BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 996

Prishtina - Bauprojekte

Erstellt von Arbanasi, 16.10.2009, 18:43 Uhr · 995 Antworten · 305.049 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Reiche albaner die milionen haben aber nicht groß rum prozen

    und dan gibt es noch den weg sich geld von der EU oder USA zu leihen wie es viele andere Länder auch immer mache.


    Kroatien hat 3 Mrd. von der Weldbank ausgeliehen um Ihre Staßen aus zu bauen und b.z.w. zu bauen...

    Albanien und Kosovo haben 3 Mrd. für den weg von Prishtina nach Vlor gezahlt. Dazu gehören einige Brücken und der eine Längste Tunnel im Balkan...
    der staat zahlt nur für straßen, schulen, krankenhäusern usw

    diese gebäude werden nur von privatinvestoren bezahlt
    zb. raiffeisenbank
    das sind keine spenden sie erzielen auch ihre gewinne dadurch

  2. #122

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    54
    Alles schön und gut!
    Bevor wir uns um die Städte kümmern sollten wir unsere Infrastruktur aufbauen
    Und des mit der EU können wir vergessen da kommt eher Albanien in paar Jahren rein.
    Shqiperia Ethnike

  3. #123

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von aLbOzZsTyleE Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut!
    Bevor wir uns um die Städte kümmern sollten wir unsere Infrastruktur aufbauen
    Und des mit der EU können wir vergessen da kommt eher Albanien in paar Jahren rein.
    Shqiperia Ethnike
    es heißt Shqiperia etnike
    und etnike klein
    bist du überhaupt albaner oder wiedermal ein fake um uns eins auszuwischen ??

  4. #124

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    156
    allgemeines balkan problem: die leute bauen zwar alles aber STREICHEN es nicht^^ ich glaubs erst wenn ich diese Gebäude mit Farbe sehe! ich weiß nicht warum aber in prishtina neigen sie dazu jedes gebäude mit ner anderen farbe anzumalen! naja hoffe hier passiert es nicht da es echt gut ausehen würde wenn alles fertig wird!

  5. #125

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen
    allgemeines balkan problem: die leute bauen zwar alles aber STREICHEN es nicht^^ ich glaubs erst wenn ich diese Gebäude mit Farbe sehe! ich weiß nicht warum aber in prishtina neigen sie dazu jedes gebäude mit ner anderen farbe anzumalen! naja hoffe hier passiert es nicht da es echt gut ausehen würde wenn alles fertig wird!
    Prishtina ist eh eine kaputte Stadt. Sehr eng, dass einzige was mir gefällt ist die Gegend um Pallati i Rinis.




    Schaut euch dieses Bild an:

    Zwar schaut es nicht ganz so schlimm aus doch die Wohnungen sind der Horror. Wenn es regnet, sind die Treppen nass und voller dreck matsch. Und wenn man die Wand anfässt denkt man das ganze Gebäude stürzt ein. Man muss aufpassen das man sich nicht verletzt am Arm, den an jeder Wand sind spitze Teile wie in einer Baustelle.



    Zwar war ich nicht in jeder Stadt, doch Lipjan gehört zu den Städten die mir am meisten gefallen. (Leider gibt es keine aktuellen Fotos, dort ist es aber wirklich geil). Jedes zweite Gebäude wird neu gebaut renoviert usw. in 5 Jahren wird man es nicht mehr erkennen.

  6. #126

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    simmt Lipjan ist echt sau geil, wenn nur noch alle straßen gut ausgebaut werden dann wärs perfekt.

  7. #127

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    der staat zahlt nur für straßen, schulen, krankenhäusern usw

    diese gebäude werden nur von privatinvestoren bezahlt
    zb. raiffeisenbank
    das sind keine spenden sie erzielen auch ihre gewinne dadurch

    Normal haben müssten wir von Serbien Schadensersatz fordern und das Geld für alle zerstörten Häuser und Infrastruktur.

    __________________________________________________ ________


  8. #128
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Rilindja

    Dhjetor 2009








    Buddy Holly (SSC)

  9. #129

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von KS_Drenica Beitrag anzeigen
    Normal haben müssten wir von Serbien Schadensersatz fordern und das Geld für alle zerstörten Häuser und Infrastruktur.

    __________________________________________________ ________
    sei einfach froh mit dem was du bekommen hast, und denk lieber an deine mitmenschen die ihr leben verloren haben, und nicht an geld!

  10. #130

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen
    sei einfach froh mit dem was du bekommen hast, und denk lieber an deine mitmenschen die ihr leben verloren haben, und nicht an geld!

    Was labberst du, das hat doch damit jetzt nichts zu tun.

    Kriegsschäden stehen uns nomal zu wir müssten von Serbien Kriegsschäden verlangen. Wie Frankreich damals von Deutschland es getahn hat....

    Aber ich weis nicht ob das Geld was wir von der Weltbank oder EU und der USA vielleicht bekommen, irgendwie so ausgehandelt wurde das wirs als entschädigung bekommen damit nicht noch mehr stress zwischen uns und den Serben entsteht.

    Qka u bo a potu thimet Serbiea si ska Pare a.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Bauprojekte
    Von El Greco im Forum Bauprojekte
    Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 15:11
  2. Bauprojekte in Mazedonien
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1840
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 09:58
  3. Türkische Bauprojekte
    Von EnverPasha im Forum Bauprojekte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 22:37
  4. Bauprojekte in Bulgarien!
    Von Milabrya im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:57