BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 388

In Serbien wird ein 18 m hohes Orthodoxe Kreuz aufgestellt

Erstellt von Zivan, 15.05.2010, 11:23 Uhr · 387 Antworten · 48.694 Aufrufe

  1. #371

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht ums Aussehen sondern ... es ist so übertrieben, unangemessen, ich kenne das NT nicht so genau aber es ist sicher nicht das, was Jesus gewollt hätte, war auch bestimmt nicht seine message ... das sieht jetzt nur nach Wichtigtuerei, Gigantomie aus, unbedingt irgendwas beweisen wollen ...
    ist (bzw wird) zu einem Balkansyndrom siehe Skopje "Milleniumkreuz"


    Das Kreuz ist eine Stahlgerüstkonstruktion, das 66 Meter hoch und 42 Meter breit ist





  2. #372
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    oha, heftig ... was soll man sagen, wenn sie es brauchen ...

  3. #373

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ist (bzw wird) zu einem Balkansyndrom siehe Skopje "Milleniumkreuz"


    Das Kreuz ist eine Stahlgerüstkonstruktion, das 66 Meter hoch und 42 Meter breit ist





    sehr schön... leider weit weg auf dem Berg wo man es nicht richtig sieht.

  4. #374

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    find ich völlig OK

    hat änlichkeit mit



    mit dieser statue da auf dem berg

  5. #375

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Orthodoxen Kreuz und einem Katholischen Kreuz??

  6. #376
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Schöne Aussicht hier, möge dies das serbische Volk zu Botschaft des Friedens von Jesu Christi besinnen.
    Amen.

  7. #377
    ardi-
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Orthodoxen Kreuz und einem Katholischen Kreuz??
    Orthodox:



    Katholisch:


    Ausserdem hab ich gehört, machen die Orthodoxen das Kreuz anders. (Vor dem Gebet) Ob es stimmt weiss ich nicht...

  8. #378
    Avatar von daRONN

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    129
    3 Mio. Dinar sind übrigens 30.000 EUR, nicht zehn...

  9. #379

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Orthodox:



    Katholisch:


    Ausserdem hab ich gehört, machen die Orthodoxen das Kreuz anders. (Vor dem Gebet) Ob es stimmt weiss ich nicht...
    ja stimmt nur die vier enden haben so ne art drei "ringe"

    und beim gebet ... katholiken: ganze handfläche ->kopf->bauch->linke seite(herz)->rechte seite
    orthodoxen: daumen, zeige- und mittelfinger zusammentun ->kopf->bauch->rechte seite-> linke seite (herz)

  10. #380
    Avatar von DejanDelija

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    50
    Gut das man sowas macht !

Ähnliche Themen

  1. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  2. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  3. Ein Kreuz Fahrt Schiff wird Durres - Albanien anlaufen
    Von lupo-de-mare im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:45