BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 379

Filip II. of Macedon Stadium-Skopje/Makedonia

Erstellt von LouWeed, 28.07.2009, 11:59 Uhr · 378 Antworten · 46.117 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Naja es gab vor 200-300 Jahren im osmanischen Reich kein besonderes nationales Bewusstsein, es gab Muslime, Katholiken und Orthodoxe zu den letzten zählten die Arvaniten und Griechen. Somit war es den Arvaniten egal mit wem sie kämpften, das primäre Ziel war die Befreiung vom osmanischen Reich. Bei den Albanern war der Süden großteils schon islamisiert somit keine Option.
    Wenn es kein nationales Bewusstsein gab, wieso beharrt ihr dann immer auf die Arvaniten und stellt sie als "über-Albaner" da??Sie haben für ein freies GR gekämpft und haben so ein griechisches Bewusstsein aufgebaut.


    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Stimmt Albaner sind im 13 Jhd aus albanischen Gebieten in 'griechische' Städte eingewandert, sie waren als Söldner aber auch als einfache Bauern sehr beliebt... unteranderem kamen welche auch nach Morea. An den Dialekten ihre Sprache sollte eigentlich schon klar sein welchen Volke sie angehören bzw. angehört haben.


    Wie gesagt, keiner hat bestritten das sie albanophone sind. Dennoch kann man sie nicht mit euch auf einer Stufe stellen. Die meisten von ihnen benutzen nicht mal das Wort "Shiqptar" und sehen es als Beleidigung. Dies verdeutlicht nochmal das der Ursprung der selbe ist, aber die Entwicklung der Arvaniten und der übrigen Albaner total in verschiedenen Richtungen ging.

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht zum albanischen Staat, aber sicherlich zum albanischen Volk, für den Rest hat ja Griechenland gesorgt. Und ab wann man Grieche wird bleibt euch überlassen...trotzdem darf man die Geschichte/Vergangenheit nicht ausklammern. Ihr habt ein Problem ihr könnt nicht ertragen das ''Untermenschen'' oder ''Türkische Mitbringsel'' Teil eurer Geschichte/Volkes sind. Sieht man ja schon hier an euren Kommentaren.
    Blödsinn. Die Arvaniten waren Hauptakteur der griechischen Revolution und wollten auch nach der Befreiung als solche gesehen werden und nicht als Minderheit. Sie haben sich dementsprechend größtenteils selbst assimiliert. Klar hat der griechische Staat auch eine gewisse Mitschuld und hätte Arvanitisch anbieten können an Schulen etc. Aber was willste auch erwarten, der griechische Staat hat nicht mal lokale griechische Dialekte gefördert und die meisten von ihnen, vorallem die aus Kleinasien wie z.B das Kappadokische Griechisch, sind fast vollständig ausgestorben. Das hat wie du siehst in erster Linie nichts mit Albaner oder sonst wen zu tun. Das ihr aber gerne mal zu Übertreibungen neigt und instrumentalisiert, ist und schon seit Jahrzehnten bekannt. Aber was willste auch erwarten von Leuten die den Hass und die Propaganda von Klein auf mit der Muttermilch bekommen haben



    PS: Nun gut, genug Offtopic für ejtzt. Hier geht es um Stadien in FYROM und nicht um Arvaniten. Bin dementsprechend raus aus dem Thema. Wer sich über Arvaniten unterhalten will, der soll einen von den unzähligen Threads hier im Forum rausholen

  2. #312

  3. #313
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Tolles Stadion nur müsste man die Gelben Klappstühle mit Schwarzen austauschen

  4. #314
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Schön wie man unsere Helden im Norden ehrt !

  5. #315
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Schön wie man unsere Helden im Norden ehrt !



    Phillip II makedonischer König, unterdrücker und Herrscher über die Griechen, Held der Griechen?

    Sogar jedes Kind weiß es besser als du Kinderzeitmaschine - Griechen - Philipp II. von Makedonien

  6. #316
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Phillip II makedonischer König, unterdrücker und Herrscher über die Griechen, Held der Griechen?

    Sogar jedes Kind weiß es besser als du Kinderzeitmaschine - Griechen - Philipp II. von Makedonien



    Steht in deinem Link aber nirgendwo drin, dass Philipp II. Südslawe war. Folglich hat er nichts mit euch Slawen am Hut.

    Heraclius

  7. #317
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Tolles Stadion nur müsste man die Gelben Klappstühle mit Schwarzen austauschen


    Das könnt ihr in 30 Jahren selber durchführen

  8. #318
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Steht in deinem Link aber nirgendwo drin, dass Philipp II. Südslawe war. Folglich hat er nichts mit euch Slawen am Hut.

    Heraclius

    Irgendwann wird es in deinem Kleinhirn auch mal klick machen, und selbst du wirst den Unterschied zwischen einem ethnischen und einem linguistischen "SLAWEN",also slawisch sprechenden , also uns MAKEDONEN machen können

  9. #319
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745

  10. #320
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Schön wie man unsere Helden im Norden ehrt !
    Finde ich auch. Wer eben nicht hat, der nimmt sich einfach. Typisch Balkan …

Ähnliche Themen

  1. Makedonia Perle der Griechen
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1624
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 23:39
  3. Partizan kriegt realy a new stadium
    Von LaLa im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:06
  4. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51