BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Warum die Theologie keine Wissenschaft ist

Erstellt von Marcin, 19.08.2017, 10:28 Uhr · 16 Antworten · 948 Aufrufe

Gender Studies und Soziologie sind auch nicht richtige Wissenschaften, jedoch haben sie zu viel Einfluss.

Atheismus ist das einzige was kluge bedeutende Menschen, von dummen religiösen unterscheidet.

Wow bist du intelligent.

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Du solltest die richtigen Fragen stellen und die Inhalte darin korrekt formulieren.
    Atheismus ist sozusagen NIX. Doch objektiv und sachlich ist Atheismus zwar auch ein griechisches Wort, doch du solltest es so formulieren, dass Atheismus keine Wissenschaft, sondern PRAGMATISMUS ist.
    Auch ein schönes griechisches Wort.
    Naja, als Nichtgriechen sollte man euch nachsehen, dass ihr schon mal die Wörter vertauscht bekommt.

Also in Glaubensfragen bleibt Theologie halt ne Sache des Glaubens, Pragmatismus jedoch ist das was man nicht mit Glauben i.V. bringen kann oder soll.

Entweder glaubst du oder du bist Pragmatiker. Der "Glauber" ist praktisch immer Theoretiker.

...Theoretisch kann und will er, der Theoretiker, in den Himmel; praktisch geht er in den ARSCH.

AAAAAber : Er hat etwas Glück in der unumkehrbaren Zeitverschwendung gehabt: Da man nichts Gelebtes rückgängig machen kann, wird er nie mehr mitbekommen, dass er sein ganzes Leben fast fürn Scheiß verschwendet hat. Den schlimmsten Arschtritt seines Lebens wird er nicht mehr spüren, der, dann, doch noch "Glückliche"
    bitte lass dein Gehirn über zu wissenschaftlichten Zwecken, solltest du nicht mehr sein.

Commodus
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Atheismus ist das einzige was kluge bedeutende Menschen, von dummen religiösen unterscheidet.
    Ich würde nicht sagen, dass der Glaube an einen Gott zwangsläufig auf eine geringe Intelligenz hindeutet. Eher auf eine irrationale Denkweise und die Unfähigkeit, frühkindisch indoktrinierte Dogmen zu verwerfen. "Wenn ich tot bin, werde ich mit meinem magischen Daddy für immer im Paradies leben, wo mich alle meine verstorbenen Familienmitglieder und Freunde erwarten werden." Sie sind erbärmlich, ich weiß.^^ Aber doch auf eine rührende Art und Weise. Genauso wie Jezersko, der versucht die BF-Frauen vor den bösen BF-Männern zu beschützen, weil er sich dadurch Beischlaf mit ihnen erhofft.^^ Und die meisten Christen und Juden haben sich sowieso so weit von den ursprünglichen Lehren ihrer Religion entfernt, dass sie zivilisatorisch keine ernsthafte Gefahr mehr darstellen. So wollen wir ihnen einfach den Glauben an ihren magischen Daddy lassen.

Zitat Zitat von powerpurger Beitrag anzeigen
    Gender Studies und Soziologie sind auch nicht richtige Wissenschaften, jedoch haben sie zu viel Einfluss.
    Dank der Wissenschaft Soziologie wissen wir heute was ein Soziopath ist

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Dank der Wissenschaft Soziologie wissen wir heute was ein Soziopath ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12