BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Autostrada në Shqipëri - Autobahnen in Albanien

Erstellt von IN.PE.RA.TO.RE.BT, 18.02.2013, 15:12 Uhr · 118 Antworten · 17.654 Aufrufe

AW: Autostrada në Shqipëri - Autobahnen in Albanien

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Autobahn bis nach Peja? Über Albanien? Hast du jemals eine richtige Karte vor deinen Augen gehabt?
    Er spricht von der geplanten Autobahn Peje - Rozhaje. Diese hat zurzeit, v.a. bei Montenegro aber keine Priorität.

Ausserdem fragt er wie lange es von PR nach Ulqin über Albanien dauert.

Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Er spricht von der geplanten Autobahn Peje - Rozhaje. Diese hat zurzeit, v.a. bei Montenegro aber keine Priorität.

Schön, dass er es so unverständlich formuliert hat. Also die Autobahn Peje - Rozhaje wird sicher nicht in den nächsten 10 Jahren gebaut werden. Vorher wird die Autobahn Beograd-Bar fertig sein und die wird für die serbischen Bürger zwischen Novi Pazar und Montenegro ohnehin relevanter sein.

Schön, dass er es so unverständlich formuliert hat. Also die Autobahn Peje - Rozhaje wird sicher nicht in den nächsten 10 Jahren gebaut werden. Vorher wird die Autobahn Beograd-Bar fertig sein und die wird für die serbischen Bürger zwischen Novi Pazar und Montenegro ohnehin relevanter sein.
    Voll, priorität hat die Verbindung zum Mutterland Albanien. Ist doch geil wenn man am morgen um 7 Uhr aufsteht in Klina/Peja und um 10 Uhr an der albanischen Adriaküste ein Bad nimmt, ganz nach Rugovas "Idee" vom "Per nje kafe ne Tiran"

Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen

Eine Autobahn zwischen Peja und Rozhaje wird schwierig über den Bergen.

Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Voll, priorität hat die Verbindung zum Mutterland Albanien. Ist doch geil wenn man am morgen um 7 Uhr aufsteht in Klina/Peja und um 10 Uhr an der albanischen Adriaküste ein Bad nimmt, ganz nach Rugovas "Idee" vom "Per nje kafe ne Tiran"
    Von meinem Dorf aus bis nach Velipoje braucht man um die drei Stunden, krass oder.

Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Von meinem Dorf aus bis nach Velipoje braucht man knappe drei Stunden, krass oder.
    Ja man, ich weiss noch früher als wir nach Ulqin gingen. Normal gefahren und mussten dann im Dorf meiner Grossmutter noch übernachten und dann von dort (Tuz) nochmals nach Ulqin.... oder nach Albanien nach Lac über Komanstausee... auch eine Odyse und jetzt ist es so als ob man vom Dorf schnell in die Stadt geht

Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Eine Autobahn zwischen Peja und Rozhaje wird schwierig über den Bergen.
    Deswegen soll auch bei Qakorr ein 4km langer Tunnel gebaut werden. Von dort wäre es dann garnicht mal so weit (ca. 20km?) bis zur Autobahn Bar-Beograd.
    Autoput Andrijevica

Deswegen soll auch bei Qakorr ein 4km langer Tunnel gebaut werden. Von dort wäre es dann garnicht mal so weit (ca. 20km?) bis zur Autobahn Bar-Beograd.
    Autoput Andrijevica
    Dafür müssen Montenegro und Kosovo erstmal den Grenzstreit in Rugove klären und dann sehen wir weiter.

Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Ja man, ich weiss noch früher als wir nach Ulqin gingen. Normal gefahren und mussten dann im Dorf meiner Grossmutter noch übernachten und dann von dort (Tuz) nochmals nach Ulqin.... oder nach Albanien nach Lac über Komanstausee... auch eine Odyse und jetzt ist es so als ob man vom Dorf schnell in die Stadt geht
    Soweit ich weiss, hat man früher um die 9 Stunden von Albanien bis nach Kosovo gebraucht, über die Berge und alle 50 meter war ein Kreuz am Straßenrand(wegen den tödlichen Unfällen), was die Fahrt noch angenehmer gemacht hat^^.

Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, hat man früher um die 9 Stunden von Albanien bis nach Kosovo gebraucht, über die Berge und alle 50 meter war ein Kreuz am Straßenrand(wegen den tödlichen Unfällen), was die Fahrt noch angenehmer gemacht hat^^.
    Vorallem wenn man sich dann mit einem Lastwagen kreuzen musste

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte