BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sengoku Basara

Erstellt von Elk873, 23.02.2013, 17:11 Uhr · 6 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.550

    Sengoku Basara

    Basara_DVD1 (1).jpg

    Sengoku BASARA (jap. 戦国BASARA/ 戦国婆娑羅 Sengoku Basara,ausschweifende Sengoku-Zeit) ist ein Anime, was auf der gleichnamigen Spielreihe von Capcom basiert. Produziert wurde es von Production I.G mit dem Charakterdesign von Tōru Ōkubo. Die erste Staffel lief vom 1. April bis 17. Juni 2009 und die zweite Staffel vom 11. Juli bis 26. September 2010 auf dem Kanal MBS. Wie am Ende der 12. Folge der zweiten Staffel angekündigt, erscheint am 4. Juni 2011 ein Kinofilm in Japan über die Serie

    Handlung

    Date Masamune
    und Sanada Yukimura sind zwei junge Samurais in der Sengoku-Zeit. Masamune ist Herrscher der nördlichen Provinzen (Ōshū), während Yukimura ein treuer Diener von Takeda Shingen ist. Zwischen ihnen entwickelt sich eine ähnliche Beziehung wie bei Takeda und Uesugi Kenshin: Eine offene Rivalität, dennoch zollen sie sich gegenseitig ihren Respekt.


    In der ersten Staffel müssen sie sich mit dem nach Macht gierenden Oda Nobunaga (der 1. „Reichseiniger“) auseinandersetzen und schließen sich mit weiteren Samurais und Daimyos zu einer Allianz zusammen, um Nobunaga zu stürzen. Dieser war überall nur als „Sechster Dämonenkönig“ bekannt, so steckte er den Geburtsort seiner Ehefrau Nōhime in Brand und das Kloster Enryaku-ji. Am Ende der Staffel gelingt es dem Bündnis Nobunaga zu besiegen und mit ihm seine gesamte Gefolgschaft.
    In der zweiten Staffel taucht mit Toyotomi Hideyoshi (der 2. „Reichseiniger“) ein neuer Widersacher auf, der mit Waffengewalt die Alleinherrschaft über Japan erlangen will. Wieder verbünden sich die alten Rivalen Yukimura und Masamune mit weiteren Daimyos zu einer Allianz, um Toyotomi aufzuhalten.
    Der Kinofilm wird sich um den 3. „Reichseiniger“ Tokugawa Ieyasu drehen und um die Schlacht von Sekigahara.

    Fiktion und Realität

    Die Charaktere und Zeitabläufe von „Sengoku Basara“ basieren nur sehr locker auf den tatsächlichen Ereignissen. So ist es unmöglich, dass Date Masamune und Sanada Yukimura zu Lebzeiten von Takeda Shingen und Uesugi Kenshin schon Samurais gewesen sein konnten, da Shingen 1573 und Uesugi 1578 verstarben, aber Masamune und Yukimura beide erst 1567 geboren sind. Zwar stand der Vater von Yukimura im Dienste von Takeda Shingen, aber nach dem Tod von Shingen und der Schlacht zwischen Oda Nobunaga und dem Sohn Takeda Shingens, Takeda Katsuyori, ging der Clan der Takeda 1575 unter und die Familie Sanada schloss sich Toyotomi Hideyoshi an. So ist auch der Inhalt der zweiten Staffel sehr weit hergeholt, dass Sanada sich gegen Toyotomi stellt und ihn bekämpft. Bezüglich Toyotomi selber ist auch anzumerken, dass die Macher der Serie ihn als eine Person auftreten ließen, der keinerlei Verbindung zu Oda Nobunaga besitzt, was historisch auch falsch ist, da er ein Vasalle von ihm war.


    Zwar sind die einzelnen historischen Personen unmissverständlich anhand des Monund/oder der Kleidung erkennbar, aber wurden so manche fiktive Eigenschaften dazugedichtet.
    So wird Date Masamune zum Beispiel richtig mit seinem Mon, einer Augenklappe für das rechte Auge und seinem charakteristischen Kabuto dargestellt, aber Capcom dichtet dazu, dass er sechs Schwerter gleichzeitig benutzt, sein Pferd an eine Harley erinnert und er ab und an Englisch redet. Auch wird Uesugi sehr feminin dargestellt, was durch die Stimme von Romi Paku, einer weiblichen Seiyū verstärkt wird.

    Hier noch paar Pic´s .

    sengoku-basara2.jpg

    sengoku-basara-samurai-ki_774_1680.jpg

    sengoku-basara-two-01-bd8bc276-mkv_snapshot_01-01_2010-07-12_23-24-08.jpg

    Sengoku Basara






  2. #2
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Ist ne 3 Staffel geplant ?

  3. #3
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Ist ne 3 Staffel geplant ?
    Glaube nicht :schluchz:

  4. #4
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Ah, dann ist das eher so eine kleine Animeserie. Ich habs zwar nicht geguckt aber,wenns gut gemacht ist und kein Cliffhanger gab, dürfte es so halb so schlimm sein. Da du Animes insbesondere die die im mittealterlichen japan spielen magst, würde ich dir Peacemaker Kurogane empfehlen

  5. #5
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Ah, dann ist das eher so eine kleine Animeserie. Ich habs zwar nicht geguckt aber,wenns gut gemacht ist und kein Cliffhanger gab, dürfte es so halb so schlimm sein. Da du Animes insbesondere die die im mittealterlichen japan spielen magst, würde ich dir Peacemaker Kurogane empfehlen
    Hab ich vor 3 Jahren schon durchgeguckt ^^ lief damals jeden Dienstag um 20.15 auf Animax

  6. #6
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von FeurichFlips Beitrag anzeigen
    Hab ich vor 3 Jahren schon durchgeguckt ^^ lief damals jeden Dienstag um 20.15 auf Animax
    Seh schon bist ein Kenner ^^

  7. #7
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Seh schon bist ein Kenner ^^
    ^-^