BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Studentisches

Erstellt von Amphion, 30.09.2009, 01:13 Uhr · 87 Antworten · 6.501 Aufrufe

  1. #21
    McChevap
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    30? Was?
    hahaha...
    Fang mal bei 180 im Bachelor an.
    30, vielleicht in einem Semester. ^^
    haha, sei doch nicht so gemein. ^^

  2. #22
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.086
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Glüchwunsch! Lieber 3-4 Jahre investieren und die nächsten 30 Jahre glücklich in einer Position arbeiten, die du dir wünschst und mit der du vollkomnen zufrieden bist, als das Studium zu locker zu sehen und mit einem schlechten Abschluss einen "unterbezahlten" 0-8-15-Job dein Potenzial zu verschwenden!

    Danke mein Freund, seh ich genauso. Mit Bachelor und Master sind es offiziel 5,5 Jahre bzw. 6 Jahre.

  3. #23

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also du musst eine bestimmt Anzhal an Credit Points bis zum Ende des Studiums gesammelt haben. Bei mir sind es 30. Solltest du nicht auf diese vorgegebene Zahl kommen, so kannst du das Studium nicht vorher beenden, bevor du alle Credit Points hast. Für jedes Hauptfach und Nebefach gibt es Credit Points, für die Hauptfächer die meisten und für die Nebenfächer, die neben dem Unialltag stattfinden, 2-6 (also bei uns ) verstehst du jetzt ?
    ja aber die klausuren musst du doch so oder so schreiben. was bringen dir dann die creditpoints?? check es überhaupt nicht. ich schreib die klausuren und fertig.
    creditpoints interessieren doch keinen menschen. bin im 4 semester und kein mensch hat mich nach creditpoints gefragt obwohl ich weiss das es die gibt.. und nirgendwo kann ich nachschauen wo meine creeditpoints stehen. wenn ich mich fragt FAIL

  4. #24
    McChevap
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Danke mein Freund, seh ich genauso. Mit Bachelor und Master sind es offiziel 5,5 Jahre bzw. 6 Jahre.

    Bachelor Bauingenieurwesen dauert 7 Semester = 3,5 Jahre

    Master Bauingenieurwesen dauert 3 Semester = 1,5 Jahre

    Macht zusammen 5 Jahre. ^^


    Ach ja, gute Entscheidung mit Bauingenieurwesen.

  5. #25
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mir passt die ganze Entwicklung der Hochschullandschaft zum Bachelor hin nicht, hin zu dieser Verwirtschaftlichung und Gleichmachung, weg von der Verfolgung individueller Studieninteressen und dem Bildungsideal als oberstem Ziel eines Studiums. Ich hab zum Großteil noch diese Form des Studiums, weil ich im Magisterstudiengang bin, der jetzt halt schon vor Jahren ausgelaufen ist. Bin auch sehr froh drum und würde mit keinem Bachelor tauschen, auch wenn's auf dem Arbeitsmarkt sicher etwas heikel wird. Aber mit Bachelor alleine wird's das ebenso, der ist nämlich "geringfügiger" als der Magisterabschluss.
    Wir wurden ja nicht gefragt.
    Ich denke nicht, dass jdm. die ganze Zeit auf diesen Leistungsdruck Bock hat. Immer zu hören nach dem Semester müsst ihr so viele CP haben, ihr habt nur ne begrenzte Anzahl an Versuchen, sonst fliegt ihr, ihr müsst bis dato jenes tun blablabluuub. Nur weil man die Langzeitstudenten los haben möchte.

  6. #26
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.086
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    30 ist gut :tongue1:

    Eher 180 aufwärts...
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    30? Was?
    hahaha...
    Fang mal bei 180 im Bachelor an.
    30, vielleicht in einem Semester. ^^
    Pardon, in einem Semester müssen 30 erreicht werden...

  7. #27
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.086
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Bachelor Bauingenieurwesen dauert 7 Semester = 3,5 Jahre

    Master Bauingenieurwesen dauert 3 Semester = 1,5 Jahre

    Macht zusammen 5 Jahre. ^^


    Ach ja, gute Entscheidung mit Bauingenieurwesen.

    Ich bin auf der FH Bochum, dort hast du im Bachelor 6 Semester und im Master 4 Semster macht zusammen 10 Semster, stimmt 5 Jahre ...ich bin noch Jungstudent, ihr müsst mich nicht alle fertig machen...

    Hochschule Bochum - FB B: HS Bochum Portrait FB B Fachbereich Bauingenieurwesen

    Danke Danke

  8. #28

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Seid 3 Tagen bin ich 1. Semsterstudent im Fachbereich Bauingenieurwesen...
    Gratuliere,
    wünsche dir ein stets nahezu leeres Tintenfass
    (im Sinne von Hals- und Beinbruch)

  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wir wurden ja nicht gefragt.
    Ich denke nicht, dass jdm. die ganze Zeit auf diesen Leistungsdruck Bock hat. Immer zu hören nach dem Semester müsst ihr so viele CP haben, ihr habt nur ne begrenzte Anzahl an Versuchen, sonst fliegt ihr, ihr müsst bis dato jenes tun blablabluuub. Nur weil man die Langzeitstudenten los haben möchte.
    Vor allem tun ja die ganzen Bachelorbefürworter und -einführer so, als ob alle Leute in den alten Studiengängen nur am Gammeln wären und jede Klausur 8 Mal schreiben können. Bei mir ist die Regelstudienzeit 9 Semester, das ist aber allein schon deswegen unrealistisch, weil da nur ein Prüfungssemester berechnet wird, aber man ja auch die Magisterarbeit schreibt und die ein weiteres Semester in Anspruch nimmt. Ich werd, wenn ich meine Fächer im Schnitt berechne, in 9.75 Semestern fertig und das ist ein echt guter Wert für'n Magister. Auch kann ich nich jede Klausur beliebig wiederholen. In Anglistik haben wir die Two Strike-Regel: Versau ne Klausur zum zweiten Mal und du bist weg vom Fenster. Im Bachelor kann das kaum strenger sein. Und trotzdem kann man sich die Schwerpunkte im Studium legen, wie man mag. Auch macht dir keiner irgendne Panik, wenn du die Regelstudienzeit nicht einhältst. Keine Ahnung wohin das führen soll, wenn sich die Wirtschaft immer stärker in die Bildung einmischt und alles immer schneller und immer besser absolviert werden muss. Wenn ich nen straffen Stundenplan will und starre Vorgaben, dann kann ich genauso gut Ausbildung machen und das an der Berufsschule haben. Oh Mann.

  10. #30

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der FH Bochum, dort hast du im Bachelor 6 Semester und im Master 4 Semster macht zusammen 10 Semster, stimmt 5 Jahre ...ich bin noch Jungstudent, ihr müsst mich nicht alle fertig machen...

    Hochschule Bochum - FB B: HS Bochum Portrait FB B Fachbereich Bauingenieurwesen

    Danke Danke
    viel spass

    studieren ist chillig

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte