BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 649

Griechische Bauprojekte

Erstellt von El Greco, 19.05.2008, 21:34 Uhr · 648 Antworten · 86.355 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Eine völlige Rekonstruktion der Akropolis ist und wird auch nicht angestrebt. Der antike Charakter würde dabei verloren gehen und wir hätten nichts anderes als ein neues "Disneyland" mitten in Athen.

    Das was bis jetzt geleistet wurde mit der Anastylosis ist bewundernswert, aber weiter wird es nicht gehen.



    Hippokrates
    Wenn man die Akropolis Maßstabsgenau wiedererrichtet und nicht tausend Hotels drum herum baut, wäre es doch eigentlich gut.
    Ich würde lieber sehen, wie die Akropolis wirklich aussah und dann die antike Architektur bewundern, als nur irgendwelche überreste zu sehen.

  2. #122
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Wenn man die Akropolis Maßstabsgenau wiedererrichtet und nicht tausend Hotels drum herum baut, wäre es doch eigentlich gut.
    Ich würde lieber sehen, wie die Akropolis wirklich aussah und dann die antike Architektur bewundern, als nur irgendwelche überreste zu sehen.
    Bau dir doch eine Zeitmaschine

  3. #123

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Bau dir doch eine Zeitmaschine
    Würd ich gern machen, aber mir fehlt das nötige Kurtschatovium dafür.

    Aber im Ernst, ich würde lieber die antiken Bauwerke in ihrer vollen Pracht bewundern.

  4. #124
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Wenn man die Akropolis Maßstabsgenau wiedererrichtet und nicht tausend Hotels drum herum baut, wäre es doch eigentlich gut.
    Ich würde lieber sehen, wie die Akropolis wirklich aussah und dann die antike Architektur bewundern, als nur irgendwelche überreste zu sehen.
    Wenn man sie maßstabsgetreu wiederaufbaut, ist es nicht mehr die Akropolis, sondern eine Replikation.

    Der Parthenon wäre dann zum Beispiel nichts anderes, wie seine US-amerikanische Kopie in Nashville.






    Hippokrates

  5. #125

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn man sie maßstabsgetreu wiederaufbaut, ist es nicht mehr die Akropolis, sondern eine Replikation.

    Der Parthenon wäre dann zum Beispiel nichts anderes, wie seine US-amerikanische Kopie in Nashville.






    Hippokrates
    Wie man also sieht, sind es die Amerikaner, die alles versauen.

  6. #126
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Wie man also sieht, sind es die Amerikaner, die alles versauen.
    Nein, das sehe ich nicht so. Die Amerikaner wollten lediglich ihre Anerkennung und Wertschätzung für die griechische Baukunst zeigen.



    Hippokrates

  7. #127

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nein, das sehe ich nicht so. Die Amerikaner wollten lediglich ihre Anerkennung und Wertschätzung für die griechische Baukunst zeigen.



    Hippokrates
    Ich wollte damit nur sagen, dass die Amis wie immer nicht eigenes haben und nur Sachen von anderen kopieren können.

  8. #128
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, dass die Amis wie immer nicht eigenes haben und nur Sachen von anderen kopieren können.
    Die amis sind auch keine richtiges Volk! Die sind ein Gebilde das aus Europäer besteht

    Und so lange existieren die USA auch nicht im verglecih zu DE, FR ect...

  9. #129
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    810
    Neue Bilder von Renzos Bauprojekt in Athen (Bibliothek+Oper)














  10. #130
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    810
    Ελληνικό: Και πάρκο και επένδυση από Κατάρ


    Την αρχική συμφωνία του Κατάρ επί του σχεδίου του Ισπανού αρχιτέκτονα, κ. Χοσέ Αθεμπίγιο, για το Ελληνικό έχει αποσπάσει, σύμφωνα με πληροφορίες, η κυβέρνηση και αν το σχέδιο προχωρήσει προσβλέπει σε άμεσα έσοδα ύψους 4 δισ. ευρώ.

    Ο Ισπανός αρχιτέκτονας έχει καταθέσει στον πρωθυπουργό, Γιώργο Παπανδρέου, και στον υπουργό Επικρατείας, Χάρη Παμπούκη, τη σχετική μελέτη διαμόρφωσης του χώρου και ήδη τα πρώτα σχέδια, με βάση πληροφορίες, έχουν αποσταλεί στους ιθύνοντες του μοναδικού προς το παρόν ενδιαφερόμενου επενδυτή, του Εμιράτου του Κατάρ, οι οποίοι κατ' αρχάς συμφωνούν με τα βασικά σημεία του εγχειρήματος.

    Προκειμένου να συνδυαστούν η ανάγκη για δημιουργία ενός μεγάλου πνεύμονα πρασίνου, όπως ζητούν οι φορείς της περιοχής, και η προσέλκυση μιας μεγάλης επένδυσης, το σχέδιο Αθεμπίγιο προτείνει την εκμετάλλευση τετραγωγικών… σε ύψος.

    Συγκεκριμένα, θα υψωθούν τρεις γιγάντιοι για τα ελληνικά !!! δεδομένα δόμησης ουρανοξύστες, οι χώροι των οποίων θα διατεθούν για επαγγελματική στέγη και κατοικίες (κυρίως τα ρετιρέ), ενώ ο ισόγειος χώρος δύναται να αξιοποιηθεί για εμπορικές δραστηριότητες π.χ. πολυκαταστήματα κ.ά.

    Η έκταση για τους τρεις ουρανοξύστες θα παραχωρηθεί με μακροχρόνια ενοικίαση (μέσω του θεσμού της επιφάνειας) και από την παραχώρηση προσδοκάται ότι θα εισρεύσουν στα ταμεία του κράτους έσοδα 4 δισ. ευρώ.

    http://www.euro2day.gr/news/economy/.../Article.aspx#


Ähnliche Themen

  1. Bauprojekte in Mazedonien
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1833
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 09:13
  2. Zenica Bauprojekte
    Von bosmix im Forum Bauprojekte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 00:22
  3. Zenica Bauprojekte
    Von bosmix im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:23
  4. Sarajevo Bauprojekte
    Von CoolinBan im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:57