BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Studentisches

Erstellt von Amphion, 30.09.2009, 01:13 Uhr · 87 Antworten · 6.500 Aufrufe

Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    haha, sry. ^^

Und wie haben dir die ersten 3 Tage so gefallen? Schon Vorlesungen gehabt?
    Also die ersten 2 Tage haben die so ein Projekt gestartet, wir mussten Gruppen bilden und eine vorhandene Straße neu entwerfen, dies dann vor 135 Studenten mit PowerPoint präsentieren. Dazu mussten wir aus dem Verkehrswesen Umlaufzeiten der Lichtsignalsteuerungen ausrechnen und an der Kreuzung Stau und sowas simulieren. Das alles hat dann so eine Jury, bestehend aus einem Bauingenieur aus dem Bauingenieursverband Deutschlands, aus 2 Profs und noch so einer, bewertet. Wir waren 20 Teams, mein Team ist auf dem 3 Platz gelandet.

Heute hatten wir in Chemie eine 2 stündige Vorlesung...aber ich glaub der Studienalltag wird geil. Nur ich weiß noch nicht, was ich als Nebenveranstaltung bei der IZK ( Institut für Zukunftsorientierte Kompetenzentwicklung ) wählen soll...hmm

McChevap
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also die ersten 2 Tage haben die so ein Projekt gestartet, wir mussten Gruppen bilden und eine vorhandene Straße neu entwerfen, dies dann vor 135 Studenten mit PowerPoint präsentieren. Dazu mussten wir aus dem Verkehrswesen Umlaufzeiten der Lichtsignalsteuerungen ausrechnen und an der Kreuzung Stau und sowas simulieren. Das alles hat dann so eine Jury, bestehend aus einem Bauingenieur aus dem Bauingenieursverband Deutschlands, aus 2 Profs und noch so einer, bewertet. Wir waren 20 Teams, mein Team ist auf dem 3 Platz gelandet.

Heute hatten wir in Chemie eine 2 stündige Vorlesung...aber ich glaub der Studienalltag wird geil. Nur ich weiß noch nicht, was ich als Nebenveranstaltung bei der IZK ( Institut für Zukunftsorientierte Kompetenzentwicklung ) wählen soll...hmm

hahaha, alter wasn das für ne Uni.

Weisst du wie mein erster Tag war? Ich kam da hin, hab paar Blätter in die Hände gedrückt bekommen und hatte am nächsten Tag frei, am 3 Tag gingen die Vorlesungen los.

Krass, wusste nicht das es solche Unterschiede gibt.

Weisst du wie mein erster Tag war? Ich kam da hin, hab paar Blätter in die Hände gedrückt bekommen und hatte am nächsten Tag frei, am 3 Tag gingen die Vorlesungen los.

die haben voll reingeschissen...

aki

Mit Verlaub das ist keine Uni/Universität!

Ihr studiert an Fachhochschulen, neuerdings "Hochschulen" :tongue1:

McChevap
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen

haha, jaa Meister.

Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen

So, wie ich die Statistiken gesehen habe,haben wir durch die starke Praxisorientierung im Studium mehr Aussicht auf eine Arbeitsstelle als Uni Absolventen. Im Durchschnitt haben Hochschulabsolventen eher eine Arbeitsstelle als Uni Absolvent und das auch noch mit höhrer Bezahlung.

McChevap
    die haben voll reingeschissen...
    hahaha.

Ach wird schon man.

McChevap
    So, wie ich die Statistiken gesehen habe,haben wir durch die starke Praxisorientierung im Studium mehr Aussicht auf eine Arbeitsstelle als Uni Absolventen. Im Durchschnitt haben Hochschulabsolventen eher eine Arbeitsstelle als Uni Absolvent und das auch noch mit höhrer Bezahlung.
    So ist es.

aki

Die Statistik habt ihr wahrscheinlich in der Einführungswoche selber erstellt oder? :tongue1:
    Ein Uni-Abschluss ist natürlich besser bezahlt als ein FH-Abschluss - das wird jeder halbwegs ehrliche Prof. an deiner Hochschule eingestehen müssen.

Fachhochschule rules ^^