BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Balkan im Größenwahn

Erstellt von Cobra, 20.08.2013, 11:46 Uhr · 111 Antworten · 11.175 Aufrufe

  1. #51
    bluejade
    nemajaja

  2. #52
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    willst du mich verarschen?
    Wann hab ich je pauschalisierend über Serben geschrieben oder gesagt, es gibt nur EINEN eindeutigen Bösewicht, und nur einseitige Kriegsverbrechen? Mir geht es auf den Sack, dass er Dinge nicht beim Namen nennt, dass er gewisse Realitäten nicht eingesteht und mit dem Finger auf die andere Seite zeigt, statt vor de eigenen Tür zu kehren, wo eindeutig der größte Unrat rumliegt. Dieses mit dem Finger auf andere zeigen ist ein beliebtes Mittel, die eigene Scheiße zu verdecken. Leider stapelt die sich aber ein bißchen zu hoch, um drüber hinwegzusehen. Serben dürfen jederzeit und überall über eigene Opfer sprechen, so aus meiner Sicht. Aber ein Nemanja verschiebt hier die Proportionen, die im Krieg herrschten. Er versucht ernsthaft, bosnische Politiker in Puncto Belagerung Sarajevos auf dieselbe Schuldstufe zu stellen wie serbische. Wie hart lächerlich ist sowas?
    Nun, die meisten Serben haben ein Problem damit, über eigene Verbrechen zu urteilen (auch wenn er es im vom Cobra verlinkten Video getan hat etc.), wenn diese "Einsichten" gegen sie verwendet werden. Er als Regisseur muss nichts beim Namen nennen, dass ist die Aufgabe der Politik und der Historiker, er darf sich Aspekte raus suchen und auf diese provozierend aufmerksam machen.

    Deine Sicht ist anders als die der meisten Bosniaken (du wirst es selbst festgestellt haben ^^ ), von daher musst du anderen erlauben, sich dahingehend zu äußern, bis mehr so denken wie du.

    Wir Serben sprechen übrigens niemanden mit seinem Taufnamen an, er bleibt Emir

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    fuck this shit, hab kb auf die "Alle sind gleich Schuld am Krieg"-Relativierungsgrütze.
    Um die es hier garnicht geht :P

  3. #53
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.409
    krokodil

  4. #54
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nun, die meisten Serben haben ein Problem damit, über eigene Verbrechen zu urteilen (auch wenn er es im vom Cobra verlinkten Video getan hat etc.), wenn diese "Einsichten" gegen sie verwendet werden. Er als Regisseur muss nichts beim Namen nennen, dass ist die Aufgabe der Politik und der Historiker, er darf sich Aspekte raus suchen und auf diese provozierend aufmerksam machen.

    Deine Sicht ist anders als die der meisten Bosniaken (du wirst es selbst festgestellt haben ^^ ), von daher musst du anderen erlauben, sich dahingehend zu äußern, bis mehr so denken wie du.

    Wir Serben sprechen übrigens niemanden mit seinem Taufnamen an, er bleibt Emir
    ok, und die Bosniaken dürfen kein Problem damit haben, ihre eigenen Kriegsverbrecher zu benennen? Es könnte ja auch gegen sie verwendet werden? Sorry, aber dazu muss man schon stehen, man stand ja nicht selber auf dem Schlachtfeld, das darf einem nicht nahegehen. Er als Regisseur muss natürlich nix, aber dann darf er auch als relativierendes Arschloch bezeichnet werden.

  5. #55
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ok, und die Bosniaken dürfen kein Problem damit haben, ihre eigenen Kriegsverbrecher zu benennen? Es könnte ja auch gegen sie verwendet werden? Sorry, aber dazu muss man schon stehen, man stand ja nicht selber auf dem Schlachtfeld, das darf einem nicht nahegehen. Er als Regisseur muss natürlich nix, aber dann darf er auch als relativierendes Arschloch bezeichnet werden.
    Dürfen sie, aber es ging doch gerade um Serben? Du kannst seine Aussagen als relativierend betrachten, aber es gibt genug Argumente, die dies entkräften.

    Ich sehe das auch so, dass man keine eigenen Verbrechen verschweigen, ignorieren und relativieren sollte, aber ich bin wie du eine Minderheit ^^

  6. #56
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Alexander the Great:

    • Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.





    WIKIPEDERIA

  7. #57
    bluejade
    šljam :

  8. #58
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wer keine Geschichte hat muss sich halt welche erfinden


    Da kennen sich die "modernen Griechen" ja bestens aus , Malakadonia is Greece

  9. #59

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950

  10. #60
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    WIKIPEDERIA

    Lern mal richtig lesen, wär zumindest ein Anfang. Das Zitat stammt aus der Historiae Alexandri Magni von dem römischen Historiker Quintus Curtius Rufus. Steht auch ganz fett bei Wiki Quotes. Kannst dir das Buch sogar kaufen


    Historia Alexandri Magni - Quintus Curtius Rufus - Google Books

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 20:00
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36