BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 388

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

Erstellt von Zivan, 15.05.2010, 11:23 Uhr · 387 Antworten · 48.702 Aufrufe

  1. #251
    Milo7
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ok. angenommen ich hab 100 euro die ich spenden möchte an eine arme familie. soll ich denen jetzt eine ikona kaufen und ein kreuz und brojanice, oder soll ich ihnen was auf den tisch hinstellen zum essen?
    Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, nur mal so nebenbei.

    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Mt 4,4

    Dein Vergleich passt außerdem gar nicht. Nach deiner Aussage dürfte ich auch keine Sportplätze oder Schulen bauen, denn man könnte alles in das Essen finanzieren für die Kinder in dieser Welt, oder , oder..

    Du darfst spenden was du für nötig hälst, mit dem hier hat das aber nichts zu tun. Mir geht eure Vorgehensweise und Begründung auf den Keks mit der ihr hier vorgeht.

  2. #252
    Milo7
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Nur weil man das Kreuz für nicht sinnvoll hält, hat das nichts mit dem Glauben an sich zu tun.

    Das Ganze kommt mir wie ein Schwanzvergleich vor. Klar ist diese Metapher problematisch, aber es ist auch problematisch wenn es die Kirchen nötig haben sich gegenseitig zu übertrumpfen. Das hat mit dem Glauben an Gott nichts mehr zu tun.

    Wen will die Kirche bitte übertrumpfen ? Ein Kreuz hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun ? Ich glaube du hast nichts mit Gott zu tun, so siehts eher aus.

  3. #253

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, nur mal so nebenbei.

    "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Mt 4,4

    Dein Vergleich passt außerdem gar nicht. Nach deiner Aussage dürfte ich auch keine Sportplätze oder Schulen bauen, denn man könnte alles in das Essen finanzieren für die Kinder in dieser Welt, oder , oder..

    Du darfst spenden was du für nötig hälst, mit dem hier hat das aber nichts zu tun. Mir geht eure vorgehensweise und Begründung auf den Keks mit der ihr hier vorgeht.

    ok mein vergleich ist zwar nicht perfekt, aber ich hab noch keinen verhungern gesehen der nur allein von brot gelebt hat aber leute verhungern sehen die nix hatten ausser dem wort gottes. und glaub mir ich bin tief gläubig.

    naja ich hab eh ausreichend in diesem thread argumentiert, und ich bleibe auch bei meiner meinung denn ich hab noch keinen einzigen vernünftigen grund für den bau eines solchen kreuzes gelesen.

  4. #254
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Wen will die Kirche bitte übertrumpfen ? Ein Kreuz hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun ? Ich glaube du hast nichts mit Gott zu tun, so siehts eher aus.



    ein kreuz hat absolut nix mit glauben an gott zu tun, vor lauter symbolen und heiligen habt ihr die botschaft jesu(friede sei mit ihm) völlig vergessen.....typisch für euch christen.

  5. #255
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    gott wird euch nicht mehr lieben wenn ihr die ganze gegend mit kreuzen bedeckt.

    gott liebt nur denn der gott dient.

  6. #256
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Wen will die Kirche bitte übertrumpfen ? Ein Kreuz hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun ? Ich glaube du hast nichts mit Gott zu tun, so siehts eher aus.
    fail

    wer bist du dass du mir sagt was ich glaube oder nicht?

    lies nochmal

  7. #257
    Milo7
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ok mein vergleich ist zwar nicht perfekt, aber ich hab noch keinen verhungern gesehen der nur allein von brot gelebt hat aber leute verhungern sehen die nix hatten ausser dem wort gottes. und glaub mir ich bin tief gläubig.

    naja ich hab eh ausreichend in diesem thread argumentiert, und ich bleibe auch bei meiner meinung denn ich hab noch keinen einzigen vernünftigen grund für den bau eines solchen kreuzes gelesen.
    Der Mensch braucht auch ein anderes Brot als nur das irdische, das Brot des Lebens.

    "Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot. Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."


    Aber gut lassen wir es, ich kann jetzt leider darüber nicht diskutieren.

  8. #258
    Avatar von Srbogorac

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    684
    wenn ich so überlege ist das Kreuz nicht mal so ein Problem aber für was beim Stadteingang??Wieso nicht irgendwo in einem schönen Park oder so?? Die meisten Leute unten sind nicht mehr so gläubig..

  9. #259
    Milo7
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    fail

    wer bist du dass du mir sagt was ich glaube oder nicht?

    lies nochmal
    Du kommst mit irgendwelchen Wörtern wie "Schwanzvergleich" und nötig halten zu übertrumpfen, weil ein serbische orthodoxes Land ein Kreuz aufstellt ?

    Die Frage ist warum wohl so stark auf einem Kreuz rumgehackt wird. Mir gefällt auch nicht der Platz wo es gebaut wird, aber hier wird irgendwie extrem darauf abgezielt.

    Scheinargumente wie Menschen hungern blablabla, könnt ihr euch sonst wo stecken, das nimmt euch keiner ab.

  10. #260
    Milo7
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    ein kreuz hat absolut nix mit glauben an gott zu tun, vor lauter symbolen und heiligen habt ihr die botschaft jesu(friede sei mit ihm) völlig vergessen.....typisch für euch christen.
    Ein Kreuz hat mit deinem muslimischen Glauben nichts zu tun, das wohl.

    Gerade du verallgemeinerst, aber du bist nur ein Provokant, sieht man ja bei jedem 2 . Beitrag von dir.

    Die christliche Botschaft ist klar, jetzt suche das Weite.

Ähnliche Themen

  1. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  2. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  3. Ein Kreuz Fahrt Schiff wird Durres - Albanien anlaufen
    Von lupo-de-mare im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:45