BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Warum die Theologie keine Wissenschaft ist

Erstellt von Marcin, 19.08.2017, 10:28 Uhr · 16 Antworten · 948 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    1.258
    Gender Studies und Soziologie sind auch nicht richtige Wissenschaften, jedoch haben sie zu viel Einfluss.

  2. #12

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Atheismus ist das einzige was kluge bedeutende Menschen, von dummen religiösen unterscheidet.

  3. #13
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.843
    Wow bist du intelligent.

  4. #14

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Du solltest die richtigen Fragen stellen und die Inhalte darin korrekt formulieren.
    Atheismus ist sozusagen NIX. Doch objektiv und sachlich ist Atheismus zwar auch ein griechisches Wort, doch du solltest es so formulieren, dass Atheismus keine Wissenschaft, sondern PRAGMATISMUS ist.
    Auch ein schönes griechisches Wort.
    Naja, als Nichtgriechen sollte man euch nachsehen, dass ihr schon mal die Wörter vertauscht bekommt.

    Also in Glaubensfragen bleibt Theologie halt ne Sache des Glaubens, Pragmatismus jedoch ist das was man nicht mit Glauben i.V. bringen kann oder soll.

    Entweder glaubst du oder du bist Pragmatiker. Der "Glauber" ist praktisch immer Theoretiker.


    ...Theoretisch kann und will er, der Theoretiker, in den Himmel; praktisch geht er in den ARSCH.

    AAAAAber : Er hat etwas Glück in der unumkehrbaren Zeitverschwendung gehabt: Da man nichts Gelebtes rückgängig machen kann, wird er nie mehr mitbekommen, dass er sein ganzes Leben fast fürn Scheiß verschwendet hat. Den schlimmsten Arschtritt seines Lebens wird er nicht mehr spüren, der, dann, doch noch "Glückliche"
    bitte lass dein Gehirn über zu wissenschaftlichten Zwecken, solltest du nicht mehr sein.

  5. #15
    Commodus
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Atheismus ist das einzige was kluge bedeutende Menschen, von dummen religiösen unterscheidet.
    Ich würde nicht sagen, dass der Glaube an einen Gott zwangsläufig auf eine geringe Intelligenz hindeutet. Eher auf eine irrationale Denkweise und die Unfähigkeit, frühkindisch indoktrinierte Dogmen zu verwerfen. "Wenn ich tot bin, werde ich mit meinem magischen Daddy für immer im Paradies leben, wo mich alle meine verstorbenen Familienmitglieder und Freunde erwarten werden." Sie sind erbärmlich, ich weiß.^^ Aber doch auf eine rührende Art und Weise. Genauso wie Jezersko, der versucht die BF-Frauen vor den bösen BF-Männern zu beschützen, weil er sich dadurch Beischlaf mit ihnen erhofft.^^ Und die meisten Christen und Juden haben sich sowieso so weit von den ursprünglichen Lehren ihrer Religion entfernt, dass sie zivilisatorisch keine ernsthafte Gefahr mehr darstellen. So wollen wir ihnen einfach den Glauben an ihren magischen Daddy lassen.

  6. #16
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    15.122
    Zitat Zitat von powerpurger Beitrag anzeigen
    Gender Studies und Soziologie sind auch nicht richtige Wissenschaften, jedoch haben sie zu viel Einfluss.
    Dank der Wissenschaft Soziologie wissen wir heute was ein Soziopath ist

  7. #17
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.953
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Dank der Wissenschaft Soziologie wissen wir heute was ein Soziopath ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum ist das für die Justiz kein Mordversuch?
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:23
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 15:21
  3. Warum die sch**** USK aber kein PEGI in Deutschland???
    Von Duušer im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:26
  4. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:33
  5. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 16:11