BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 182

Tschernobyl

Erstellt von Dado-NS, 21.10.2010, 00:04 Uhr · 181 Antworten · 22.214 Aufrufe

Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Wennst in Japan zu einem Super-GAU kommt, dann lach ich dich aus
    Wenn du nach einem Super-GAU lachst gehörst du in die Klappse.

Ein Tschernobyl Szenario ist schon deshalb undenkbar weil die Notabschaltung bei allen Reaktoren funktioniert hat.

War erst gestern im TV... da war ne Gruppe von Skandinaviern und Russen dort, haben sich das alles angeschaut mit einem Reiseführer. 140 € haben die glaub ich gezahlt für den Ausflug. Davor mussten sie unterschreiben dass sie sich des Risikos im Klaren sind. Also wenn du mal Krebs bekommst ist da nichts mit Schadenersatz

In den Sarkophag wirst eh nicht gelassen und länger als 8 Stunden lässt dich der Touristenguide eh nicht dort, wäre unverantwortlich.

Wäre sicher interessant sich das anzuschauen ich würd aber erst gehen wenn ich 1) todkrank oder 2) in Pension wäre dann ists eh wurscht^^

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ein Tschernobyl Szenario ist schon deshalb undenkbar weil die Notabschaltung bei allen Reaktoren funktioniert hat.
    Die Dimensionen wird man erst noch sehen...
    In 3 Reaktoren gab es Explosionen, ein 4. brennt. Eine 30 KM Zone wurde bereits eingerichtet. Die Belastun liegt im Moment beim 400 fachen Wert der z.B. in D für ein Jahr zugelassen wäre....Selbst in Tokio ist die Strahlenbelastung schon deutlich erhöht

Sieht alles andere als gut aus

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Dimensionen wird man erst noch sehen...
    In 3 Reaktoren gab es Explosionen, ein 4. brennt. Eine 30 KM Zone wurde bereits eingerichtet. Die Belastun liegt im Moment beim 400 fachen Wert der z.B. in D für ein Jahr zugelassen wäre....Selbst in Tokio ist die Strahlenbelastung schon deutlich erhöht
    Sieht alles andere als gut aus
    Natürlich, aber selbst wenn es die Reaktoren zerreist wird so ein ausmas nicht denkbar sein, da kein Graphitbrand stattfinden kann.

Trotzdem ist es höchst bedenklich was da passiert.

Der hohe Radioaktive Wert tritt in einem anderen Reaktor aus!

Es gibt derzeit einen Brand in Block 4 des Atomkraftwerks Fukushima 1 Dai-ichi. Dazu hat die IAEA nun mitgeteilt, dass das dortige Lager für abgebrannte Brennelemente in Flammen steht und Radioaktivität direkt in die Umgebung emittiert wird. Der Brand könnte durch eine Wasserstoffexplosion ausgelöst worden sein. Die höchsten Dosisleistungen direkt an der Anlage werden mit 400 Millisievert pro Stunde (d.s. 400.000 Mikrosievert pro Stunde) angegeben.

Natürlich, aber selbst wenn es die Reaktoren zerreist wird so ein ausmas nicht denkbar sein, da kein Graphitbrand stattfinden kann.

Trotzdem ist es höchst bedenklich was da passiert.

Der hohe Radioaktive Wert tritt in einem anderen Kraftwerk aus!!

Ich hoffe die können die Explosion solange zurückhalten bis der Wind wieder Richtung Osten bläst. Dann fällt eh ein großer Teil ins Meer, einen Teil bekämen die Amis (Revanche für Hiroshima und Nagasaki?) ab. Wäre eh an der Zeit dass die Amis mal ihre eigene Medizin kosten.

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die können die Explosion solange zurückhalten bis der Wind wieder Richtung Osten bläst.
    Ich hoffe es kommt zu keiner massiven Explosion

Dann fällt eh ein großer Teil ins Meer, einen Teil bekämen die Amis (Revanche für Hiroshima und Nagasaki?) ab. Wäre eh an der Zeit dass die Amis mal ihre eigene Medizin kosten.
    Strahlungsunfälle sind der USA nicht unbekannt, von den Atombombentests mal abgesehen.

Ich hoffe die können die Explosion solange zurückhalten bis der Wind wieder Richtung Osten bläst. Dann fällt eh ein großer Teil ins Meer, einen Teil bekämen die Amis (Revanche für Hiroshima und Nagasaki?) ab. Wäre eh an der Zeit dass die Amis mal ihre eigene Medizin kosten.
    Wie bitte? Bitte überleg was du schreibst. Deinen Beitrag finde ich mindestens grenzwertig. DEN Ami gibt es nicht und Radioaktivität würde meist zuerst jene treffen, deren Abwehrmechanismus schwächer ist. Allem voran Kinder.

Ich hoffe es kommt zu keiner massiven Explosion

Strahlungsunfälle sind der USA nicht unbekannt, von den Atombombentests mal abgesehen.
    Aus Harrisburg hat man ja zumindest ein wenig gelernt

Naja, Obama wollte ja erst neue Kraftwerke, aber "dank" den japanischen Vorkommnissen regen sich erste Zweifel.

Zweifel an der Atom-Renaissance in den USA tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte