BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 649

Griechische Bauprojekte

Erstellt von El Greco, 19.05.2008, 21:34 Uhr · 648 Antworten · 86.350 Aufrufe

Zitat Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
    In Athen hat man schon einiges gemacht in letzter Zeit, um das Stadtbild zu verschönern. Nichts desto trotz hat Athen immer noch ein Imageproblem.
    Man sollte endlich das Gesetz, über das Verbot von Hochhäusern, aufheben und ein paar Pläne in die tat umsetzen....
    Es gibt einige Stellen in Athen - mein Favorit das Hellenikon - in denen man ein hochmodernes "Down Town" mit Wolkenkratzern bauen könnte und einen riesigen Teil davon mit Grünanlagen versorgen. Darüberhinaus könnte der Elaionas - im Herzen Athens - ebenfalls als zukünftiger Park benutzt werden.

F1-Strecke
    Dieses Projekt wird leider definitiv nicht mehr umgesetzt....
    Gott sei Dank. Man braucht keine F1 Strecke in Athen. Andere Städte ausserhalb von Attica hätten einen größeren Vorteil davon und man würde einer Dezetralisierung entgegenkommen.

Hippokrates

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    In der Antike war auch schon alles weiß, ich würde sagen, dass ist wegen der Hitze

Randinfo:
    Die Farbe weiß hatte darüberhinaus eine besondere Bedeutung. Bedenke, Hellas bedeutet Land des Lichtes (Licht ist hell), unsere Götter lebten auf dem Olymp (Olymp bedeutet das leuchtende, O lamperos, Lampe, somit waren und sind die Götter das "leuchtende Beispiel", wie Menschen leben sollten), die hellenischen religiösen Litourgien wurden und werden in weißer Bekleidung gehalten, Priester in weiß (die schwaze Bekleidung der Priester der christlich-orthodoxen Religion kommt originär aus dem Iran).
    (etc.)

Heutzutage spricht man gerne und leichtfertig von "Erleuchtung", ohne den Kern und Bedeutung zu erfassen, man sagt es, wie vieles andere auch, aus üblicher Ge"wohn"heit, es sitzt in den Knochen, diese alte Tradition, diese alte Überzeugung, will nicht weichen, um keinen Preis der Welt...

El Greco
    Der neue Botanische Garten (so soll er aussehen)

El Greco
    In Athen hat man schon einiges gemacht in letzter Zeit, um das Stadtbild zu verschönern. Nichts desto trotz hat Athen immer noch ein Imageproblem.
    Man sollte endlich das Gesetz, über das Verbot von Hochhäusern, aufheben und ein paar Pläne in die tat umsetzen....

Athen

Ich dachte es werden keine geabut wegen erdbeben geafahr!?!

Naja leider muss ich sagen das dieses gebeude eines der höchsten in athen ist (wen man das als hoch bezeichnet -.-')

Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    Nein, die Erdbeben sind kein Argument. Es gibt auf der Welt weitaus Erdbeben gefährdetere Gebiete als Griechenland. Auf die Schnelle fallen mir Japan und die ganze Ostküste der USA ein.

Hippokrates

Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen

Naja leider muss ich sagen das dieses gebeude eines der höchsten in athen ist (wen man das als hoch bezeichnet -.-')
    Weniger, gr. Unternehmen bauen auf dem Balkan(Rumänien/Bulgarien) Hochhäuser. Dieser Gebiete sind nicht wirklich erdbeebensicherer.
    Ich glaube, es geht vor allem um das Landschaftsbild.

Kannst du dir daneben ein Hochhaus vorstellen?

anikani... simera kitaksa se aftin ti selida pou sou ediksa ta erga stin kipro. mia mikri kipro ke mas pernai... bravo tin kipro

El Greco
    Weniger, gr. Unternehmen bauen auf dem Balkan(Rumänien/Bulgarien) Hochhäuser. Dieser Gebiete sind nicht wirklich erdbeebensicherer.
    Ich glaube, es geht vor allem um das Landschaftsbild.

Kannst du dir daneben ein Hochhaus vorstellen?

anikani... simera kitaksa se aftin ti selida pou sou ediksa ta erga stin kipro. mia mikri kipro ke mas pernai... bravo tin kipro

H kipros kai mpravo ths tha perasoi arketes xores ths E.E oikonomika ect ena megalo mpravo !!!

Griechenland ist schon sehr schön.

Zitat Zitat von Ex-Yugo Beitrag anzeigen
    Griechenland ist schon sehr schön.
    Der ganze Balkan an sich ist sehr schon, wenn wir ihn nur alle sehen koenten.

Ne frage, wieso hast du diese Krigsverbrecher in deinen Beitraegen?

El Greco
    Paralimnio