BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Neues aus der Technik

Erstellt von papodidi, 04.06.2013, 02:40 Uhr · 132 Antworten · 21.947 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.125
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Die brauchen allein zum asphaltieren einer 100m langen Dorfstraße mehrere Jahre
    bei uns brauchten die fuer eine Autobahn verbindung von Igoumenista richtung Saloniki 25 jahren, und es gibt heute immer noch teile die noch im bau sind...!

  2. #12
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.119

    Cool

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Man kann das nicht klar sehen, ist das inclusive Verankerungen im Boden? Ich habe das in der Hamburger Hafencity life beobachtet, dutzende tiefe Löcher machen und mit Beton ausgießen, allein das hat mehrere Tage/Wochen gedauert.
    Ansonsten bestücken sie offenbar die Elemente bereits vorher mit Rohren, Schächten, Verkabelung usw. so dass "nur noch" zusammengesteckt werden muß?
    Ja, da haste wahrscheinlich recht, die Gründung eines solchen Bauwerks läuft wohl extra, ist aber in vielen Gegenden der Erde weder finanziell noch technisch ein großes Problem - außer in Hamburg mit dem Modder...

    Ansonsten funzt das offensichtlich wie ein Lego-Baukasten...

    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass dies Möglich ist. Aber man sieht es den Gebäuden in der Regel an, wenn sie in Fertigteilbauweise hergestellt wurden....***sehen meist häßlich hust, hust ***
    Stimmt, aber bei der Wohnungsnot in China stehen wohl andere Dinge im Vordergrund, außerdem soll das Teil ja auch erhebliche ökologische Vorteile gegenüber herkömmlichen Gebäuden haben, schaun mer mal...

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    auf dem balkan würden die dafür 90 jahre brauchen.
    Hier in D wäre es mit Planung und Genehmigung wahrscheinlich auch nur mit 10...20 Jahren möglich...

  3. #13

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    in deutschland brauchen die für einen flughafen doppelt soviel geld und mehrere jahre wenns jemand schafft dann die chinesen die kriegen eh so wenig lohn das sie genügend arbeiter anheuern könnten damit rund um die uhr bauarbeiter an der arbeit sind so könnte manns schaffen

  4. #14
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.568
    Das ganze so schnell hochziehen ist bestimmt machbar, aber wie lange wird wohl der Innenausbau dauern?

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.793
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Das ganze so schnell hochziehen ist bestimmt machbar, aber wie lange wird wohl der Innenausbau dauern?
    Das wird nicht innenausgebaut, es bleibt so, alles Großraumbüros

  6. #16

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.699





  7. #17

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    bungee jumping von ganz oben

  8. #18
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das wird nicht innenausgebaut, es bleibt so, alles Großraumbüros
    Auch Grossraumbüros benötigen Strom- und Wasserinfrastruktur.

  9. #19
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.119

    Cool

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Auch Grossraumbüros benötigen Strom- und Wasserinfrastruktur.
    Wenn Du Dir die Vids genau ansiehst, merkst Du es: Alles schon drin, wird zusammengesteckt wie Lego...

  10. #20

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    puh klingt nach unnötig viel stress ...

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauen und ...Technik?
    Von Čelebić Habiba im Forum How to
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 01:16
  2. Blaue Augen dank neuster Technik für Alle
    Von Katana im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 20:17
  3. neues...
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:09
  4. Unglaubliche Wunder der Technik
    Von Mastakilla im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:21