruiert ist. Wenn wir alle in einer Simulation leben würden, hätten wir keinerlei Möglichkeiten, das festzustellen. Das sollten diese Forscher aber wissen.
    Doch:
    Nach Ansicht der Wissenschaftler hätte eine Simulation des Universums in einem Super-Computer auch ihre Grenzen. Und genau diese Grenzen müssten eigentlich an den dort existierenden physikalischen Prozessen auffindbar sein.
    Wenn man nur noch wüsste, was zur Höll der Scheiß bedeuten soll ...

  7. #7
    Yunan
    Tja, da habe ich falsch gelesen. Aber trotzdem: Das ist in etwa so als würden wir sagen dass wir bestimmte physikalische Effekte nur messen können während wir uns mit oder schneller als die Lichtgeschwindigkeit bewegen. Nun ist es aber so dass das nicht geht. Somit ist diese Aussage wertlos.

    Ich kann auch sagen, dass ich in die Sonne springen muss um irgendwelche Grenzen physikalischer Gesetze zu finden. Gut, dann viel Spaß. Das ist absoluter Non-Sense.

    Außerdem ist der Satz nicht eindeutig.

    Und genau diese Grenzen müssten eigentlich an den dort existierenden physikalischen Prozessen auffindbar sein.
    Welche Prozesse? Die in einem Computer oder die am Ende des Universums? Welche Verbindung haben rechnerische IT-Prozesse mit physikalischen Gesetzen im Universum? Ich kann durch eine Ameise keinen Elefanten erklären.

  8. #8
    Esseker
    Freut euch doch, dann gibts zumindest sowas wie einen Gott

  9. #9
    Yunan
    Die Mediziner haben es noch nie so genau mit der Wissenschaftlichkeit genommen aber das ist ja auch kein Problem. Ihr sollt praktisch Krankheiten bekämpfen. Überlasst doch aber die Theorie den Theoretikern.

  10. #10
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.544
    ...einen gott gibts auch so.....wer nicht dran glauben will hat pech gehabt....

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben wir in Wahrheit in der Matrix
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:56
  2. Leben wir in einer Welt der Stümper?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:13
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:10
  4. Fragen zum Thema "Leben in einer neuen Heimat"
    Von Teamor im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 23:21
  5. das leben einer muslimin in der islamisch/arabischen welt
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:13