BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Islamisches Center in Kroatien

Erstellt von st0lzer kr0ate, 08.09.2010, 16:26 Uhr · 52 Antworten · 9.111 Aufrufe

  1. #51
    Mačak
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du weißt doch was man bei uns von den ganzen Zahlenangaben halten kann,nicht viel.In Pula und umgebung sind soweit ich weiß mehr Serben und Italiener als Moslems.
    20.000 Bosniaken ist ein Witz,mir kam es so vor als ob allein in Zagreb 20.000 sind und dazu die ganzen Bosniaken die einen kroatischen Pass besitzen,da kommen deutlich mehr zusammen.Meine Verwandten in Kroatien haben ja auch die Staatsangehörigkeit und werden somit als Kroaten gezählt.Aber da die meisten Moslems da Bosnier und Albaner sind wird es in religiöser Hinsicht keine besonders großen Probleme geben.
    Bis der Muezzin ruft wird noch viel Zeit vergehen.
    Islamska zajednica u Zagrebu: 2%
    Pula: 1,67 % (Bosniaken) hinzukommen da auch noch ein paar Moslems der anderen Minderheiten dazu und man hat 2 %...deshalb meine Verwunderung wegen der Moschee, weil dort keine ist.

    Das mit den Zahlen kannst du so nicht sagen. Immerhin läuft das bei uns profesioneller ab als bei euch, finde ich und auf dem kreuzelst du an was du bist und man wird nicht automatisch als Kroate gezählt, wenn man die kroatische Staatsbürgerschaft hat. Da sind lauter weitere Kästchen was deine Herkunft etc. angeht ob du "Hrvat bist oder etwas anderes"

    Sie werden nicht als Kroaten gezählt außer sie kreuzen das Kästchen Hrvat an

    Geh auf REPUBLIKA HRVATSKA - DRŽAVNI ZAVOD ZA STATISTIKU und schau nach.

  2. #52
    Magic
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Islamska zajednica u Zagrebu: 2%
    Pula: 1,67 % (Bosniaken) hinzukommen da auch noch ein paar Moslems der anderen Minderheiten dazu und man hat 2 %...deshalb meine Verwunderung wegen der Moschee, weil dort keine ist.

    Das mit den Zahlen kannst du so nicht sagen. Immerhin läuft das bei uns profesioneller ab als bei euch, finde ich und auf dem kreuzelst du an was du bist und man wird nicht automatisch als Kroate gezählt, wenn man die kroatische Staatsbürgerschaft hat. Da sind lauter weitere Kästchen was deine Herkunft etc. angeht ob du "Hrvat bist oder etwas anderes"

    Sie werden nicht als Kroaten gezählt außer sie kreuzen das Kästchen Hrvat an

    Geh auf REPUBLIKA HRVATSKA - DRŽAVNI ZAVOD ZA STATISTIKU und schau nach.
    Wusste das nicht mit Pula,war öfter da und hab meist Kroaten und Serben kennengelernt aber sehr schöne Stadt und offene Menschen dort.
    2% in Zagreb ist bei den einwohnern deutlich mehr als 1,67 in Pula.
    Denke die meisten in Pula sind wohl weniger religiös und eher auf buisiness aus und verlangen daher auch keine Moscheen aber ich weiß es nicht.
    Das die Kroaten da professioneller sind bei Zählungen würde ich zustimmen aber dennoch bin ich mir sicher das die Zahlen der Serben und Bosniaken aus politischen Gründen eher nach unten korrigiert werden,da sind Kroaten nicht anders als Bosnier oder Serben.Verlasse mich nicht wirklich drauf

  3. #53
    kenozoik
    20%... a onda je svizac zamotao cokoladu... ima vas u bosni nekih 40, 45 % a da vas nebi bilo 20% u rvackoj...

    mozda bude... ali malo morgen...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. New York: Brandanschlag auf islamisches Zentrum
    Von Ego im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:50
  2. Albanien-Islamisches Land!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:47
  3. Albanisches islamisches Forum
    Von Sulejman im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:54
  4. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59
  5. BiH - ein islamisches Land???
    Von FtheB im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:26