BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 388

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

Erstellt von Zivan, 15.05.2010, 11:23 Uhr · 387 Antworten · 48.661 Aufrufe

  1. #261
    Milo7
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    was für ein heiliges kreuz? was laberst du? wofür ist das gut???

    ah so na wenn du hast dann bau dir dein 6mio teures kreuz aber nicht mit den geldern der stadt!!!
    Eine Christin bist du bestimmt nicht Laleh , oder ? Mittlerweile weißt du es vielleicht, es sind 10 000 Euro.


    Mit welchen Geldern sollte man sonst sowas bauen ?

    Edit : Ist doch wohl etwas mehr Geld, das Umrechenen ist nicht gerade seine Stärke des Threadstellers.

  2. #262
    Milo7
    Wie nötig hältst du diesen Stein in Kragujevac Laleh den ich unter Wiki gefunden habe :




    Wieviel hat der wohl gekostet ? Da hätte man doch einiges machen können mit dem Geld, oder ? Was für einen Zweck erfüllt dieser Stein ? Hat bestimmt einen Zweck.


    Wieso regt sich hier keiner wegen den Geldern auf ? Wie gesagt, man kann wegen den Platz diskutieren vom Kreuz, mir gefällt der Platz irgendwie absolut nicht, in der Natur wäre es viel besser finde ich aufgehoben, aber hier wird ja vehement gegen ein Kreuz orthodoxer Christen gesprochen, von Serben. Unzähliger solcher Steine gibt es, aber das stört keinen.

  3. #263
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Du kommst mit irgendwelchen Wörtern wie "Schwanzvergleich" und nötig halten zu übertrumpfen, weil ein serbische orthodoxes Land ein Kreuz aufstellt ?

    Die Frage ist warum wohl so stark auf einem Kreuz rumgehackt wird. Mir gefällt auch nicht der Platz wo es gebaut wird, aber hier wird irgendwie extrem darauf abgezielt.

    Scheinargumente wie Menschen hungern blablabla, könnt ihr euch sonst wo stecken, das nimmt euch keiner ab.
    Das war eine Metapher. Und wenn ich die Nachrichten schaue, habe ich damit nicht Unrecht.

    In Nis wird ein Kreuz von 82 Metern gebaut, die Investition wird 1,5 Millionen EUro betragen.

    PS: Kann ja nicht sein, dass in Mazedonien das Größte steht. Verstehst du jetzt ?

  4. #264
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Provokation hmm bei 3 % Moslems im Land, nenn ich sowas nicht Provokation...Serbien ist zu 90 % christlichh-orthodox, also können sie so ein Kreuz überall hinsetzen, wo sie wollen...ihr habt ja auch in der Türkei überall Moscheen, mit Minaratten bis zum Himmel...aber dennoch befürworte ich das kreuz nicht.
    Deine Prozentzahl stimmt mal gar nicht

  5. #265
    Avatar von Bosna1

    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    222
    in ein paar tagen ist des 3 mio dinar teure teil mit irgendwelchen CCCC zeugs vollgeschmiert

  6. #266

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Der Mensch braucht auch ein anderes Brot als nur das irdische, das Brot des Lebens.

    "Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit solches Brot. Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."


    Aber gut lassen wir es, ich kann jetzt leider darüber nicht diskutieren.

    ja er braucht dieses "brot" von dem du sprichst als seelennahrung, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass man nur durch glauben satt wird. es fällt kein manna mehr vom himmel.



    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Du kommst mit irgendwelchen Wörtern wie "Schwanzvergleich" und nötig halten zu übertrumpfen, weil ein serbische orthodoxes Land ein Kreuz aufstellt ?

    Die Frage ist warum wohl so stark auf einem Kreuz rumgehackt wird. Mir gefällt auch nicht der Platz wo es gebaut wird, aber hier wird irgendwie extrem darauf abgezielt.

