BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 134 von 134

Zufall?

Erstellt von Taudan, 08.12.2016, 20:47 Uhr · 133 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    31.841
    Wenn ich bei Petrus anklopfe und er aufmacht stell ich erst mal nur eine Frage....


    "wo gehts hier zum Strand?"

    - - - Aktualisiert - - -

    also eins bin ich mir sicher.....das es ausserhalb des Universums etwas gibt......also nicht nix gibt.

  2. #132
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    11.575
    Also, wenn mein Magen anfängt zu knurren, dann weiß ich, jetzt wirds Zeit!

  3. #133
    Taudan
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Wert, führt Intelligenz nicht mehr zu neuer Erkenntnis, sondern nur zu mehr Alkohol^^
    Da hast du wohl auch recht, ich trinke zwar grundsätzlich kein Alkohol aber manchmal passt es schon.

  4. #134
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.763
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch an sich wäre, dass wir über die transzendentalen Dinge wie "Zufall, höheres Wesen, Dimensionen" etc. diskutieren, aber damit die Grenzen unseres Denkens überschreiten wollen, obwohl dies ja nicht funktioniert, da es sonst keine Grenzen wären. Es wären laut ihm einfach "unsinnige Sätze" über die man für immer schweigen sollte^^

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tracta...-philosophicus

    Was ich damit eigentlich sagen will: Ein jeder kann Widersprüche der Sprache finden, da die Philosophie keine festen Normen hat, außer in den eigenen Normen und Prämissen die der Philosoph selbst aufstellt. Da diese aber jeder Philosoph nach seiner Erfahrung und Überzeugung formuliert, kann kein absoluter und wahrer Satz definiert werden. Es ist eigentlich alles an sich subjektiv, was meine Meinung zu diesem Thema ebenfalls als subjektiv entart, und sich so in das Paradoxon des Skeptizismus verfängt
    Darum befasse ich mich nicht wirklich viel mit Philosophen, bis auf Essays von manchen. Es gibt aber viele wahre Sätze trotzdem. Wenn man das aber philosphisch haben will, muß man fragen, welche von den wahren Sätzen dann die wichtigsten sind und Prioritäten unter ihnen setzen. Alles kann zugleich wichtig und unwichtig sein, das ist situationsbedingt. Doch trotzdem sind die Sinnesfragen schon sehr wichtig.
    Der Mensch ist aber nur ein Teilchen vom Ganzen und nicht dazu fähig alles zu erfassen. Bereits die astronomischen Konstanten innerhalb des Kosmos machen uns völlig unfähig.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Zufall ?
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:18
  2. Absicht? Zufall? 11.September
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:07
  3. Schicksal oder Zufall?!?
    Von r4k! im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:12
  4. War es Zufall oder Absicht?
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:50
  5. Zufall oder Schicksal??
    Von Gaia im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 14:13