BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kaiserbau

Erstellt von ökörtilos, 14.07.2010, 21:56 Uhr · 12 Antworten · 3.260 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Kaiserbau

    Und rauf mit ihm!

    Kaiserbauruine ? Wikipedia


    Nur noch wenige Tage bis zur Sprengung und alle Zeitungsartikel verfolgend, rückte das Gefühl immer näher. Ein Gefühl, als stünde eine Beerdigung bevor - oder eine Hinrichtung. Dieses Gefühl teilten wohl alle diejenigen mit mir, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre die wilden Partys im "Kaiserbau" miterlebten. All' die Verrücktheiten, die ich dort erleben durfte, all' die Menschen, die ich dort auf Partys kennenlernte ... ja, sogar Nächte, die wir in dieser Bauruine verbrachten ... am Feuer mit guter Musik ... Erinnerungen die wir dort an die Wände schrieben, Liebesschwüre ... Pläne, die wir dort schmiedeten ... Der "Kaiserbau" entwickelte sich zeitweilig zu einer Kultstätte. Die dort herrschende Athmosphäre zog einen fast magisch in den Bann. Für einige Menschen ein eher tragischer Anziehungspunkt, als sie sich von dem 19-stöckigen Gebäude in den Tod stürzten.
    All' die Erinnerungen schienen für mich just in der Sekunde, als der "Kaiserbau" sich in eine riesige Staubwolke hüllte und sich dem Boden neigte, mit begraben zu werden.










  2. #2
    phαηtom

  3. #3
    ökörtilos
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen


    girl, you know it's true

    ooh, ooh, ooh, Kim Jong Il loves you

  4. #4
    ökörtilos

  5. #5
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    hab die reportage letztens erst gesehen du wohl auch !

  6. #6
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    hab die reportage letztens erst gesehen du wohl auch !


    nicht wirklich

  7. #7
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ja lief vor paar tagen im tv ging um die sprengung und die geschichte des kaiserbaus !
    war ganz interessant

  8. #8
    Mulinho
    Ich liebe Sprenungen. Sprengmeister wäre mein absoluter Traumjob. Ich find das so powerfull

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Hübsches Gebäude, gefällt mir.

  10. #10
    ökörtilos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte