BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Muslimische Wissenschaft

Erstellt von Taudan, 30.08.2011, 10:36 Uhr · 25 Antworten · 2.249 Aufrufe

Taudan

Muslimische Wissenschaft

So das thema ist weg weil es nicht möglich ist normal zu kommunizieren.Jetzt könnt ihr euch freuen.

Du meinst Arabische Wissenschaft. EDIT: Oder von mir aus orientalische Wissenschaft /EDIT

Kann man bitte endlich einmal damit aufhören, Denker der verschiedenen Völker in Religionen zu zwängen? Ja, es gab religiöse Denker aber das macht nicht alles, was sie machen, zu einer Angelegenheit ihrer Religion.

Da könnte ich doch auch so Stuss behaupten wie "Die Elektrizität und die Glühbirne sind Errungenschaften der CHRISTLICHEN WISSENSCHAFT"... niemand sagt sowas Bescheurtes.

Taudan
    [QUOTE=Veles;2813216]Du meinst Arabische Wissenschaft. EDIT: Oder von mir aus orientalische Wissenschaft /EDIT

Kann man bitte endlich einmal damit aufhören, Denker der verschiedenen Völker in Religionen zu zwängen? Ja, es gab religiöse Denker aber das macht nicht alles, was sie machen, zu einer Angelegenheit ihrer Religion.

Da könnte ich doch auch so Stuss behaupten wie "Die Elektrizität und die Glühbirne sind Errungenschaften der CHRISTLICHEN WISSENSCHAFT"... niemand sagt sowas Bescheurtes.[/QUOTEkjmjn
    Das thema ist weg weil es nicht möglich ist normal zu kommunizieren.Jetzt könnt ihr euch freuen.

Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Nein ich meine es so wie es geschrieben ist.Es waren die muslime,nicht nur die araber,auch Türken, Perser, Berber und Kurden.Lies dem beitrag bevor du schreibst.
    1. Ich habe ihn gelesen. Hast Du meinen, im Vergleich kurzen, Post gelesen?

2. Arabisch habe ich geschrieben, weil es halt auf Arabisch dokumentiert wurde. Und ich wusste, dass Du mit so einem Argument kommst und deswegen habe ich es noch mit einem Edit meines Postes nachgeführt, bevor Du mir hier geantwortet hast. EDIT: Plus habe ich noch explizit "Denker der VERSCHIEDENEN Völker" geschrieben /EDIT

3. Steht mein Argument immer noch

Taudan
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    1. Ich habe ihn gelesen. Hast Du meinen, im Vergleich kurzen, Post gelesen?

2. Arabisch habe ich geschrieben, weil es halt auf Arabisch dokumentiert wurde. Und ich wusste, dass Du mit so einem Argument kommst und deswegen habe ich es noch mit einem Edit meines Postes nachgeführt, bevor Du mir hier geantwortet hast. EDIT: Plus habe ich noch explizit "Denker der VERSCHIEDENEN Völker" geschrieben /EDIT

3. Steht mein Argument immer noch
    So das thema ist weg weil es nicht möglich ist normal zu kommunizieren.Jetzt könnt ihr euch freuen.

Gibt es viele slowenische Muslime?

Zitat Zitat von Savarino Beitrag anzeigen
    nein.

Alejo
    Einst waren es Muslime, die den christlichen Europäern wichtige Kenntnisse der Wissenschaft vermittelten und dadurch die Renaissance ermöglichten. Aber das ist lange her und heute spielen die Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit in der globalen Wissenschaftsgemeinde kaum eine Rolle. Mit vergangenen Lehren wird kein akute Zukunft geschaffen. Wir stehen an derselben Stelle, während andere uns in puncto Wissenschaft und Forschung um Meilen vorraus sind. Einzig allein sich auf muslimische Wissenschaft in der Vergangenheit zu beruhen und sich damit zu brüsten bringt uns heute nicht weiter.

Taudan
    Zitat Zitat von Savarino Beitrag anzeigen

Taudan
    Zitat Zitat von Alejo Beitrag anzeigen
    Einst waren es Muslime, die den christlichen Europäern wichtige Kenntnisse der Wissenschaft vermittelten und dadurch die Renaissance ermöglichten. Aber das ist lange her und heute spielen die Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit in der globalen Wissenschaftsgemeinde kaum eine Rolle. Mit vergangenen Lehren wird kein akute Zukunft geschaffen. Wir stehen an derselben Stelle, während andere uns in puncto Wissenschaft und Forschung um Meilen vorraus sind. Einzig allein sich auf muslimische Wissenschaft in der Vergangenheit zu beruhen und sich damit zu brüsten bringt uns heute nicht weiter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte