BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Studentisches

Erstellt von Amphion, 30.09.2009, 01:13 Uhr · 87 Antworten · 6.517 Aufrufe

  1. #51
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Ja ja die TFH-ler mal wieder...
    Türkische Fachhochschule in Berlin

  2. #52
    McChevap
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Die Statistik habt ihr wahrscheinlich in der Einführungswoche selber erstellt oder? :tongue1:
    Ein Uni-Abschluss ist natürlich besser bezahlt als ein FH-Abschluss - das wird jeder halbwegs ehrliche Prof. an deiner Hochschule eingestehen müssen.
    Jeder der die Uni abschließt wird meistens Professor und nicht Ingenieur.

    Einer der mit mir studiert und paar Jahre für ne Bauingenieurfirma gearbeitet hat, musste mal Bewerber sich anschauen und entscheiden wen sie einstellen wollen.

    Bewerbungen von jemanden der von der Uni ist, sollte er sofort zerreissen.

    Die Typen können nur rechnen und auswendig lernen, von Praxis haben die keine Ahnung, die meisten haben noch nie eine Baustelle gesehen.

  3. #53
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Die Statistik habt ihr wahrscheinlich in der Einführungswoche selber erstellt oder? :tongue1:
    Ein Uni-Abschluss ist natürlich besser bezahlt als ein FH-Abschluss - das wird jeder halbwegs ehrliche Prof. an deiner Hochschule eingestehen müssen.

    Also unsere Profs sind besser als die von der Uni hier, die Statistiken hab ich sowohl bei der FH als auch bei der UNI bei Informationsveranstaltungen gesehen, die FH ist in manchen Teilgebieten gleichstark mit der Uni. Das ist aber völlig logisch, ich würde mich als Arbeitgeber eher für ein Hochschulabsolventen mit Praxisorientierung als für einen Uniabsolventen, der nur die Theorie kennt.

  4. #54
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Ja ja die TFH-ler mal wieder...
    Türkische Fachhochschule in Berlin

    Kannste jetzt nicht glauben, ist aber so.

  5. #55
    McChevap
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Ja ja die TFH-ler mal wieder...
    Türkische Fachhochschule in Berlin
    Die heißt Beuth Hochschule für Technik


  6. #56
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Die heißt Beuth Hochschule für Technik



  7. #57
    McChevap
    Hast du dich schon für eine Richtung entschieden Hercegsrbadzija, bzw. weisst du schon welche Richtung du studieren möchtest??

  8. #58
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.087
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon für eine Richtung entschieden Hercegsrbadzija??







    für den Konstruktiven, du ?

  9. #59
    McChevap
    Bei uns ist es so, es gibt Hoch/Tiefbau (konstruktiv) und Straßenbau/Wasser (Verkehr usw.). Also 2 Richtungen.

    Im Moment tendiere ich zu letzterem, wobei ich auch einige interessante Vorlesungen über ersteres in diesem Semester hatte.

    Keine Ahnung Muss mich aber bald entscheiden.

  10. #60
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    30 ist gut :tongue1:

    Eher 180 aufwärts...
    Ist unterschiedlich... aber "nur" 30 hab ich auch nicht gehört...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte