BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Mathematik

Erstellt von Zurich, 10.01.2009, 13:31 Uhr · 80 Antworten · 4.295 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142

    Mathematik

    Was habt ihr in der Mathe am meissten gehasst? Was hat euch immer wieder Mühe bereitet? Welches Thema? Wann war das?
    (Unter Mathe, nicht nur Arithmetik und Algebra, sondern auch Geometrie, Trigonomietire,....etc....etc...)



    Also... Ich war früher in der Schule immer einer der Klassenbesten in Mathe und auch im 1. Lehrjahr (machte Lehre als Physiklaborant daher auch viel Mathe). Doch im 2. Lehrjahr (da war ich 17) kamen Differenzieren und Integrieren bzw. Differenzialgleichungen und Integralgleichungen. Und es gab nichts, was ich mehr hasste. Jedes Mal, wo ich das Gefühl hatte, ich hätte es kapiert, merkte ich anschliessend, dass ich es doch nicht kappiert habe. Mannn... war das mühsam!

    Heute im Studium habe ich den ganzen Scheiss wieder, einfach ein paar Stufen schwieriger (ausgeweitet, spezielle Anwendungen,...etc..) und wieder finde ich's total zum Kotzen. Da ist mir selbst die Taylorreihe lieber, auch wenn's die meissten hassen.

  2. #2
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ich habe immer das "Horner Schema" gehasst. Da musste man fast nur mit Taschenrechner arbeiten und wenn man sich vertippt hat, muss man wieder von vorne die Rechenaufgabe eingeben.

  3. #3

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Alles was mit Geometrie zu tun hat und son Scheiss... steh auch gerade sehr schlecht in Mathe weil wir genau das durchnahmen das ganze Halbjahr lang Sonst läuft alles wie Butter und macht mir Spaß... aber so Formeln lernen und sowas kotzt mich an und krieg ich nie in den Kopf.

  4. #4
    El Greco
    Ich hasse trigonometrie -.-' ich hasssse den scheiß

  5. #5

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Mathe war mein Lieblingsfach hatte immer eine 2 und musste nie lernen. Auser Geometrie das hab ich wie die Pest gehaßt und da hat es auch schon mal 4 oder 5 gehagelt.

  6. #6
    GjergjKastrioti
    Ich hasse Mathe generell...
    ich habe es gehasst, ich hasse es und werde es immer hassen und zwar alles.
    ich hasse ALLES an dem fach...
    ich komm einfach nicht klar mit dem fach...bei andren fächern blick immer relativ schnell durch aber mathe also da hab ich echt null durchblick

  7. #7
    Mačak
    Vermessungsaufgaben habe ich gehasst und Kurvendiskussionen und noch immer hasse ich Wahrscheinlichkeitsrechnungen, aber Statistik ist das Beste das mag ich.

  8. #8
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von MiXTur Beitrag anzeigen
    Vermessungsaufgaben habe ich gehasst und Kurvendiskussionen und noch immer hasse ich Wahrscheinlichkeitsrechnungen, aber Statistik ist das Beste das mag ich.
    Statistik ist wirklich nicht so schlimm da hast recht, wahrscheinlichkeit ist reinste folter.

  9. #9
    Shpresa
    Mathe ist ein Hu******** und Physik sein kleiner Bruder.

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    das ganze fach

    mal ehrlich

    dieser schwachsinn gehört verboten

    nach der schulzeit werde ich nie wieder etwas rechnen

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbe mit Rekord bei der Mathematik-Olympiade
    Von Hercegovac im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 01:35
  2. Mathematik und Physik im Balkan
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:28
  3. Mathematik
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:57
  4. Wer hat eine Ahnung von Mathematik?
    Von Pejani1 im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:19