BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 100 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 996

Prishtina - Bauprojekte

Erstellt von Arbanasi, 16.10.2009, 18:43 Uhr · 995 Antworten · 305.296 Aufrufe

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die nicht wirklich...

Das andere Projekt dass nicht gewonnen hat war viel besser...

beide projekte sind schön eine altmodisch und ein modernes

Ich finde die moderne sieht richtig gut aus ausser die "Kuppel" oder was das da auf dem Dach rechts ist Die alte naja..... passt einfach net so ins Stadt-Bild wenn Prishtina erstmal vollständig modernisiert wurde, finde auch vom Aussehen her nicht so Knüller halt die übliche 08/15 Kirche (
    musste sein sorry)
    Entweder gibt es wirklich paar katholische Albaner in Kosovo oder die ganzen stationierten Soldaten bracuhen nach der Meinung der katholischen Gemeinde ne Kirche. Was anderes steht nicht mehr zur Option oder? Mal sehen was die Zivilbevölkerung dazu sagt.... ich hoffe es spielt sich bei der Fertigstellung nicht so ein Drama ab wie damals im Kosovokrieg wo man überall serbische Kirchen schändete und die ganzen Kreuze von den Dächern abriss.... und jetzt kommt mir nicht mit den geschändeten Moscheen ich find das genauso hohl wie die Kirchenschändung und das war trotzdem nicht gerechtfertigt von beiden Seiten.

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Entweder gibt es wirklich paar katholische Albaner in Kosovo oder die ganzen stationierten Soldaten bracuhen nach der Meinung der katholischen Gemeinde ne Kirche. Was anderes steht nicht mehr zur Option oder? Mal sehen was die Zivilbevölkerung dazu sagt.... ich hoffe es spielt sich bei der Fertigstellung nicht so ein Drama ab wie damals im Kosovokrieg wo man überall serbische Kirchen schändete und die ganzen Kreuze von den Dächern abriss.... und jetzt kommt mir nicht mit den geschändeten Moscheen ich find das genauso hohl wie die Kirchenschändung und das war trotzdem nicht gerechtfertigt von beiden Seiten.
    Bis heute wurde noch nie ein katholische Kirche geschändigt.
    Serbisch-orthodoxe schon, aber das ist etwas anderes.

Mulinho
    Toll, wohin das Geld von Deçan, Peja, Gjakova hinfliesst...

Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Toll, wohin das Geld von Deçan, Peja, Gjakova hinfliesst...
    Wieso Peja, Gjakova, Deqan?

Zitat Zitat von BigBamboo Beitrag anzeigen
    Bis heute wurde noch nie ein katholische Kirche geschändigt.
    Serbisch-orthodoxe schon, aber das ist etwas anderes.
    Ich glaub sowas wie katholische Kirchen gibts und gabs gar nicht im Kosovo.... vielleicht da wo mal paar tausend Kroaten gelebt haben aber naja... was meinst du jetzt mit anders? Orthodoxe Kirche und Katholische Kirche sind fast das selbe. Die orthodoxen haben halt nen anderen Baustil.

PS: Mein Bruder hat mir mal erzählt das sein albanisch-sandaklijiischer Chef ne albanische Frau hat die katholisch ist und aus dem Kosovo kommt und dort auch geboren und aufgewachsen ist Jetzt mal ehrlich gibts sowas wie katholische Albaner in Kosovo?

Ich finde die moderne sieht richtig gut aus ausser die "Kuppel" oder was das da auf dem Dach rechts ist Die alte naja..... passt einfach net so ins Stadt-Bild wenn Prishtina erstmal vollständig modernisiert wurde, finde auch vom Aussehen her nicht so Knüller halt die übliche 08/15 Kirche (
    musste sein sorry)

2 % der Albaner im Kosovo sind Katholisch, 10 % in Albanien, und dazu kommen noch einige aus dem Ausland hinzu, deshalb die Kirche und nicht fuer die Auslaender...

Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    2 % der Albaner im Kosovo sind Katholisch, 10 % in Albanien, und dazu kommen noch einige aus dem Ausland hinzu, deshalb die Kirche und nicht fuer die Auslaender...
    2% naja immerhin was. Die Statistiken die ich bisher gesehen hab zeigten nur Muslime, Orthodoxe und paar Atheisten. Gibt es diese katholischen Albaner nur in bestimmten Regionen oder sind diese überall in Kosovo verteilt?

2% naja immerhin was. Die Statistiken die ich bisher gesehen hab zeigten nur Muslime, Orthodoxe und paar Atheisten. Gibt es diese katholischen Albaner nur in bestimmten Regionen oder sind diese überall in Kosovo verteilt?
    Die meisten leben im Dukagjin, also im Westen. In Staedten wie Klina oder Gjakove.

Karim-Benzema
    Peyoni

Das es in albanien 10 % katholiken gibts oder sagen wir mal das es dort Katholiken gibt wissen viele aber das es im Kosovo ueberhaupt katoliken gibt glauben eher wenigge bis keiner
    Meine Eltern haben sich gewundert einen katholischen KS albaner zu treffen

Seite 7 von 100 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte