BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Moskau wird verdoppelt

Erstellt von Kasak, 12.07.2011, 16:20 Uhr · 53 Antworten · 8.786 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995

    Moskau wird verdoppelt

    moskau.RU - Gigantische Plne: Moskau soll sich verdoppeln

    Gigantische Pläne: Moskau soll sich verdoppeln

    Moskau. Russlands Hauptstadt soll noch größer werden, zumindest territorial. Mit dem Umland wurde die Ausdehnung Moskaus nach Süden vereinbart. Zwei Millionen Menschen sollen umsiedeln. Das Programm kostet zig Milliarden.

    Moskaus Gouverneur Sergej Sobjanin und sein Kollege Boris Gromow vom Moskauer Gebiet haben ihre Pläne zur administrativen Reform der Hauptstadtregion vorgestellt. Demnach wächst Moskau vor allem in Richtung Süden. Dort verleibt sich die russische Hauptstadt u.a. die Großstadt Podolsk. Aber auch in Richtung Westen gibt es einen Zuwachs.

    Hat Moskau derzeit eine Fläche von 107.000 Hektar, so soll die Stadt nach ihrer Erweiterung 251.000 Hektar groß sein. Das ist mehr als eine Verdoppelung.
    Medwedew stößt Gebietsreform an


    Die Gebietsreform wurde von Präsident Dmitri Medwedew angestoßen. Dieser hatte eine Ausweitung Moskaus und die Aussiedlung von Ministerien, Behörden und Beamten aus dem Moskauer Zentrum gefordert, um dieses zu entlasten.

    Als derzeit wahrscheinlichster Standort für ein Beamten-Ghetto gilt das Gebiet Rubljowo-Archangelskoje westlich von Moskau, wo zuvor Milliardär Suleiman Kerimow eine Stadt der Millionäre errichten wollte – immerhin ist die Edelmeile Rubljowka ja ganz in der Nähe.

    Luxus-Ghetto für Spitzenbeamte und Business-Elite


    Auch das geplante „Internationale Finanzzentrum“ soll hier einquartiert werden. Expertenmeinung nach dürfte so an dieser Stelle eine Stadt für 200.000 Menschen entstehen. Neben dem Heer der Beamten und ihrer Familien muss ja auch das Service-Personal für die VIP-Personen umziehen.

    Im Idealfall kann der Ausbau Moskaus nach Süden bereits 2020 abgeschlossen werden, schätzt Blinkin. Freilich kommt Russland dabei nicht ohne fremde Hilfe aus. Sowohl bei der Finanzierung, als auch bei der Planung und Umsetzung der Baupläne hofft Moskau daher auf ausländische Experten und Investoren.

  2. #2
    Dadi
    Hihi hat endlich jemand bei der Stadtverwaltung in den Kasten für Verbesserungen/Vorschläge gekuckt was ich schrieb.

  3. #3

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Hihi hat endlich jemand bei der Stadtverwaltung in den Kasten für Verbesserungen/Vorschläge gekuckt was ich schrieb.
    Und du erfährst es erst im Balkanforum?

  4. #4
    Dadi
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Und du erfährst es erst im Balkanforum?

    ja ej

  5. #5

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    ja ej
    Und als was genau arbeitest du?:ajs:

  6. #6
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Und als was genau arbeitest du?:ajs:
    Er ist Geheimagent des Balkanforums

  7. #7

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    286
    Noch mehr Armut und Drogen.

  8. #8
    Besnilo
    Moskva do Badovinaca.

  9. #9

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von thuglife Beitrag anzeigen
    Noch mehr Armut und Drogen.
    ????????

  10. #10

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Er ist Geheimagent des Balkanforums
    Er schien mir aber ziemlich normal. Da sieht man, wie man sich in Menschen täuschen kann...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:44
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:35
  3. Moskau: Kroatische Flagge wird zu Serbischen
    Von sky im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:58
  4. Atemberaubend: Russische Exporte verdoppelt
    Von SchwarzeMamba im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:44
  5. Kommunalwahlen: Rechtsextreme HSP mehr als verdoppelt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:40