BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Russen bauen Tunnel von RUS nach USA

Erstellt von LuckyLuke, 24.08.2011, 17:54 Uhr · 56 Antworten · 5.910 Aufrufe

  1. #31
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Na wer denn sonst, der Rest der Welt kann nicht zwischen Holz und Stahl unterscheiden. Außerdem haben eh die Deutschen US Ingenieure entführt nach dem 2 Wk. und nicht umgekehrt. Die AMis müssen von einem anderen Stern kommen denn die Menschheit hätte ohne die Amis nie und nimmer das Wissen besessen die Pyramiden, den Kölner Dom oder die Basiliuskirche zu bauen.
    Und sie konnten erst recht nicht ohne die amis in den weltall fliegen.

  2. #32
    Baader
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass du so ein großer Russlandkenner bist. Mach dir mal die Mühe, fahr hin und du wirst über einiges überrascht sein. Ja, Tschetschenien ist ein unentschuldbares Kapitel. Was auch noch besser aufgearbeitet gehört in jeder Hinsicht. Aber immerhin sind wir die ersten, die ein noch dazu so großes Imperium doch mal einigermaßen friedlich haben zerfallen lassen. Mach dir mal auch nur einigermaßen eine Vorstellung, dass das durchaus eine gewisse "Leistung" war, wenn du verstehst.
    Das einzig traurige, nebst Igel, hier im Forum, ist dass man Moderatoren nicht ignorieren kann.

    Und für mich ist das Nord-Cetnikistan. Sympathien werde ich NIE dafür besitzen. Und was soll das für eine Leistung sein ein Land zerfallen zu lassen, ohne paar ordentliche Böller abzulassen? Ihr könntet noch viel von uns Ex-Jugoslawen lernen.

  3. #33
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    22.054
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das einzig traurige, nebst Igel, hier im Forum, ist dass man Moderatoren nicht ignorieren kann.

    Und für mich ist das Nord-Cetnikistan. Sympathien werde ich NIE dafür besitzen. Und was soll das für eine Leistung sein ein Land zerfallen zu lassen, ohne paar ordentliche Böller abzulassen? Ihr könntet noch viel von uns Ex-Jugoslawen lernen.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Was du über Russland denkst, ist herzlich gern deine Angelegenheit. Interessiert mich auch nicht. Ich habe allerdings etwas dagegen, wenn hier Falschinformationen verbreitet oder angedeutet werden.

    KEINE Weltmacht bislang hat ihr Imperium friedlich zerfallen lassen. Scheint schon keine Selbstverständlichkeit zu sein. Ob wir etwas von Ex-Jugoslawen lernen können, ist gut möglich. Allerdings glaube ich kaum, dass es dir zusteht das zu beurteilen, da du weder unser Land noch Leute kennst.

  4. #34
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zurück zum Thema:
    Mit den gegenwärtigen technischen Mitteln ist es doch gar nicht möglich, so einen tunnel zu bauen. Da müssen die in zukunft noch so einiges erfinden.

  5. #35
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:
    Mit den gegenwärtigen technischen Mitteln ist es doch gar nicht möglich, so einen tunnel zu bauen. Da müssen die in zukunft noch so einiges erfinden.
    Wieso? Der Tunnel wäre 2 mal so lang wie der Eurotunnel der England und Frankreich verbindet. die Insel zwischen Russland und den USA im Beringmeer wäre eine Zwischenstation, d.h. Eurotunnel mal 2.

    Auch denkt man über eine Brücke nach die wie beim Tunnelmodell über die Insel führt. Vergleichbare Brücken gibt es schon wie zB die Qindao Haiwan Brücke die ist 42 KM lang.

  6. #36
    Albo-One
    Ob er letztendlich gebaut wird, liegt noch in den Sternen, aber an sich eine gute Idee, beide Staaten via Tunnel miteinander zu verbinden, von Sibirien bis nach Alaska.

  7. #37
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Wieso? Der Tunnel wäre 2 mal so lang wie der Eurotunnel der England und Frankreich verbindet. die Insel zwischen Russland und den USA im Beringmeer wäre eine Zwischenstation, d.h. Eurotunnel mal 2.

    Auch denkt man über eine Brücke nach die wie beim Tunnelmodell über die Insel führt. Vergleichbare Brücken gibt es schon wie zB die Qindao Haiwan Brücke die ist 42 KM lang.
    Die entfernung ist viel größer als das zweifache vom eurotunnel. Selbst zwischen den Inseln ist die entfernung doppelt so groß wie beim eurotunnel. Man bräuchte also ungefähr 6 mal das zweifache vom eurotunnel.

  8. #38
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Die entfernung ist viel größer als das zweifache vom eurotunnel. Selbst zwischen den Inseln ist die entfernung doppelt so groß wie beim eurotunnel. Man bräuchte also ungefähr 6 mal das zweifache vom eurotunnel.

    "The 64-mile (103km) tunnel would connect the far east of Russia with Alaska, opening up the prospect of the ultimate rail trip across three quarters of the globe from London to New York. The link would be twice as long as the Channel Tunnel connecting Britain and France."

    http://www.timesonline.co.uk/tol/new...cle1680121.ece

  9. #39
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    "The 64-mile (103km) tunnel would connect the far east of Russia with Alaska, opening up the prospect of the ultimate rail trip across three quarters of the globe from London to New York. The link would be twice as long as the Channel Tunnel connecting Britain and France."

    Russia plans $65bn tunnel to America - Times Online
    103 km ist trotzdem viel.

  10. #40
    Bendzavid
    Ist ein geheimer Tunnel ne?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Tunnel von Sarajevo
    Von Lima im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 23:27
  2. [Doku] Der Tunnel von Sarajevo
    Von Azrak im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:02
  3. Bauen fürs Bauen - Erster Baumarkt in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:30
  4. Moslem im tunnel am beten
    Von orthodox im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:55
  5. Ein Tunnel unter Slowenien?
    Von Grasdackel im Forum Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:34