BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Planetary Defense Conference 2019: Nasa-Chef warnt vor Asteroiden-Einschlag

Erstellt von Cameria, 01.05.2019, 13:03 Uhr · 11 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.677

    Planetary Defense Conference 2019: Nasa-Chef warnt vor Asteroiden-Einschlag

    Bei der diesjährigen Planetary Defense Conference 2019 warnte der Nasa-Chef Jim Bridenstine vor einem gewaltigen Asteroiden-Einschlag in den nächsten Jahrzehnten. Sein Appell: Wir brauchen dringend ein Verteidigungssystem.

    adobestocklassedesignenjpeg-1556612378.jpg

    Nasa-Chef warnt vor Asteroiden-Einschlag

    Noch zu unseren Lebzeiten könnte ein gigantischer Asteroid auf die Erde krachen. Mit einem dringenden Appell wandte sich Bridenstine daher an die US-Regierung. Er fordert, dass die Verteidigung gegen Meteoriten verstärkt werden solle, schreibt die britische "Daily Mail". "Hier geht es darum, den einzigen Planeten zu schützen, den wir gerade kennen, um Leben zu ermöglichen, und das ist der Planet Erde", sagte Bridenstine.
    2013 explodierte ein Meteorit über Russland. Mehr als 1.600 Menschen wurden in Tscheljabinsk durch die Schockwelle verletzt. Die Explosion des Gesteinsbrockens wird auf die Kraft von 20 Hiroshima-Atombomben geschätzt. Alle 60 Jahre könne es zu solch einem Unglück kommen, sind sich Experten sicher. Doch das Schlimme: In den vergangenen 100 Jahren sorgten bereits drei Meteoriten für solch eine Katastrophe.

    DART-Mission soll Erde vor Asteroiden schützen

    Daher ist sich Bridenstine sicher, dass noch zu unseren Lebzeiten ein gewaltiger Asteroid auf die Erde krachen wird. Zwar beobachte die Nasa bereits 90 Prozent aller Asteroiden in der Nähe. Doch die Verteidigung der Erde im Ernstfall hängt hinterher. Für 2021 plant die Nasa die MissionDouble Asteroid Redirection Test (DART) mit Hilfe von SpaceX. Dabei soll versucht werden, den Asteroiden Didymos von seiner Flugbahn abzulenken.
    Mehr als 600.000 Asteroiden sind in unserem Sonnensystem bekannt, gut 12.000 davon gelten als erdnahe Objekte (Neos). Ihre Umlaufbahnen kommen der Erde relativ nah. Auf der Risiko-Liste der Nasa stehen 494 Neos. Der Pariser Esa-Experte Ian Carnelli schätzt rund 30 bis 40 Asteroiden als "gefährlich" für die Erde ein.

    Planetary Defense Conference 2019: Nasa-Chef warnt vor Asteroiden-Einschlag | news.de
    -
    https://www.focus.de/wissen/weltraum..._10653190.html



  2. #2
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.413
    Keine Sorge mein Volk!

    Wir tun alles um so ein Szenario zu verhindern.



    MfG

    Euer König

  3. #3
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge mein Volk!

    Wir tun alles um so ein Szenario zu verhindern.


    MfG

    Euer König
    Ja aber mit Gebetsteppichen und Döner läßt sich sowas nicht verhindern, mein König.

  4. #4
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.413
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ja aber mit Gebetsteppichen und Döner läßt sich sowas nicht verhindern, mein König.
    Richtig erkannt mein Hofnarr.


    MfG

    Euer König

  5. #5
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt mein Hofnarr.


    MfG

    Euer König
    Du ehrst mich gerade, in dem du mich in deine Nähe sprichst

  6. #6
    Avatar von Hermann

    Registriert seit
    03.04.2019
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge mein Volk!

    Wir tun alles um so ein Szenario zu verhindern.



    MfG

    Euer König
    Des Kaisers Segen sei mit dir.

  7. #7

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    840
    Ich werde Könige und Kaiser anweisen den Asteroiden davon zu überzeugen, sich besser eine andere Laufbahn zu suchen.

    MfG

    Gott

  8. #8
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    8.107
    Der Asteroid ist willkommen auf der Welt.

    Neuanfang für die Erde.

  9. #9
    Avatar von Hermann

    Registriert seit
    03.04.2019
    Beiträge
    357
    Kein Asteroid ist illegal.

  10. #10

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Der Asteroid ist willkommen auf der Welt.

    Neuanfang für die Erde.
    Wir schaffen das!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E.on-Chef warnt vor Stromnetz-Zusammenbruch
    Von Ego im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:57
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 17:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:12