    Scheinargumente wie Menschen hungern blablabla, könnt ihr euch sonst wo stecken, das nimmt euch keiner ab.

    was für scheinargumente? ich habe gesagt ich hätte kein problem mit dem kreuz wenn es sonst in der stadt kragujevac keine probleme gäbe. gibt es aber. du solltest dir das video das dzeko ein paar seiten zuvor gepostet hat ansehen wo sich leute aus kragujevac zu wort melden.


    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Eine Christin bist du bestimmt nicht Laleh , oder ? Mittlerweile weißt du es vielleicht, es sind 10 000 Euro.


    Mit welchen Geldern sollte man sonst sowas bauen ?

    Edit : Ist doch wohl etwas mehr Geld, das Umrechenen ist nicht gerade seine Stärke des Threadstellers.
    in meinen dokumenten steht serbisch-orthodox soll ich dir was einscannen?

    mit welchen geldern? nun ja ich würde sagen entweder ein reicher gläubiger spendet so ein kreuz wenn er es unbedingt haben will, oder man richtet ein spendenkonto ein und ruft die menschen auf gezielt für dieses kreuz zu spenden wenn sie das möchten. aber steuergelder werden dringend an anderen "baustellen" gebraucht.

    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Wie nötig hältst du diesen Stein in Kragujevac Laleh den ich unter Wiki gefunden habe :




    Wieviel hat der wohl gekostet ? Da hätte man doch einiges machen können mit dem Geld, oder ? Was für einen Zweck erfüllt dieser Stein ? Hat bestimmt einen Zweck.


    Wieso regt sich hier keiner wegen den Geldern auf ? Wie gesagt, man kann wegen den Platz diskutieren vom Kreuz, mir gefällt der Platz irgendwie absolut nicht, in der Natur wäre es viel besser finde ich aufgehoben, aber hier wird ja vehement gegen ein Kreuz orthodoxer Christen gesprochen, von Serben. Unzähliger solcher Steine gibt es, aber das stört keinen.

    ich weiss nicht was dieser stein gekostet hat und sicher hätte man auch anderes mit dem geld machen können. und es geht übrigens, zumindest mir, nur um das geld.

    milo, es geht NICHT um die religion, es geht darum dass jemand falsche prioritäten setzt bezüglich der steuergelder und wenn selbst WENN es um religion gehen würde, kannst du einfach nicht mit dem argument des glaubens kommen, denn das ist nicht der kern des glaubens sich "denkmäler" zu errichten.

  7. #267
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Bosna1 Beitrag anzeigen
    in ein paar tagen ist des 3 mio dinar teure teil mit irgendwelchen CCCC zeugs vollgeschmiert
    bestimmt

  8. #268
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Deine Prozentzahl stimmt mal gar nicht

    Stimmt, ihr seid noch weniger :

    "Ethnische Zusammensetzung: 82,8% Serben, 3,9% Ungarn, 2,1% Bosniaken bzw. "ethnische Muslime", 1,4% Roma, 1,1% "Jugoslawen", 0,9% Montenegriner, 0,9% Kroaten, 0,8% Slowaken, 0,8% Albaner, 0,5% Vlahen, 0,5% Rumänen, 0,4% Mazedonier, 0,3% Bulgaren, 0,3% Bunjevazen, 0,2% Ukrainer (Ruthenen) und ca. 4.000 Deutsche sowie Angehörige weiterer Gruppen der insgesamt 21 Minderheiten.
    Bevölkerungswachstum: ca. -0,1% (um Migrationssaldo bereinigt)."

    Auswärtiges Amt - Serbien

  9. #269
    Emir
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Was bringt euch das?

    In der Republika Srpska stehen auch Kreuze rum...
    Also wenn ich das sehe könnte ich schwören...

    In der RS ist es 100% Provokation
    Was geht dich das was an?

    Die RS um die es hier nicht geht will ich aber trotzdem erwähnen...
    Also wenn ich noch dümmer wäre...

    Ich bin 100% Provokation

  10. #270
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    Deine Prozentzahl stimmt mal gar nicht
    Stimmt! Srbija je Sandschak.

Ähnliche Themen

  1. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  2. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  3. Ein Kreuz Fahrt Schiff wird Durres - Albanien anlaufen
    Von lupo-de-mare im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:45