BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Islamisches Center in Kroatien

Erstellt von st0lzer kr0ate, 08.09.2010, 16:26 Uhr · 52 Antworten · 9.110 Aufrufe

  1. #31
    Mačak
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    diese sängerin Colonia ist doch auch muslimin
    Der Vater ist Kroate. Ich glaub die Mutter ist Muslimin bzw. Bosniakin bzw. heißt/hieß sie Indira Vladic-Mujkic und ihr Ex-Mann heißt Narcis Mujkic...

    Was ist dann Ivan Ljubicic. Der Name seiner Mutter klingt auch nach Bosniakin. Finde ich interessant.

    Ich habe den Eindruck, dass sich viele Moslems in Kroatien eher als Kroaten muslimischen Glaubens sehen besonders in Istrien

  2. #32

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951


    Sieht wenigstens nicht aus wie frisch aus dem Orient importiert.

  3. #33
    kenozoik
    ljubicic's mutter ist moslemin

  4. #34

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    würde das Ansehen von Dubrovnik verändern...
    Wie meinst du das im Positiven sinne, wie eine Weltoffen Stadt Dubrovnik an denen sich die Türken und Bosniaken die Zähne ausgebissen haben und jetzt in friedlicher Nachbarschaft Leben können, wäre doch nicht schlecht meiner Meinung nach!!

  5. #35
    curica
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    ja konventierte


    Schwachsinn.

  6. #36
    Avatar von Jasko_1993

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    109
    Auch wenn die Kroaten im Vergleich zu Deutschland viel viel gläubiger sind sehe ich darin eigentlich kein Problem solange es bei unseren Muslimen verbleibt.Wir kennen uns schon Jahrhunderte lang haben auch zusammen gekämpft "auch wenn nicht für gute Absichten" und es gibt viele Mischlingsfamilien.Anders würde die Sache aussehen wenn plötzlich 35 nationiläten sone Moschee bauen.Respekt für Kroatien und ein Amen für jede weiter notwendige katho. Kirche in der BIH!!!

  7. #37
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    Muslime bemühen sich derzeit um eine Moschee in Rijeka zu bauen. Muslime planen auch eine Moschee in Dubrovnik am Gipfel des Berges hinter der Altstadt zu bauen. Der Gemeinderat hat jedoch diese abgelehnt und vorgeschlagen, ihn hinter den mountain.This gebaut werden, der wiederum wurde von der muslimischen Gemeinde abgelehnt. Die muslimische Gemeinschaft ist auch die Planung einer Moschee in Osijek und Sisak zu bauen. Eine Moschee in Karlovac ist auch erwogen
    2-3 reichen schon ,in der Türkei gibt es auch nicht so viele Kath.Kirchen .

    Prinzipiell habe nichts gegen Muslime .

    Hiermit wünsche ich euch eueren Feiertag morgen.

  8. #38

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Pardon Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das im Positiven sinne, wie eine Weltoffen Stadt Dubrovnik an denen sich die Türken und Bosniaken die Zähne ausgebissen haben und jetzt in friedlicher Nachbarschaft Leben können, wäre doch nicht schlecht meiner Meinung nach!!
    Dubrovnik ist eine historische Stadt mit einem speziellen visuellen Muster und deswegen wird man sehr wohl aufpassen müssen was und wo man dort baut, das hat mit Toleranz oder Weltoffenheit nichts zutun.

  9. #39
    Posavac
    Auch vor dem Krieg stand in Dubrovnik eine Moschee, wurde aber 1991 bei der Belagerung durch die JNA zerstört, von daher kann ruhig eine neue gebaut werden, es leben ja auch noch Bosniaken in der Stadt.

  10. #40
    Magic
    Kroaten sind schlau,die wollen die Bosniaken kroatisieren und bei denen die über Generationen dort leben ist es logisch das sie mit der Zeit zu Kroaten mit Islamischem Glaubem werden,denke in 20,30 Jahren werden mindestens 20% der Bevölkerung Kroatiens moslems sein

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New York: Brandanschlag auf islamisches Zentrum
    Von Ego im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:50
  2. Albanien-Islamisches Land!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:47
  3. Albanisches islamisches Forum
    Von Sulejman im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:54
  4. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59
  5. BiH - ein islamisches Land???
    Von FtheB im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:26