BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 100 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 996

Prishtina - Bauprojekte

Erstellt von Arbanasi, 16.10.2009, 18:43 Uhr · 995 Antworten · 305.055 Aufrufe

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Pläne wie das Zentrum Prishtinas aussehen soll?

So nach dem alten Jugostyl oder so nach Tirana?
    Hab noch nichts darüber gefunden.
    Eigentlich gibt es in PR kein richtiges Stadtzentrum! Der ort wo die Skanderbeg-statue steht ist von Häusern umgeben. Da müsste man all diese Häuser und npaar grössere Gebäude abreissen um platz zu schaffen!

Bei der skanderbeg-statue wollte Behxhet Pacolli das "Iliria Trade Center bauen:

So sollte es am anfang aussehen:

wurde dann später geändert:

Da wird auch gerade etwas von Mabetex gebaut! Vielleicht ist es das "ITC".

Und wenn dann ist da kei Platz für ein Zentrum! Aber ich hoffe die wählen ein anderen Ort um ein komplett neues Zentrum zu bauen.

http://www.ink-live.com/cnbceb/2009/feb/

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Es soll ein modernes Stadtzentrum nach westlichem Vorbild geben mit einem Hochhausdistrikt (Lakrishte) und mehreren grösseren Boulevards mit einkaufszentrenen etc. ist aber alles Zukunftsmusik.

Lakrishte gibts schon. Da wird fleissig gebaut: ENK Complex, AXIS Complex, WTC-Prishtina usw. Musst nur npaar seiten zurückblättern.
    Das Stadtzentrum wird aber nicht dort sein!

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Lakrishte gibts schon. Da wird fleissig gebaut: ENK Complex, AXIS Complex, WTC-Prishtina usw. Musst nur npaar seiten zurückblättern.

Ja, aber ausser Rilindja ist noch nichts fertig ich weiss darüber gut bescheid verfolge alles bei SSC seit Jahren mit.

ardi-
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    wäre eigentlich noch ganz toll wenn man platzt findet wo man manche helden auf einem platzt bringt, nicht nur von skenderbeu sondern auch von anderen,
    also wäre so eine kleine überlegung

Hej kann mir einer sagen was SSC ist und wo ich das mitverfolgen kann(ausser hier)
    danke im voraus

Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Hej kann mir einer sagen was SSC ist und wo ich das mitverfolgen kann(ausser hier)
    danke im voraus
    Skyscrapercity

Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    danke im voraus
    hier kannst du alles live per videoaufnahme mitverfolgen

gib als benutzername guest und bei kennwort nochmal guest ein

http://www.wtcprishtina.com/livecam.html

Banesa ne Prishtine Tophane

Pozhari: MTPT ka bėrė investime gjithėpėrfshirėse

Ministria e Transportit dhe Post Telekomunikacionit ka mbajtur sot njė konferencė pėr media si kundėrpėrgjigje ndaj akuzave tė AAK-sė. ...Postuar: 05:23:10 / 01.03.2010Zėdhėnėsi i MTPT-sė, Xhevdet Pozhari tha se “sa i pėrket realizmit tė projekteve rrugore nėpėr komuna, komunat sė pari i caktojnė prioritetet e tyre dhe mė pas, ato i paraqesin para ministrisė sonė. Konform prioriteteve, mundėsive buxhetore qė i ka Ministria e Transporti, janė ndarė mjetet, nė mėnyrė qė tė kemi njė infrastrukturė sa mė moderne dhe e cila do tė jetė mė kompaktibile nė raport me Bashkimin Evropian, qė pėrmes infrastrukturės rrugore do tė mundėsohej integrimi i Kosovės, nė BE”. Pozhari, po ashtu, nėnvizoi se gjatė kėtyre dy viteve, Qeveria e Kosovės, pėr herė tė parė ka bėrė investime gjithėpėrfshirėse, e jo nė bazė tė preferncave regjionale, siē ishte nė tė kaluarėn. “Nėse krahasohen vitet 2005, 2006 dhe 2007, Qeveria aktuale vetėm brenda dy viteve 2008 dhe 2009, duke shtuar edhe projektet qė do tė realizohen kėtė vit, atėherė del se pėr 511 pėr qind, investimet mė tė mėdha se sa gjatė atyre tri viteve”. Ka thėnė zėdhėnėsi i MTPT, Xhevdet Pozhari. Sipas tij, MTPT ka realizuar projekte nė komunėn e Suharekės, Istogut, Podujevės, Gjakovės, Prishtinės, Pejės dhe Deēanit.

Hallo , Ich finde das sind Sehr tolle projetke die Gebaut werden.
    Aber ich würde mich auch freuen wenn Auf einige die von euch davon ein bisschen Ahnung haben diese Projekte in GoogleEarth an der richtigen Stelle platzieren. Wär doch irgendwie cool wen Prishtina Auch so 3D Gebäude im vorschein hätte . Wie z.b wen man auf Google Earth nach New York Sucht und dan sich die ganzen Wolkenkratzer ansieht.. Und In prishtina das selbe. Würde mich freuen