BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Studentisches

Erstellt von Amphion, 30.09.2009, 01:13 Uhr · 87 Antworten · 6.522 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    viel spass

    studieren ist chillig
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Gratuliere,
    wünsche dir ein stets nahezu leeres Tintenfass
    (im Sinne von Hals- und Beinbruch)

    ich danke euch ^^

    ich werds wohl packen, es macht mir ja Spaß und Mathematik und Physik fiel mit, Gott sei dank, immer leicht


    p.s ist das BF heute auch bei euch so langsam ?

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ja!! isses! schweinelangsam!!

  3. #33
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Hmm Bauingenieurwesen sollte doch eigentlich Bachelor of Engineering sein...

  4. #34
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Vor allem tun ja die ganzen Bachelorbefürworter und -einführer so, als ob alle Leute in den alten Studiengängen nur am Gammeln wären und jede Klausur 8 Mal schreiben können. Bei mir ist die Regelstudienzeit 9 Semester, das ist aber allein schon deswegen unrealistisch, weil da nur ein Prüfungssemester berechnet wird, aber man ja auch die Magisterarbeit schreibt und die ein weiteres Semester in Anspruch nimmt. Ich werd, wenn ich meine Fächer im Schnitt berechne, in 9.75 Semestern fertig und das ist ein echt guter Wert für'n Magister. Auch kann ich nich jede Klausur beliebig wiederholen. In Anglistik haben wir die Two Strike-Regel: Versau ne Klausur zum zweiten Mal und du bist weg vom Fenster. Im Bachelor kann das kaum strenger sein. Und trotzdem kann man sich die Schwerpunkte im Studium legen, wie man mag. Auch macht dir keiner irgendne Panik, wenn du die Regelstudienzeit nicht einhältst. Keine Ahnung wohin das führen soll, wenn sich die Wirtschaft immer stärker in die Bildung einmischt und alles immer schneller und immer besser absolviert werden muss. Wenn ich nen straffen Stundenplan will und starre Vorgaben, dann kann ich genauso gut Ausbildung machen und das an der Berufsschule haben. Oh Mann.
    Genau. Das sind auch meist die Studenten untereinander, die sich die ganze Zeit streiten was nun besser ist. Dabei kannst du Bachelor und Diplom nicht miteinander vergleichen. Die Regelstudienzeit im Bachelor sind 6 Semester und im Diplom ist diese länger, dennoch machen es die meisten. Sau blöd... -.-

  5. #35
    benutzer1
    Bei mir ist es auch total langsam und ich bin auch noch so ein ungeduldiger Mensch, mooooah.

  6. #36
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Hmm Bauingenieurwesen sollte doch eigentlich Bachelor of Engineering sein...

    Bei uns heißt der Abschluss Bauingenieurwesen Bachelor of Science (B.Sc.)

  7. #37
    McChevap
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der FH Bochum, dort hast du im Bachelor 6 Semester und im Master 4 Semster macht zusammen 10 Semster, stimmt 5 Jahre ...ich bin noch Jungstudent, ihr müsst mich nicht alle fertig machen...

    Hochschule Bochum - FB B: HS Bochum Portrait FB B Fachbereich Bauingenieurwesen

    Danke Danke
    Is jan Ding.

    Wie ist das möglich? Bei mir dauert das Bachelor Bauing Studium 7 Semester

    Fällt bei euch das Praxissemester weg?

  8. #38
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Is jan Ding.

    Wie ist das möglich? Bei mir dauert das Bachelor Bauing Studium 7 Semester

    Fällt bei euch das Praxissemester weg?

    Ich weiß noch nix aber wir ich sehe is der Master bei uns 1 Semster länger.

  9. #39
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch total langsam und ich bin auch noch so ein ungeduldiger Mensch, mooooah.

    genau, wie ich ^^

    ich tick fast aus...

  10. #40
    McChevap
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nix aber wir ich sehe is der Master bei uns 1 Semster länger.
    haha, sry. ^^

    Und wie haben dir die ersten 3 Tage so gefallen? Schon Vorlesungen gehabt?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte