BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

das menschliche gehirn ...

Erstellt von absolut-relativ, 05.07.2007, 10:41 Uhr · 48 Antworten · 5.159 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Laut der christlichen Teologie ist das Bewustsein der Geist und die Gefühle die Seele. Und die Seele ist das einzige das ehwig weiter lebt (Geist und Körper sterben). Wie das genau funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
    hmm sagen die nicht das der mensch selber die seele ist´?

  2. #12
    Gast829627
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    hmmm... das thema ist mir zu schwer...
    da kann ich nix dazu sagen

    geh in den längsten thread der welt und pups da ein bissel rum du scheintote tempelh.ure

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    geh in den längsten thread der welt und pups da ein bissel rum du scheintote tempelh.ure
    wer hat denn dich warze am arsch was gefragt... bist schon gereizt weil der Cigo nett da ist was?

  4. #14
    Gast829627
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    wer hat denn dich warze am arsch was gefragt... bist schon gereizt weil der Cigo nett da ist was?

    der kommt wieder dann gibts volle breitseite mein lieber zwergpenis

  5. #15
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    hmm sagen die nicht das der mensch selber die seele ist´?
    Wie ist jetzt das zu verstehen?
    Laut chrlistlicher Teologie besteht der Mensch aus Körper, Geist und Seele. Wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht. Aber ich denke im Islam und Judentum wird's etwa ähnlich oder gar gleich sein.

    Wo genau, Geist und Seele sich befinden, weiss bis jetzt keiner und ich glaube auch nicht, dass das Gehirnforscher jemals erklären werden.

  6. #16
    hahar
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    .

    Wo genau, Geist und Seele sich befinden, weiss bis jetzt keiner und ich glaube auch nicht, dass das Gehirnforscher jemals erklären werden.

    weils ne seele oder nen geist gar nicht gibt

    also nur so ne vermutung

  7. #17
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo zusammen ...

    gehen wir der sache mal auf den grund ...woher kommen denn ursprünglich unsere gedanken , sprich wie entstehen diese ?!?

    bislang weiss man bis zu einem bestimmten grad wie bestimmte hirnareale wie das sehen , sprechen oder hören funktionieren ...

    jedoch weiss noch niemand bzw kann niemand beweisen wie das denken oder fühlen funktioniert !!!

    der mensch handelt im gegensatz zu den meisten anderen lebewesen ( meistens) bewusst !!! jedoch besteht immernoch die frage , ab wann man einem lebewesen ein gewissen grad an bewusstsein zugestehen oder diesem lebewesen ein freien willen eingestehen können ?!?

    so das reicht fürs erste ...

    biba
    Unser Verhalten wird zum grössten Teil vom UNBEWUSSTEN gesteuert!

  8. #18
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    weils ne seele oder nen geist gar nicht gibt

    also nur so ne vermutung
    wenn es dies nicht geben würde hätten wir keine gefühle bzw gedanken

  9. #19
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    biba geh mal freud lesen.

  10. #20
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    hmm sagen die nicht das der mensch selber die seele ist´?
    DER MENSCH IST Körper Geist und Seele in einem!

    Wobei die Seele unser Wohlbefinden und unseren Zustand bzw unsere Gefühle beschreibt.
    Der Geist sind unsere Gedanken.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Gehirn
    Von DZEKO im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 18:21
  2. Der menschliche Organismus
    Von Timur im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 20:09
  3. Die unendliche menschliche Dummheit ...
    Von Furyc im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:02
  4. Menschliche Spermien gezüchtet
    Von Grasdackel im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:38
  5. Gehirn Test
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 05:25