BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 66 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 657

Neues aus der Raumfahrt

Erstellt von papodidi, 10.09.2013, 20:40 Uhr · 656 Antworten · 80.559 Aufrufe

  1. #531

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320



    JURe


  2. #532
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.036
    Software-Fehler führte zu Absturz der Mars-Sonde Schiaparelli
    23. November 2016,

    Falsche Berechnung verursachte Bruchlandung

    Paris – Der Absturz der Mars-Sonde Schiaparelli auf dem Roten Planeten vor gut einem Monat wurde laut der Europäischen Weltraumagentur (ESA) durch einen Software-Fehler beim Navigationsprogramm verursacht. Damit bestätigte der ESA-Verantwortliche Thierry Blancquaert am Mittwoch frühere Ergebnisse.
    ...
    Unter Bodenniveau

    Während die Sonde in Wahrheit noch in einer Höhe von 3,7 Kilometern gewesen sei, sei eine negative Höhe von – 2 Kilometern gemessen worden, erklärte Blancquaert. Deshalb sei das Navigationssystem zu dem Schluss gekommen, dass die Landung bereits vollzogen war, und habe vorzeitig den Bremsfallschirm und den rückwärtigen Schutzschirm gelöst. Zudem seien die Bremsraketen nur kurzzeitig angeschaltet worden. So sei die Sonde mit 540 Stundenkilometer auf den Mars aufgeschlagen.

    Die ESA betonte, es handle sich nur um vorläufige Erkenntnisse. Nähere Angaben werde es erst geben, wenn Anfang nächsten Jahres eine unabhängige Untersuchungskommission ihren Bericht vorlege. (APA, 23.11.2016)

    Software-Fehler führte zu Absturz der Mars-Sonde Schiaparelli - Mission ExoMars - derStandard.at ? Wissenschaft


    Erinnert mich stark an ein Mondlandungs-Programm, das ich 1981 in HP-Basic geschrieben habe...

  3. #533
    Gast829627
    die können uns viel erzählen.....vielleicht wurd sie auch abgeschossen von marsbewohnern .....

  4. #534

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Während die Sonde in Wahrheit noch in einer Höhe von 3,7 Kilometern gewesen sei, sei eine negative Höhe von – 2 Kilometern gemessen worden, erklärte Blancquaert. Deshalb sei das Navigationssystem zu dem Schluss gekommen, dass die Landung bereits vollzogen war, und habe vorzeitig den Bremsfallschirm und den rückwärtigen Schutzschirm gelöst.
    Verstehe den Titel nicht, das ist doch kein Softwareproblem sondern der Fehler eines Messinstruments, die Software reagiert nur auf Meldungen der Instrumente

  5. #535
    Gast829627
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Verstehe den Titel nicht, das ist doch kein Softwareproblem sondern der Fehler eines Messinstruments, die Software reagiert nur auf Meldungen der Instrumente


    ich sags doch blödsinn....die wurde abgeschossen

  6. #536

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich sags doch blödsinn....die wurde abgeschossen
    Die Kiste war gepanzert

  7. #537
    Gast829627
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Kiste war gepanzert


    gegen deren waffen ??

    nie im leben......

  8. #538
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.036
    Noch fehlen 400 Millionen Euro für ExoMars-Projekt
    25. November 2016,

    Geld wird bei der kommenden ESA-Ministerkonferenz beantragt

    Paris – Für die europäisch-russische Marsforschung fehlen vor der Ministerkonferenz der Europäischen Raumfahrtagentur ESA rund 400 Millionen Euro. Das Geld solle bei der Konferenz im schweizerischen Luzern am 1. und 2. Dezember beantragt werden, sagte Raumfahrtfunktionär David Parker am Freitag in Paris. Darin seien Ausgaben für den Bau der Raumfahrtzeuge sowie ESA-interne Kosten etwa für die Umsetzung des Projekts enthalten. Zuvor hatten Experten die Zusatzkosten auf etwa 300 Millionen Euro geschätzt.
    ...
    Noch fehlen 400 Millionen Euro für ExoMars-Projekt - Mission ExoMars - derStandard.at ? Wissenschaft

  9. #539

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.618
    ich finde es ganz süss,wie sich unser papodidi, so sehr für diese Sachen interessiert.ich möchte nicht dabei sein,wenn er erfährt das er die ganzen jahre, belogen worden ist.gruss oliver

  10. #540
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    15.036
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    ich finde es ganz süss,wie sich unser papodidi, so sehr für diese Sachen interessiert.ich möchte nicht dabei sein,wenn er erfährt das er die ganzen jahre, belogen worden ist.gruss oliver

    Abraham Lincoln über Öffentliche Meinung


    Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

    Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886

    Das gilt natürlich erst recht für die ganze Welt...

Ähnliche Themen

  1. Bemannte Raumfahrt - Juri Gagarin
    Von papodidi im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 17:44
  2. Neues Thema....
    Von Laleh im Forum Frauenpower
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:27
  3. neues...
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:09
  4. Neues Macbook
    Von aki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:58
  5. Raumfahrt der Zukunft
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 19:16